Beiträge von flexy

    Hallo!


    Ich möchte gerne aus (fremden) Webseiten "Kopien" als PDF mit PHP über ein Formular erstellen.
    Dazu benötige ich zunächst eine PDF-Unterstützung.
    Ich habe bisher die Installationsanleitung von http://lamps.efactory.de/lamps-2-0.php#pdflib verwendet (nur den PDFlib-Teil).
    Nun scheitere ich an einer vollstädnigen Installation, da "pear" nicht gefunden werden kann.


    Hat jemand für die Sache Lösungsvorschläge?


    Vielen Dank,
    Felix

    Hallo!


    Über meine bisher funktionierende Scripte werden mit der Funktion mail() in php keine E-Mails mehr versendet.


    Auch der einfache Test-Code

    PHP
    <? mail("meine@emailadresse.de", "Test-Betreff", "Test-Text"); ?>

    versendet an mich keine E-Mail.
    (Den Spam-Filter habe ich natürlich überprüft.)


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    (Ich habe einen einfachen vServer)

    Hallo!


    Ich übertragen meine Dateien mit WinSCP per SSH bzw. SFTP .
    Wenn ich für ein/zwei Minuten keine Dateien übertrage bzw. keine Aktivitäten habe wird die Verbindung unterbrochen und ich muss jedesmal das Passwort neu eingeben.


    Kann ich die Verbindung auch länger aufrecht erhalten?


    Danke für die Hilfe,
    Viele Grüße,
    Flexy

    Danke! Das habe ich auch geschafft.


    Jetzt habe ich noch das Problem, dass die (Sub-)domains Einschränkungen haben, zb den Safe Mode (welchen man ja ausschalten kann), aber es gibt noch mehrere Einschränkungen(dies meldet mir das Installationsscript von MediaWiki), die nicht aufglistet werden bzw. die man nicht einzeln abschalten kann.

    Hallo!


    Ich habe bei Strato ein paar Domains, die ich per A-Record an meine vServer-IP weiterleite!
    Wie kann ich denn diese Domains auch benutzen?
    Und wie lege ich Subdomains und (interne) Weiterleitungen an?


    Ich benutze SysCP, möchte auch ungern darauf verzichten.
    Kann ich denn Subdomains mit vollständiger Funktion auf /var/www/... umleiten? Über SysCP ist das leider nicht möglich!


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Felix