Beiträge von ArtCore7

    Hab gerade auf meinem Webhosting versucht eine Verbindung zu dem im Screenshot angegeben Server herzustellen. Ist mit mysqli_connect möglich, natürlich bekomme ich einen Fehler wegen dem Zugang:

    Code
    Fehler: konnte nicht mit MySQL verbinden. 
    Debug-Fehlernummer: 1045 
    Debug-Fehlermeldung: Access denied for user 'hallo'@'*****.netcup.net' (using password: YES)
    Error.log: mysqli_connect(): (HY000/1045): Access denied for user 'hallo'@'*****.netcup.net'


    Was mich ein wenig stutzig macht ist das "'hallo'@'*****.netcup.net'" <- Sollte da nicht der externe Server stehen ?


    Edit: Gerade nochmal mit HeidiSQL getestet, da bekomme ich "'hallo'@'öffentliche IP von mir'" <- also sollte man eine Verbindung aufbauen können.

    Was ich in deiner Situation immer gerne mache und hätte bisher noch nie ein Problem damit:


    1. WordPress Toolkit -> Seite klonen

    2. Alle Änderungen auf der neu erstellten Staging Seite vornehmen.

    3.1. Wenn mit Ergebniss nicht zufrieden alles verwerfen.

    3.2. Wenn mit Ergebniss zufrieden WordPress Toolkit benutzen um die Änderungen auf die Produktion Seite zu bekommen.


    4. Wenn die alte Version weiter vorgehalten werden soll. Dann einfach vor 3.2 nochmal 1. Durchführen ohne Änderungen zu machen. (natürlich in eine neue Datenbank und neuen Ordner)


    Was bei dir schief gelaufen ist, kann ich natürlich nicht sagen. Dagegen hilft aber zum Beispiel Updraft mit Sicherung auf Google Drive (kostenlos und man hat Backups auf einem externen Speicher)

    Soweit ich das verstehe, handelt es sich bei dem Wordpress Toolkit wohl um eine Erweiterung von Plesk.

    https://docs.plesk.com/de-DE/o…/wordpress-toolkit.79128/

    Richtig und es ist wirklich sehr nützlich. Man kann mit 3 Klicks komplette Staging Seiten aufsetzen (klonen), man sieht ob Updates anstehen oder irgendwas mit der Installation nicht stimmt. Man kann Plugins aktivieren und deaktivieren, Themes ändern, Wartungsmodus schalten. Und man kommt Sicherheitsvorschlage angeboten (kein PHP Ausführung in bestimmten Ordner, kein Zugriff auf bestimmte Ordner für Bots, usw...)


    Siehe Bild

    Screenshot_20191111-125006_Chrome.jpg

    Zitat

    Mailserver

    Bei folgenden Produkten erheben wir Logateien zu eingehenden und ausgehenden E-Mails:

    1. Webhosting (sowohl Confixx, WCP (alt) und Onyx (WCP neu)
    2. Managed Server
    3. Managed private Server

    Die Logdateien enthalten keine Inhalte der E-Mails sondern nur Verbindungsdaten.

    Die Daten werden für 14 Tage aufgehoben.

    Also sollten Logs der letzten 14 Tage bei Netcup vorliegen. Ob man die über den Support abfragen kann ist die andere Frage.

    Auch von einem Netcup-Account zu einem anderen Netcup-Account/Server?

    Nein von Netcup Webhosting zu einer weiteren Domain bei Netcup aber beim selben Hosting.


    Wenn du mir deine Mail zukommen lässt kann ich aber gerne heute Abend eine Testmail von dem Hosting schicken (Formular oder Bestellung von einer Tour) ob diese ankommt. Wäre ja auch für mich interesannt .

    Meine Besucher eher unwahrscheinlich, laut Cloudflare waren es die letzten 24 Stunden nur 200 Unique Visitors. Klar kann es sein das auf dem selber Server eine größere Deutsche Seite läuft die um 10 Uhr einen Ansturm erhält.


    Aber von 700ms Respone Time auf über 3 Sekunden. Ich weiß ja nicht wo der Server von UptimeRobot sitzt und wie ausgelastet dieser ist, wegen dem sind die Zeiten an sich ja nicht Aussagekräftig, aber es fällt auch beim Surfen auf der Seite auf das ab und an die Ladezeiten sehr schwanken.

    pasted-from-clipboard.png


    Hab bei mir (Wordpress Installation) auch solche Schwankungen feststellen können. Vor ca. 2 Wochen waren die DB Query's ziemlich hoch, diese sind aber wieder in Ordnung nach dem anschreiben vom Support und einem Beitrag hier im Forum. Hab gestern dann mal UptimeRobot auf meine Seite angesetzt. Dieser läd die Seite alle 5 Minuten (gecachte Version) und auch dort sieht man Ausschläge nach oben zu bestimmten Zeiten.


    Ich habe auch ein 4000er Webpaket wie du (Webhosting 4000 SE de a1)


    Kannst du mal im CCP gucken auf welchem Webserver du sitzt, eventuell sind wir ja beide auf dem gleichen (Ich: a2fa9)

    wp_options

    index auf die DB-Spalte "autoload" kann helfen.

    Hab ich mal eingelesen, dort heißt es:

    As a rule of thumb if 60-80% of the option_name keys are autoload = no values then an index is a good idea.

    Da ich 118 autoload:"no" aber 624 autoloard:"yes" habe sagt es ja eigentlich, ich sollte kein Index machen.


    Bin gerade noch dabei eventuell "tote" Plugins in der wp_options Tabelle zu finden, aber die Ladezeiten sind auf jedenfall sehr viel besser geworden.


    Edit:

    Aber da es mich gerade aus PHPMyadmin geschmissen hat ist mir gerade aufgefallen:

    Staging Seite vor dem Aufräumen der Datenbank: Tabellen: 77 Größe: 36.9 MB
    Aktuelle Staging Seite nach dem Aufräumen und optimieren: Tabellen: 33 Größe: 17.1 MB

    So um das ganze hier Abzuschließen :


    Query Times sind jetzt zwischen 0.5 und 0.8 für alle Anfragen. Bei einer Query braucht er noch 0.09 bis 0.12 und Query Monitor meckert dort zwar. Aber er holt auch ca. 1000 Zeilen muss mal gucken ob ich das optimieren kann und für was es benötigt wird (wird vom Theme geholt)

    Kann natürlich sein, und auf dem Netcup MYSQL Server laufen natürlich auch mehr Instanzen als auf meinem Lokalen (nur WordPress und Nextcloud) trotzdem ist es meiner Meinung nach zu langsam gerade wenn der Admin jedes Mal 2 bis 8 Sekunden warten muss bis die Querys durch sind. Werde mal ein Ticket aufmachen und auch hierher verlinken. Eventuell ist da jemand auf dem SQL der Probleme verursacht und der Support kann was machen.

    Kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten...

    Hab nun Lokal auch nochmal die genau selbe Seite in einem Wordpress Docker aufgesetzt und komm bei den drei open Querys auf folgende Zeiten, kann da natürlich am Cache liegen die Zeiten :/


    Wordpress Query Monitor: 0,0012
    Wordpress Query Monitor: 0,0004
    Wordpress Query Monitor: 0,0081



    Lokal:
    pasted-from-clipboard.png
    NetCup:

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Forum, Hallo Support,

    Mir ist aufgefallen, dass meine SQL Querys von Wordpress zu dem MYSQL Server sehr langsam sind. Wenn ich sie aber direkt via PHPmyadmin ausführe ist der MYSQL Server recht flott. Woran kann das liegen?


    Hier ein paar Vergleiche (zwei mit je einem Treffer, einer mit vielen ca. 600 Treffern)


    SQL
    SELECT * FROM wn_posts WHERE ID = 13 LIMIT 1

    Wordpress Query Monitor: 0,2029 Sekunden
    PHP My Admin: 0.0132 Sekunden


    SQL
    SELECT * FROM wn_dpProEventCalendar_calendars WHERE id = 1

    Wordpress Query Monitor: 0,1970 Sekunden

    PHP My Admin: 0.0040 Sekunden

    SQL
    SELECT option_name, option_value FROM wn_options WHERE autoload = 'yes'

    Wordpress Query Monitor: 0,1388 Sekunden
    PHP My Admin: 0.0716 Sekunden


    Die Zeiten sind ja nicht all zu schlimm, aber insgesamt summiert sich das ganz und wenn man als Admin an der Seite arbeitet nervt es ganz schön. Für den Anwender ist es ja meistens gecached da und dieser merkt nicht wirklich was von den Query Zeiten.


    Und nein die Datenbank ist nicht riesig:

    Code
    Datenbank Aufsteigend   |Kollation            |Tabellen      |Datensätze    |Daten        |Indizes    |Insgesamt    |Überhang
    k87490_wildenatouren    |utf8_general_ci      |33            |17.728        |15,9MiB      |1,8 MiB    |17,6 MiB     |0 B


    Hat eventuell jemand Tipps ?

    The page at 'https://xn--bella-haarverlngerung-j2b.de/' was loaded over HTTPS, but requested an insecure image 'http://www.xn--bella-haarverlngerung-j2b.de/wp-content/uploads/2019/01/FB_IMG_1520119635875-1.jpg'. This content should also be served over HTTPS.


    Wie oben schon erwähnt führen diese ohne https:// (SSL-Verschlüsselung) zu der Fehlermeldung deines Browsers.


    Desweiteren sollte man bei solchen Themes nicht mit dem Demo Content beginnen, zwar sieht es sehr schön aus und zeigt einem mal wie alles aufgebaut sein "könnte" aber füllt eben auch die Datenbank unnötig und macht dein ganzes Dashboard von Wordpress direkt unübersichtlich. Desweiteren kommt es in deinem Beispiel auch noch dazu, das der Demo-Content über eine unsichere Verbindung sich die Bilder zum anzeigen holt.


    Siehe:

    The page at 'https://xn--bella-haarverlngerung-j2b.de/' was loaded over HTTPS, but requested an insecure image 'http://demo.athemes.com/sydney-temp/wp-content/uploads/sites/80/2018/05/1.jpg'. This content should also be served over HTTPS.

    1.:
    Du kannst für den Zugang zu deinem FTP und natürlich auch SSH folgende Varianten nehmen:
    - deineDomains.de
    - hosting11xxxx.a2fxx.netcup.net

    - Die direkte IP Adresse


    Was der FTP Client (bei dir Filezilla) am Ende verwendet ist immer die IP Adresse. Wie du hier sehen kannst:
    [22:01:20] [R] Verbindung herstellen mit wilde-natouren.de -> DNS=wilde-natouren.de IP=188.6x.xx.169 PORT=21

    Fragt dein FTP Client erstmal den DNS Server welche IP Adresse deine Domain / die Netcup Subdomain hat und löst diese auf. Die komplette weitere Kommunikation zwischen Server und deinem Client passiert dann über diese IP-Adresse.


    2.:

    Du kannst die Dateien auch in einen anderen Ordner hochladen, dazu muss man dann aber in Plesk bestimmte Einstellungen vornehmen. Hier mal ein Beispiel von mir:

    pasted-from-clipboard.png

    Dafür muss dann bei Plesk die Einstellung für wilde-natouren.de dann folgendermaßen aussehen:

    pasted-from-clipboard.png

    Somit weiß der Server, wenn jemand die Adresse wilde-natouren.de aufruft, er muss auf den Ordner /httpdocs/wildenatouren/ zugreifen.


    Wenn ich wie in diesem Beispiel die AGB und DSGVO in den Ordner /httpdocs/wildenatouren/upload/ hochlade, muss ich den Ordner upload natürlich an die Domain anhängen:

    pasted-from-clipboard.png

    Also: z.B. https://wilde-natouren.de/upload/agb.pdf


    Zum Thema http:// davor:

    Wird heutzutage eher nicht mehr benötigt, da dein Browser wenn du nur google.de eingibst, eigentlich das http:// bzw. wenn eine SSL Verbindung besteht das https:// selbständig einfügt.


    Hoffe konnte dir das ganze ein wenig Näher bringen mit der Erklärung.

    Nenn uns doch mal deine Domain.

    Das sollte eigentlich automatisch gehen, dass liegt wohl an dem in Punkt zwei erwähnten Problem.


    Connect zu meiner Domain:

    [22:01:20] [R] Verbindung herstellen mit wilde-natouren.de -> DNS=wilde-natouren.de IP=188.6x.xx.169 PORT=21

    [22:01:20] [R] Verbunden mit wilde-natouren.de

    [22:01:20] [R] 220 ProFTPD 1.3.5d Server (ProFTPD) [188.6x.xx.169]


    Connect zu hosting123456 Domain:

    [22:02:37] [R] Verbindung herstellen mit hosting11xxxx.a2fa9.netcup.net -> DNS=hosting11xxxx.a2fxx.netcup.net IP=188.6x.xx.169 PORT=21

    [22:02:37] [R] Verbunden mit hosting11xxxx.a2fxx.netcup.net

    [22:02:37] [R] 220 ProFTPD 1.3.5d Server (ProFTPD) [188.6x.xx.169]


    Wie du siehst wird meine Domain zum gleichen Server aufgelöst (durch den DNS Server) wie die hosting11xxxx Domain. Das geht eben erst wenn der DNS Server weiß, dass deine neue Domain zu "diesem Server gehört"


    Und natürlich kannst du auch weitere FTP User anlegen (neuer Benutzername / Passwort)

    pasted-from-clipboard.png

    Zu finden im Plesk, nennt sich FTP-Zugang.