Beiträge von mercury-117

    jepp, verwende diese da,


    Apache Configuration
    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}.php -f
    
    RewriteRule ^(.*)$ $1.php

    habe die falsche erwischt, ist mir auch grad aufgefallen btw.. ich verwende kein wordpress ;D


    LG!

    Für meinen Fall wollte ich die php-Endungen weglassen, da ist folgender Code zur .htaccess hinzuzufügen:


    Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    #RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . index.php [L]
    </IfModule>

    Jetzt funktioniert alles,

    LG

    Das Problem das ich sehe ist, dass ich die Dateien ohne Endung abrufen will. Dachte, dass der Server das automatisch zuordnen muss, er bekommt den Befehl die Datei impressum zu öffnen, geht in das directory, nimmt sich die datei impressum, stellt fest, es ist impressum.php und gibt diese aus.


    Dachte das ist automatisch so und nicht das ich das mittels .htaccess erzwingen muss. Das hatte ich dann wohl auf dem anderen Server so eingerichtet und wieder vergessen. Ich probiere das nun aus, danke für den Denkanstoß. Ich melde mich gleich.



    LG

    Hallo,



    der Webserver weiß auch, was er mit der Dateiendung zu machen hat, das funktioniert. Daher bin ich auch etwas ratlos.


    .htaccess habe ich keine angelegt - auch keine Überschreibung grundsätzlicher Einstellungen. Ich wühle einmal weiter in den Einstellungen, zur Info habe Webhosting 4000, habe nichts in den Einstellungen gefunden.



    LG