Posts by monotron

    Nochmal eine kurze Aufklärung.


    Es ist tatsächlich so, wechselt man den DNS zurück auf Netcup, muss/sollte man die Checkbox aktivieren. Er speichert dann auch, übernimmt es aber nicht. Danach öffnet man eine andere Domain damit er die Daten der gerade umgestellten neu lädt. Dann wählt man erneut den Netcup-DNS. Er zeigt die Netcup DNS einstellungen an inkl. aller DNS Konfigurationen für die Domain. Jetzt nur noch speichern ohne die Checkbox aktiviert zu haben, fertig.


    Getestet habe ich es mit einem Mac auf dem Safari und dem Firefox. Bei beiden das selbe Verhalten.

    Hallo Bensen,


    ich habe es jetzt mit einem anderen Browser getestet. Zu meiner Schande habe ich nicht an den Cache gedacht. Aber daran lag es nicht. Es war scheinbar ein ganz anderer Fehler. Ich habe den DNS auf "Netcup" umgestellt und habe die Checkbox für "Standard DNS Einstellungen setzen für Hosting*****" gesetzt. Damit wurden die Daten wohl nicht übernommen. Ohne die Checkbox zu aktivieren hat er es jetzt gemacht.

    War wohl nur ein Verständnisfehler. Ich danke dir für die schnelle Reaktion!

    Hallo Mitkunden,


    folgendes, ich habe eine Anzahl an Domains geparkt und die Sedo-DNS eingetragen. Jetzt wollte ich davon zurück auf den Netcup-DNS umstellen. Sieht erstmal gut aus, wenn ich die Einstellungen der Domain dann erneut aufrufe stehen dort wieder die Sedo-DNS drinnen.

    Mir wird zwar beim Speichern angezeigt das die Änderungen bis zu 48 Stunden dauern können, dass bezieht sich aber doch letztendlich nur darauf, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis alle DNS die Änderungen mitbekommen haben.


    Hat dafür jemand eine Lösung oder muss man hier wirklich nur warten?