Beiträge von MrSpock

    Unter /root/ sollte auch ein Textfile mit den Zugangsdaten liegen, falls du ein NetCup-Image mit Panel installiert hast.

    Das war bei der Erstinstallation tatsächlich der Fall. Aber nach der "Nachinstallation" von Debian 9 ist das Root Verzeichnis leer.

    Habe ich schon versucht. Auch mit https und auch mit der Server-URL. Funktioniert nicht.


    Außerdem bekam ich die Meldung:


    Code
    Please execute this command as root on the master    
    /usr/bin/deploy_slave  xx.xx.xx.xx (meine IP Adresse)
    this will automatically configure the slave node

    Eine solche Datei gibt es aber nicht. Auf dem ganzen Rechner nicht.

    Hallo,


    habe gerade auf einen frisch installierten Debian 8 V-Server Debian 9 über das SCP installiert. Dort steht ja, dass ein Plesk Server für den Zugriff installiert wird.

    Wie kann ich den Plesk Server erreichen?

    Bin wieder zurück aus der Zukunft :)


    Bei dem anderen Angebot habe ich genau den gleichen Aufwand. Muss alles von dem Basis Betriebssystem aufwärts selbst installieren und verwalten. Zugriff über SSH und Konsole. Dafür dann aber 1 Cent pro Credit. Wenn ich eine minimale Maschine laufen lasse, komme ich auf über 12 EUR es sei denn ich nehme ein Prepaid Paket, dann 10 EUR. Hier zahle ich 0,006 Cent / Stunde für einen V-Server. Also bin ich mit einem V-Server / Root Server besser bedient.

    Irgendwie ist der Aufwand dann wieder sehr hoch. Den Server komplett konfigurieren. Einen Webserver einrichten, ggf. eine Domain drauf. Dann Dreamfactory eventuell über Dockers installieren. Die Sicherheit des Servers konfigurieren.


    Als Service wird das im Moment nur von Amerikanischen Firmen komplett angeboten: Amazon, Google, Oracle and Azure (MS). Hätte gerne einen deutschen Anbieter. Schade, dass netcup das nicht so anbietet.

    Danke für die vielen Antworten. Habe auch schon vom Support eine Antwort bekommen. MariaDB wäre kein Hindernis, aber MongoDB (nicht unbedingt nötig). Firebird ginge aber nicht. Also so wie von vielen hier beschrieben. Der Support schreibt deshalb auch:

    "... würden wir einen V-/Root Server empfehlen".


    Welche von beiden würdet Ihr eher nehmen?


    Unterscheiden die beiden sich in der Art, wie man sie konfigurieren kann?

    Hallo,


    ich möchte gerne auf einem VServer oder Webhosting Angebot von netcup Dreamfactory einrichten.


    Dazu sind einige Voraussetzungen nötig.

    U.a. muss ich (falls noch nicht vorhanden) einige PHP Extentions installieren können:


    • Curl, MBString, MongoDB, SQLite, and Zip

    Außerdem möchte ich die Firebird - Datenbank nutzen, die ich ebenfalls installieren können muss.


    Und

    • Composer

    muss installiert werden können.


    Ein SSH Zugang ist ja bei den meisten Produkten enthalten. Auch ein Let's Encrypt Zertifikat ist meist installierbar.


    Würde

    Webhosting 4000 SE de a1

    das alles erlauben / bieten oder welches andere Produkt müsste ich wählen?