Beiträge von MrSpock

    Unter Einstellungen sieht es bei mir so aus:

    Bildschirmfoto 2019-01-06 um 12.00.39.png

    Hallo Peter,


    zu 1) ok, bei weiteren Fragen zu Froxlor werde ich diese dort posten.+


    Zu 3)

    die Darstellung sieht bei mir zwar etwas anders aus, aber unter Einstellungen bei der Domain steht: /var/customers/webs/<domain_name>/


    Ich kann dann den Eintrag www.<domain_name>.de anklicken und sehe den Inhalt von /var/www


    Vg


    Albert

    Hallo,


    wenn ich mir unter Froxlor PHPInfo anzeigen lasse, steht Document_Root auf /var/www. Unter Domains habe ich Document_Root auf /var/customers/webs/... eingestellt. Rufe ich jetzt die Domain auf, wird mir der Inhalt von /var/www angezeigt. Warum wird die Einstellung der Domains nicht übernommen?


    Vg


    Albert

    Danke für die vielen Antworten. Jetzt noch einmal auf z.B. Ubuntu umzusteigen wäre nicht meine präferierte Lösung. Ich würde lieber auf 7.2 updaten. Welches Package wäre denn jetzt "besser": packages.sury.org oder package.dotdeb.org ?

    Das war wahrscheinlich nicht klug, da Du damit am Paketmanager vorbei gearbeitet hast. Du hast nun trotzdem das Jessie-Paket im System, vermutlich in einem unsauberen Zustand, weil Du einen Teil der Dateien manuell überschrieben hast.


    Besser wäre es gewesen, wenn Du nach Anpassung der froxlor.list die erneute Installation des Froxlor Pakets mit expliziter Versionsangabe erzwungen hättest. Das ist mit APT nur ein einziger kleiner Befehl...

    Auf Github wurde dieses Vorgehen ja explizit auf der Froxlor Seite so beschrieben. =O

    Hallo,


    nachdem ich jetzt auf Debian 9 upgegraded habe und die neueste Version von Froxlor ebenfalls nutzen kann, möchte ich jetzt die neueste PHP Version (eine 7.x) installieren. Froxlor nutzt ja noch 5.6, aber ich habe auch schon gelesen, dass es mit 7.x problemlos funktionieren soll. Deshalb würde ich gerne die 5.6 ersetzen durch 7.x. Wie muss ich da vorgehen, so dass Froxflor weiterhin funktioniert und alle anderen Anwendungen die neue Version benutzen können?


    Vg


    Albert

    Hatte in der froxlor.list Datei ebenfalls jessie durch stretch ersetzt. Mit apt-get update hat das System dann auch die Dateien ausgelesen, aber ich konnte über aptitude nicht das neue Froxlor Paket installieren. Also habe ich es genau so gemacht, wie hier beschrieben. Hat alles geklappt. Jetzt steht als Version 0.9.40.1 (DB: 201809280) im Panel.


    Zum Thema php Update mache ich einen neuen Thread auf.

    Ich weiß nicht, wie Froxlor aktuell organisiert ist oder woher es diese Information nimmt. Aber auch laut dem Repository hast Du nicht die Version von Stretch drauf, das sieht stark nach der Jessie Version aus.


    Wie sehen denn Deine Einträge in der Datei /etc/apt/sources.list sowie in weiteren Dateien im Ordner /etc/apt/sources.list.d aus?


    Kannst Du zusätzlich einmal die Ausgabe von folgendem Befehl posten?

    Bash
    apt-cache policy froxlor

    Die Einträge in /etc/apt/sources.list hatte ich beim Upgrade auf Debian 9 angepasst. Dort steht dann jetzt:



    apt-cache policy froxlor zeigt:


    Muss ich dazu in der sources.list noch einen zusätzlichen Eintrag aufnehmen?

    Hallo,


    Nach meinem kurzen Ausflug zu Plesk mit Debian 9 habe ich wieder Debian 8 mit Froxlor als Image installiert. Dann habe ich von Debian 8 auf 9 upgegraded (via SSH). Hat alles funktioniert. Froxlor läuft noch und im Panel wird mir als Version 0.9.40.1+jessie1 angezeigt. Habe jetzt aber wie gesagt Debian 9 (Stretch) drauf. Muss ich da irgendwas bei Froxlor upgraden?


    Gibt es irgendwo ein gutes Handbuch oder Tutorial für Froxlor? (Habe nichts gefunden.)


    Jetzt möchte ich php auf die neueste Version upgraden. Was muss ich dabei beachten, um Froxlor weiter nutzen zu können und kann ich php über die Shell installieren oder irgendwie über Froxlor?


    Vg


    Albert

    So jetzt ist es fertig installiert und beim Einloggen wird man drauf hingewiesen, dass man ein Lizenz benötigt. :rolleyes:


    Kann man dann eine andere Version von Debian 9 installieren und dann Froxlor nachinstallieren? Ich kann es ja nicht im SCP auswählen. =O

    Dass man für Plesk noch eine separate Lizenz bräuchte stand nirgendwo, deshalb hoffe ich, dass sie dabei ist.