Posts by writetome

    Ich finde die App sehr gelungen was hier vielleicht noch fällt ist eine Neustart Möglichkeit für den Server und das man das Traffic Diagramm vergrößern kann ansonsten gute Arbeit.

    Das mit dem Neustart wäre eine feine Sache. Ansonsten ist die iPhone App der Hammer :thumbup:

    Also ich für meinen Teil finde die Idee super und nutze es auch bereits. In der Vergangenheit wollte ich schon mehrfach meinen vServer erweitern, leider war dies nie möglich ohne Hostwechsel. Nun geht das so wie ich es brauche.


    Auch die Vertragslaufzeit ist ein gutes Argument für den Tarif.


    Die Performance ist bisher eine ganz andere Dimension als bei meinem bisherigen vServer (älter als 3 Jahre das Angebot), viel schneller das ganze System. Man merkt das wirklich ein gutes System läuft dahinter.

    Hallo,


    hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich muss eine Zahl prüfen und "zurechtformen".


    Das Ergebniss soll immer so aussehen:
    1234-1234567
    oder
    1234-12345678


    Also erst 4 Ziffern dann - und dann nochmal 7 bzw. 8 Ziffern.


    Die Usereingabe sieht so aus:
    1234 1234567 bzw. 12341234567


    Wie kann ich nun immer nach der 4 Ziffer den Strich einfügen und danach die restlichen 7 bzw. 8 Ziffern.


    Ich habe mir das gebastelt, klappt aber leider nicht :-(


    Würde mich über einen Tipp freuen. Danke!


    Viele Grüße,
    Tobias

    Hallo,

    ich kann im CCP keine Rechnung als PDF ansehen bzw. downloaden. Es erscheint der Fehler das die Datei nicht gefunden wird:
    System: WinXP SP3 mit IE 6

    Wäre schön wenn sich das jemand mal ansehen könnte.

    Viele Grüße,
    Tobias

    Robert;2887 wrote:

    Bist du sicher, dass du Java auf einem vServer installieren willst? Ich habe das auch mal versucht, aber Java dann schnellstens wieder runtergeschmissen, als es allein ~260 MB RAM belegt hat. Dazu kamen natürlich noch Apache etc.


    Wo hast du das her? Bei mir läuft schon immer Java auf dem vServer (Chatserver von Woltlab) und das braucht bei weitem keine 260 MB RAM :)

    Theoretisch hast du recht, praktisch scheint mir aber der Unterschied zum Traffic im OpenVCP zu drastisch. Werde mir das aber in Ruhe noch einmal ansehen. Vielleicht habe ich auch mal wieder nur falsch hingesehen im Streß :D

    Hallo,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Traffic auf einem vServer live zu beobachten? So eine Art Netzwerkauslastungsanzeige? So was wie "htop" für Traffic :-)


    Viele Grüße,
    Tobias

    Hallo in die Runde :-)


    ich habe einmal eine Frage zu Webalizer:
    ich habe im Syscp einen Account wo es eine Hauptdomain gibt und mehrere Aliasdomains.
    Nun macht Webalizer meiner Meinung nach aber einen Fehler. Er erstellt die Statistiken für eine Aliasdomain und nicht für die Hauptdomain. Also normal sollten die Statistiken für meine-domain.de erstellt werden, Webalizer erstellt sie aber für meine-domain.eu. Soweit nicht ganz so schlimm bis auf einen Punkt: Die Referrer. Dort steht nun nur meine-domain.de drin und nicht die "echten referrer.


    Kann man dies ändern? Wäre dankbar über Tipps wo ich da anfangen könnte?


    Vielen Dank,
    Tobias