Beiträge von ArtCore7

    Der 2te Fehler bringt uns schon ein wenig weiter...

    Die Datei wp_settings.php will die Datei class-wp-application-passwords.php aufrufen, diese kann aber nicht gefunden werden.


    Hört sich sehr danach an, dass du das komplette Wordpress geupdatet hast (nicht nur Plugins) und dabei der Abbruch kam.


    Meine Empfehlung:
    - Backup von deinem kompletten Wordpress Ordner machen

    - Backup von deiner Wordpress Datenbank machen

    - Wordpress von https://de.wordpress.org/download/ herunter laden

    - Alle Dateien bis auf .htaccess und wp-config.php aus dem Download in deinen Wordpress Ordner hochladen und überschreiben Drücken.


    Was anderes macht der Updater von Wordpress auch nicht, und dein Wordpress sollte wieder funktionieren. Wenn nicht, hast du immernoch das Backup :D


    Bin gerade mal auf https://hosting9645.af95a.netcup.net/httpdocs/ gegangen und mir wird folgendes gesagt:


    Your server is running PHP version 5.3.3 but WordPress 5.5.3 requires at least 5.6.20.


    Stell erstmal auf PHP 7.x :D

    Code
    function mysql_ausgabe(){   
        /* Hier kommt deine SQL Abfrage */
        return += "<div class="ausgabe">";
        return += "<p>". $sqldata ."</p>";
        return += "</div>";
    }
    
    add_shortcode('sql_wetter', 'mysql_ausgabe' );

    Da wo es nun stehen soll einfach [sql_wetter] in den Beitrag / Seite einfügen. (Ungetestet und schnell zusammengeschrieben)

    Klar ist es möglich. Natürlich nicht im Frontend (außer man benutzt unnötige Plugins), sondern via Child Theme oder eigenes Plugin.


    Gute Themes und Plugins haben auch jede Menge Hooks um die Funktionen zu überschreiben.

    Wenn du natürlich die Seite über die Hosting Domain aufrufst (damit du ran kommst und nicht auf 503 gerootet wirst), dann musst du deine wp-config und natürlich auch deine Datenbank auf diese Domain umstellen, damit du nicht auf deine 503er Seite umgeleitet wirst nach dem Login.


    Davon hast du im Eingangspost aber kein Wort erwähnt. Und wäre auch schön wenn du deine Erkenntnis mit dem Forum teilst, wenn wieder jemand ein ähnliches Problem hat.

    Website-Status Gesperrt

    Dokumentenstamm / httpdocs


    Du hast die Domain gesperrt, dann ist klar warum du immer auf der 503 landest. Ist ja genau die Funktion was passieren soll.


    Variante 1:

    Leg dir eine Subdomain an aufbau.domain.com und lass sie auf httpdocs/wordpress/ zeigen. Dann kannst du die Homepage schonmal aufbauen (hier musst du die Domain in WordPress natürlich für die Zeit des Aufbaus anpassen)


    Variante 2:

    Aktiviere deine Domain, schnapp dir die 503er Error Seite und leg sie als index.html in httpdocs/ und bearbeite deine Seite unter domain.com/wordpress/. Wenn jemand deine Domain direkt aufruft sieht er die 503er Seite. Du kannst deine Seite aber bearbeiten unter wordpress/

    Zwei Domains (eventuell auch die Hosting Standart Domain) zeigen beide auf httpdocs und deswegen wird in Plesk eventuell 2 Anwendungen angezeigt.


    Hast du WordPress über Plesk installiert oder Manuell und dann nach Anwendungen gescannt?

    Zitat

    ========== Logs ==========

    Massenhafter Versuch, E-Mails zu versenden (im Sekundentakt):


    [...]

    Jul 25 20:41:34 mx2fab postfix/smtpd[2520]: E78ED126782: client=host.dip0.t-ipconnect.de[7-IP-3], sasl_method=DIGEST-MD5, sasl_username=mail@domain.de

    Jul 25 20:41:34 mx2fab postfix/cleanup[6785]: AE83D1267CD: milter-reject: END-OF-MESSAGE from host.dip0.t-ipconnect.de[IP]: 5.7.0 Your message could not be sent. The limit on the number of allowed outgoing messages was exceeded. Try again later.; from=<nas@domain.de> to=<nas@domaib.de> proto=ESMTP helo=<nas.domain.org>


    Bei mir wollte die NAS es eben wissen und hat im Sekundentakt die Mails rausgehauen, da sie ja nicht durch gingen ?


    Natürlich an einem Samstag Abend (meinen Geburtstag auch noch) und die Freischaltung war dann glaub Montags nachdem ich es Sonntag morgens gefixt hatte.

    Monitoring ist ja schön und gut, aber wenn Check_MK innerhalb eines Tages 1013 E-Mails raushaut sollte man seine Config überarbeiten :D

    So bin ich mit meiner NAS in einen Abuse bei einem Webhosting gerannt. Hab es via SMTP über das Webhosting an mich selber (selbe Webhosting) geschickt. Dann hat NC mich gesperrt ?


    Load Meldungen beim erstellen von Previews aller privater Bilder in der Nextcloud.


    Seit dem darf den Job der Google SMTP machen ?

    Und ich frag mich immer warum meine DB Queries auf dem Netcup SQL Server oft so langsam sind und bin umgezogen.


    Wenn viele im cron ihre Previews generieren lassen (was nextcloud ja alles schön in der DB notiert) bin ich froh auf einen eigenen vps zu sein.

    Netzteil vom iPad Mini raus, bleibt aber noch das vom neuen MBP :)

    Die Watt Angabe von den Netzteilen zeigt ja nur an was das Netzteil liefern kann und nicht was es liefert. Auch wenn dein Notebook nur 15W braucht (IDLE) zieht es auch nur die 15W.


    Die neuen Standarts (PB) ist eigentlich auch nur das Aushandeln zwischen Netzteil und Gerät. Also Handy sagt dem Netzteil ich vertrage Power Charge mit 9V also liefer mir das bitte. Wenn du jetzt ein altes Gerät anschließt welches das nicht kann dann wird eben USB Standart (5V) geliefert.


    Ich lade zum Beispiel mein Handy meistens mit dem Lenovo USB-C Ladegerät was bis zu 20V 65W liefern könnte. Mein Handy (Galaxy S10) lädt dann aber glaub meistens mit 9V.

    Würde ich trotzdem beim iframe bleiben und das auf 100vw/100vh stellen.


    Oder was stört dich am iframe?


    CSS
    body {
        margin: 0;            /* Reset default margin */
    }
    iframe {
        display: block;       /* iframes are inline by default */
        background: #000;
        border: none;         /* Reset default border */
        height: 100vh;        /* Viewport-relative units */
        width: 100vw;
    }

    Kommt drauf an was du laden willst, wenn du nur ein Text laden willst dann reicht auch ein div dafür. Ein Bild natürlich ein Img, aber bei ganzen Seiten natürlich ein iframe, da er sonnst die Stylesheets natürlich auch auf deine Seite anwendet ?