Beiträge von andi_vserv

    Der Teil "must be set to a valid directory" war hier der entscheidende Hinweis.


    Tatsächlich musste ich den session.save_path in den Baum des ausführenden scripts legen. Hier bin ich durch die Fehlermeldung etwas in die Irre geführt worden.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten zum Thema!

    Ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte auf meinem vserver ein php-install script starten (gallery2), dass session.save_path verwenden möchte. Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:


    "Fatal Warning -- *session.save_path* must be set to a valid directory and be writable by the web server user"


    "php5 -i|grep session.save_path" liefert "session.save_path => /var/lib/php5 => /var/lib/php5"


    ls -l in "var/lib" liefert
    "drwxrwxrwx 2 root root 4096 2009-02-24 20:09 php5"


    Offensichtlich kann dennoch nicht nach /var/lib/php5 geschrieben werden. Ist hier etwas speziell zu beachten?


    Ich bin Anfänger, ein grundlegende Fehler ist also denkbar.


    Bin für jede Hilfe dankbar!