Beiträge von grischannn

    Hallo zusammen,


    auch wenn das Thema wohl nicht ganz neu ist. Ich möchte meinen alten Root-Server (Generation 6) durch einen neuen ersetzen (mehr CPU, RAM, ...) aus der Generation 8.


    Mein Plan war ursprünglich von dem alten einen Snapshot zu machen und als Image in den neuen einzuspielen, das geht aber nicht da der neue einer kleiner Platte hat (von 360 auf 240 GB). Ich habe auch die Partition auf die Zielgröße verkleinert, das hilft aber auch nicht, da der Snapshot ja die komplette Platte nimmt.


    Das gleiche Problem habe ich, wenn ich eine Remote-Kopie mit Clonezilla machen möchte (Ziel ist kleiner als Quelle).


    Ich wollte vermeiden alle Konfigurationen auf dem neuen Server nachziehen zu müssen ;)


    Hat von euch vielleicht jemand ein Tipp für mich?

    Könnte ich mit rsync eine komplette Kopie der Platte machen? Also "alles" wenn es geht?