Posts by Lenny110

    1.: Ich habe bemerkt, dass ich einfach den Namen meiner Domain als Server bei FileZilla angeben kann, da ja standartmäßig alle Domains zusammengehören!


    2.: Ich wusste nicht, dass ich die Dateien die ich teilen möchte nur unter /httpdocs hochladen kann, damit das Runterladen funktioniert! Der Link muss dann "http://deinedomain.de/ordner/transfer.pdf" heißen. Ich glaube, ich habe zudem den Fehler begangen, einfach nur "deinedomain,de" zu schreiben, ohne das "http://"...


    Vielen Dank euch nochmal für die unglaublich schnelle Hilfe!

    vmk , ArtCore7 !!

    Ich hab's....meine Güte...ich saß daran zwei ganze Tage und habe mir die Finger wundgegooglet.

    Vielen Dank dir für den Tipp!!!

    Vielen Dank! Das hat geholfen!

    Auch wenn die eigentliche Frage schon beantwortet ist, kann ich auch meine Zugangsdaten zum Server irgendwie ändern?

    Also von "hosting123456@netcup" auf "meinedomain.de"? ^^

    Hallo zusammen!


    Ich bin absoluter Newbie was Websites und Hosting betrifft!

    Entschuldigt daher bitte alle fachlich nicht korrekten Begriffe!!

    Ich habe zwei Fragen:


    1. Wie ändere ich den angezeigten Name des FTP-Servers?

    Ich habe eine Domain erstellt und möchte mich nun mit derem kurzen Namen (bliblablubb.de) anstatt "hosting123456@netcup" bei FileZilla anmelden. Wenn ich in der Webhosting-Übersicht im Reiter meiner Domain auf "Webhosting-Zugang" klicke, bekomme ich dennoch die selben Daten angezeigt, wie wenn ich auf den "Webhosting-Zugangs"-Button der oberen "hosting123456.XXXXX.netcup.net"-Domain klicke. :/


    2. Anmeldeaufforderung, obwohl Passwort und Benutzername im Link

    Trotz den richtigen Zugangsdaten und der richtigen Anleitung (Benutzername & Passwort im Link, z.B. linkies:pass@test.exavault.com/transfer.pdf) kommt beim versendeten Link ein Anmeldefenster (siehe Bild, aus dem Internet, nicht von mir...)[Blocked Image: https://www.downstreamservices.com/images/ftp.jpg]

    ..., bei dem ich mich nur mit meinen Haupt-Server-Zugangsdaten einloggen kann.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!!