Beiträge von maikie

    Hallo H6G,

    gibt es etwas, das ich beeinflussen kann? Ich hatte dem Support bereits vor einigen Wochen geschrieben, aber leider nur diese Antwort bekommen:


    Selbstverständlich kann der Spam-Filter eines Empfängers (also Gmail) nur durch diesen selbst beinflusst werden. Alles andere wäre ja auch schlimm. Wir können Ihnen daher leider nicht bei Ihrem Wunsch helfen.

    Hallo PuCa,


    ich hab sowohl html als auch Text ausprobiert, landete beides im Spam.


    Mit dem Hinweis, dass MS Outlook kein Problem macht, hab ich wahrscheinlich einen absolut überflüssigen Schwachsinn erzählt. Ich hatte an eine ganz andere Email-Adresse (die ich in MS Outlook öffne) eine Mail geschickt und da ging sie durch. Hat aber wahrscheinlich nichts mit Outlook zu tun, sondern mehr mit dem Mailserver, der dahinter liegt... Ich kenn mich leider nicht so gut in dem Bereich aus und bin schon froh, dass ich überhaupt eine Domain und E-Mail-Adresse eingerichtet habe. Die ganzen Menüs und Plesk und Konfigurationen sind nicht immer ganz selbsterklärend ;)

    Guten Morgen H6G,

    ich habe Dir gerade mal eine Mail an die beiden Adressen geschickt.


    Mir war gar nicht bewusst, dass es einen Einfluss haben könnte, wenn jemand mit Gmail-Account meine Mail als "Kein Spam" markiert. Ich habe es gestern nach Deinem Hinweis einfach selber mit meinem eigenen Gmail-Account ausprobiert. Und ich war echt beeindruckt: Eine Testmail an meinen Mann ging direkt in sein Postfach und nicht mehr in den Spam-Ordner. Hätte ich nicht gedacht - also Danke für den guten Hinweis!


    Trotzdem macht es mich natürlich stutzig, warum Gmail meine Mail überhaupt verdächtig findet. Google sollte eigentlich am besten wissen, dass ich nur nette Mails schreibe ;)

    Hallo Chaosrind,

    ja, ich nutze ein Webhosting. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier trotzdem richtig? Ich bin leider kompletter Anfänger in dem Bereich.

    Deinen Link (DANKE!) habe ich gerade ausprobiert und 9/10 Punkten bekommen. Folgende zwei Sachen wurden bemängelt:

    1.) Ihre Nachricht ist nicht durch DKIM signiert


    2.) Sie haben keinen DMARC-Datensatz, fügen Sie bitte eine TXT Datensatz auf Ihre Domain _dmarc.nutrifox.de mit dem folgenden Wert ein:

    v=DMARC1; p=none

    Verification Details:

    mail-tester.com; dmarc=none header.from=nutrifox.de

    mx2f92; spf=pass (sender IP is 46.38.249.153) smtp.mailfrom=maike.martens@nutrifox.de smtp.helo=webmail01.netcup.net

    From Domain: nutrifox.de

    DKIM Domain:


    Kann ich das verbessern und könnte dies das Problem bei Gmail beheben?


    Viele Grüße

    Maike

    Guten Abend,


    ich lande mit bei Empfänger mit Google-Mail-Adresse leider immer im Spam-Ordner. Bei Gmail lautet die Begründung:

    "Warum ist diese Nachricht Spam? Diese Nachricht weist große Ähnlichkeit mit früheren Spamnachrichten auf"


    Ich habe die Domain ganz neu registriert und würde gerne sicher gehen, dass meine Mails bei den Kunden auch ankommen. Wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann?


    Bei Microsoft Outlook scheint es kein Problem zu geben, aber Gmail ordnet meinen Absender grundsätzlich als Spam ein.


    Ich bin leider kein Experte, deshalb hänge ich einfach mal den (erfolgreichen) Sendungsbericht an, vielleicht erkennt einer von euch bereits etwas? Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße

    Maike


    This is the mail system at host mx2f92.netcup.net.

    Your message was successfully delivered to the destination(s)

    listed below. If the message was delivered to mailbox you will

    receive no further notifications. Otherwise you may still receive

    notifications of mail delivery errors from other systems.

    The mail system

    <martens.maike@gmail.com>: delivery via

    gmail-smtp-in.l.google.com[64.233.167.26]:25: 250 2.0.0 OK 1547228704

    i67si992684wmi.164 - gsmtp


    Reporting-MTA: dns; mx2f92.netcup.net

    X-Postfix-Queue-ID: 4AC4160075

    X-Postfix-Sender: rfc822; maike.martens@nutrifox.de

    Arrival-Date: Fri, 11 Jan 2019 18:45:04 +0100 (CET)

    Final-Recipient: rfc822; martens.maike@gmail.com

    Original-Recipient: rfc822;martens.maike@gmail.com

    Action: relayed

    Status: 2.0.0

    Remote-MTA: dns; gmail-smtp-in.l.google.com

    Diagnostic-Code: smtp; 250 2.0.0 OK 1547228704 i67si992684wmi.164 - gsmtp


    Return-Path: <maike.martens@nutrifox.de>

    Received: from webmail01.netcup.net (unknown [46.38.249.153])

    by mx2f92.netcup.net (Postfix) with ESMTPA id 4AC4160075

    for <martens.maike@gmail.com>; Fri, 11 Jan 2019 18:45:04 +0100 (CET)

    Authentication-Results: mx2f92;

    spf=pass (sender IP is 46.38.249.153) smtp.mailfrom=maike.martens@nutrifox.de smtp.helo=webmail01.netcup.net

    Received-SPF: pass (mx2f92: connection is authenticated)

    MIME-Version: 1.0

    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8;

    format=flowed

    Content-Transfer-Encoding: 8bit

    Date: Fri, 11 Jan 2019 18:45:04 +0100

    From: maike.martens@nutrifox.de

    To: martens.maike@gmail.com

    Subject: Testmail

    Message-ID: <9a946e4e5baa7b5f06b94f4c7a6c83e5@nutrifox.de>

    X-Sender: maike.martens@nutrifox.de

    User-Agent: Roundcube Webmail/1.2.3

    X-PPP-Message-ID: <20190111174504.22299.90719@mx2f92.netcup.net>

    X-PPP-Vhost: nutrifox.de