Beiträge von ArtCore7

    Bin gerade unterwegs... Aber du musst das WordPress Toolkit im WCP benutzen um die Seite zu klonen. Dieses legt auch eine neue Datenbank an und passt deine Datenbank und die CONFIG Datei an. Und man kann auch einfach zurück migrieren.


    Wenn es dazu Fragen gibt hau sie raus. Werde aber erst später antworten können.

    Ich glaub Zigbee baut eine Art Mesh auf. Also ist es relativ egal wo das Gateway steht Solang es Verbindung zur nächsten Lampe hat. Genau gelesen habe ich das nicht aber selber im folgenden Scenario festgestellt.


    Hab im EG das Gateway stehen, hatte auf der Terrasse, im Wohnzimmer und im Esszimmer Zigbee Geräte. Dann hatte ich im 1.OG noch eine Lampe im Bad welche die Verbindung immer wieder verloren hat (manchmal ging sie, manchmal ging sie nicht). Dann hab ich aber auch noch den Flur auf Zigbee umgebaut und seit dem nie wieder ein Problem mit der Lampe im Bad gehabt. Ich Vermute eben Gateway - > Flur - > Badezimmer...


    Gerade nachgelesen: Hue Lampen fungieren wie beschrieben auch als Repeater. Bei den Ikea Lampen genau so ab einer bestimmten Firmware von 2018. Sie Repeaten aber nur zu den Lampen welche am gleichen Hub verbunden sind.


    Wollte mal bissl für Netcup vorsortieren 8o

    Ist auch keine Datenbank sondern nur eine Arbeitshilfe für mich selbst. Mein Arbeitgeber schmeißt mir das als wirklich schlecht geordnete SQLite auf Handy ("Auftragsapp") und hat es selber nochmals im SAP liegen...

    WCP Hosting Einstellungen:

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    WCP Lets Encrypt Einstellungen :
    pasted-from-clipboard.png

    ... wieder unter Hosting Einstellungen:
    pasted-from-clipboard.png

    Anwendungen Wordpress Installationen:
    pasted-from-clipboard.png


    So in Etwa sollte es aussehen, dann läuft es. Wenn irgendwo was anderst ist. Dann müssen wir mal gucken wie wir das richten können. Aber für heute bin ich raus.

    Ransomware "NextCry" greift Nextcloud-Server an - sicherlich für den ein oder anderen Interessant.

    Angeblich NGNIX + PHP-FPM Lücke vom Oktober ... Ist bei mir dicht.


    Code
     PID USER      PR  NI    VIRT    RES    SHR S  %CPU %MEM     TIME+ COMMAND
    43869 *      20   0   35368   2356   1440 R  30,2  0,0   0:05.36 rsync
    43867 *      20   0   35396   3260   2352 R  25,9  0,0   0:04.59 rsync


    Trotzdem mal die Backups gestartet, und laufen nun auch täglich. Statt wöchentlich.

    Linux Server:
    https://www.amazon.de/Linux-Se…fRID=9RA1GSBW9PWKANZWC0EE

    Windows Server:
    https://www.amazon.de/Windows-Server-2019-Inside-Out/dp/0135492270/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Windows+Server+security&qid=1574089814&s=books&sr=1-9


    Ich weiß nicht wie gut die Bücher sind, aber du solltest dir bevor du den Server überhaupt startest ein wenig Grundkentnisse aneignen oder einen Managed Server mieten.

    Hab es gerade mal auf meinem Webhosting 4000 versucht.


    Mit PHP 7.3 bekomme ich nur Fehler, sobald ich das PHP auf 5.6.40 stelle funktioniert das Ganze.


    Was mir noch aufgefallen ist in der Changelog.txt:

    Code
    ****************************
    Changelog for eXtplorer
    Version $Id: CHANGELOG.txt 249 2016-12-11 16:11:03Z soeren $
    ****************************

    Also ziemlich lang nicht aktualisiert, deswegen wohl auch keine PHP 7 Unterstützung.

    Das ist mir klar, hab auch kein Probleme mit Makros. Da es rein eine Arbeitserleichterung für mich ist. Nur weiß ich nicht wie ich da genau Anfangen soll. Hab schon mit dem Makro zur automatischen Archivierung ewig "rumgemacht"....

    Gibt es hier unter euch eventuell ein paar Excel Experten ? Oder kennt hier jemand eine Lösung ?


    Ich habe eine Excel Tabelle mit zwei Reitern. Nennen wir sie mal "Aktuell" und "Archiv".

    In "Aktuell" wird immer bestimmte Felder ausgefüllt, in einem Serienbrief verarbeitet und dann ins "Archiv" verschoben.


    Nun kann es aber Vorkommen, dass die gleiche Zeile aber nochmals kommt. Nun habe ich mir schon Mithilfe von "Bedingte Formatierung" so eingestellt, das diese Feld blau markiert wird und ich weiß, ich muss nicht alles nochmals abtippen, ich kann es ja aus dem "Archiv" kopieren.


    Nun wäre es natürlich schöner, wenn das ganze Automatisch geht. Ich fülle Feld A aus (eindeutige ID), Excel erkennt es ist schon vorhanden und füllt die ganze Zeile mit den Daten aus dem Archiv. Wie könnte ich das am besten Lösen?


    Arbeitsblatt "Aktuell"

    pasted-from-clipboard.png


    Hier sollte die ID 123456 und 321456 automatisch aus dem Archiv geholt werden.


    Arbeitsblatt "Archiv"

    pasted-from-clipboard.png


    Wäre für jede Hilfe dankbar !

    Hab dem Threadersteller auch noch schnell eine PM geschrieben und einen wirklich funktionierende MYSQL Datenbank zur Verfügung gestellt, da es mich jetzt wirklich interessiert ob die Verbindung vom alten Webhosting wirklich nicht geht. Und bei meinem Webhosting keine Probleme macht. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn heartcodiert mitspielt wissen wir es bald.


    heartcodiert Bitte keine Screenshots oder ähnliches hier rein, ist eine temporäre lokale DB auf meinem DynDNS. Muss nicht jeder kennen ;)

    Teste doch mal die Zugangsdaten in einem einfachen PHP Script und melde was die Gegenseite meldet...



    Sollte ein Access Denied kommen ist der Server erreichbar aber der User hat keine Rechte (Host *Netcup erlaubt? Passwort richtig? Benutzer richtig? Datenbank richtig?... Also zurück an Dienstleister)


    Bekommst ein Connection Time Out dann ist der Server nicht erreichbar... (Gesperrt von NC? Haben aber nun zwei getestet und nicht festgestellt...)


    Kommt ein "Datenbank ist Toll", dann muss man sich mal das WordPress angucken (deine Aufgabe?)