Beiträge von Hades

    Achso, falscher Ordnername. Eigentlich nutze ich 5.6. , eine höhere ist leider mit einem Plugin für Wordpress nicht mehr kompatibel.

    Wenn ich das aber im Heimverzeichnis setze, findet er den Befehl composer nicht. Muss ich dafür den Composer-Aufruf in der Konsole mit dem komplette Pfad angeben?

    Code
    ../meinComposer/composer require recanalyst/recanalyst

    Ich hatte zuvor das ganze in Xampp local aufgesetzt und mir composer gesetzt, könnte ich mir die ganzen Ordner für Composer einfach per Sftp auf den Server laden?

    Hallo zusammen,


    wie dem Titel zu entnehmen habe ich ein Expert S Vertrag und versuche mit Putty in diesen Ordner /usr/local/php54/bin mein composer zu installieren mit folgenden Schritten:


    1. Im root Ordner folgenden Befehl per Putty ausführen

    Code
    php -r "copy('https://getcomposer.org/installer', 'composer-setup.php');"

    2. Dann die Datei verifizieren lassen wie beschrieben in der Doku

    Code
    php -r "if (hash_file('sha384', 'composer-setup.php') === '93b54496392c062774670ac18b134c3b3a95e5a5e5c8f1a9f115f203b75bf9a129d5daa8ba6a13e2cc8a1da0806388a8') { echo 'Installer verified'; } else { echo 'Installer corrupt'; unlink('composer-setup.php'); } echo PHP_EOL;"

    3. Dann will ich die Setup-Datei in dem folgenden Ordner installieren

    Code
    php composer-setup.php --install-dir=/usr/local/php54/bin

    Leider sagt mir die Console dass ich keine Schreibrechte habe für diesen Vorgang. Wohin installiere ich composer?