Posts by Snudox

Hab noch einmal Neuigkeiten bezüglich der Probleme mit der Domain.

Hier ist die Ausgabe des DNS-Lookups:

id 33084
    opcode QUERY
    rcode NOERROR
    flags QR RD RA
    ;QUESTION
    xxxx(DOMAIN)xxxx IN A
    ;ANSWER
    ;AUTHORITY
    xxxx(Domain)xxxx 1799 IN SOA chan.ns.cloudflare.com. dns.cloudflare.com. 2030269782 10000 2400 604800 3600
    ;ADDITIONAL

Leider läuft sich noch immer nicht auf dem Netcup Nameserver

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage zu Domains.

Und zwar hatte ich meine Domain letzten Sonntag auf die Nameserver von Cloudflare gestellt, was aber nicht den gewünschten Erfolg mit sich brachte.

Also habe ich alles am Montag rückgängig gemacht, also wieder zurück auf die Netcup Nameserver. Seit dem funktioniert die Domain nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG

vor wenigen Minuten fand ein massiver Angriff auf Ihr Produkt xxxxxxx statt, der erhebliche Netzwerkressourcen beansprucht hat und zu einer starken Beeinträchtigung unseres Netzwerks führte.

Wir mussten aus diesem Grund die IP-Adresse xxxxxxx Ihres Servers sperren.

Wir prüfen in regelmässigen Abständen, ob die Angriffe nachgelassen haben. Sobald dieses passiert ist, werden wir die IP-Adresse xxxxxx wieder freischalten.

Hier finden Sie Logauszüge, die den Angriff darstellen:

Direction: IN

Destination IP: xxxxxx

Threshold Packets: 30000 packets/s

Sum Packets: 12450150 packets/300s (41500 packets/s)

Sum Bytes: 14.4 GByte/300s (393.14 MBit/s)

Hilft das vielleicht weiter?

In den Mails stand, dass es einen massiven Angriff auf meinen Server gab und meine IP deshalb gesperrt wird, bis der Angriff nachgelassen hat. Desweiteren waren dort die IPs aufgelistet, die Pakete auf den Server senden (eine ganze Menge). Das ganze habe ich gestern 4 Mal bekommen

Klar, verstehe ich schon, jetzt ist es erstmal seit gestern Abend 20:50 Uhr weg. Hoffentlich kommt das erstmal nicht wieder...

Aber Netcup bietet doch einen Schutz für 5GB pro Sekunde an, oder habe ich das falsch verstanden?

Okay, danke. Wenn das mit dem DDoS so weitergeht und es keinen Schutz gibt, gibt es wohl keine andere Möglichkeit hier einen Server zu behalten und ein Server, dessen IP dauern gesperrt wird bringt auch nichts. Mal schauen, wie es weitergeht

Aber eigentlich sollte der das doch verhindern... Bei mir kam einfach, dass die IP gesperrt wurde. Irgendwann wurde die dann wieder entsperrt. Das ging dann 3 Mal so, bis der DDoS aufgehört hat. Der DDoS hatte maximal 678.09 MBit/s also unter 5GB. Hatte jemand von euch schonmal Probleme damit?

Angriff hat nachgelassen... kann ich mich irgendwie dagegen schützen? Habe bisher nur was gegen Hacken und so aber nicht gegen DDoS.

Habe ich jetzt was zu befürchten, wie Geldstrafe oder so?