Beiträge von Tigihome

    danke für die tipps.
    Zwischenstand: ich habe einfach mal ne neue Lizenz code genutzt, mal sehen...
    hab erstmal alles beendet an Prozessen was ich finden konnte und lasse mal den defender drüber laufen, Kaspersky hat bis jetzt nix gefunden.

    Guten Abend,


    Ich habe einen Windows Vserver mit Windows Server 2016 der lange zeit problemlos lief aber seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Vserver regelmäßig offline geht, nach dem start dauert es 30 bis 90 Minuten bis der Server einfach "weg" ist im SCP wird der Server einfach wieder als Offline angezeigt. Im Server selber konnte ich keine Logs oder Anzeichen auf Fehler oder Shutdowns finden, der Server verhält sich als ob man ihn einfach zurückgesetzt oder ausgestöpselt hätte. Selbst wenn der Server Ohne aktiven Dienst oder "zusätzlichen" Prozess läuft ist er einfach wieder aus.

    Ich habe den Support kontaktiert, dieser gibt mir nur zu verstehen das Vserver kein Support erhält (da ja mein eigenes System drauf läuft) und das ich in meinem Windows gucken soll.


    Ich bin leider absolut überfragt was ich machen soll da (meiner Meinung nach) Windows problemlos läuft (ca. 20%Mem und 30% CPU Use), keine zusätzlichen Programme oder Dienste laufen und dann plötzlich einfach aus ist. Aktuell kann ich meinen Server einfach nicht mehr nutzen und ich hoffe das noch jemand ne Ahnung haben könnte was ich tuen kann.


    Vielen Dank im voraus