Beiträge von onotop

    Problem gelöst. Ich habe beim alten Anbieter eine externe Domain eingerichtet und mein Postfach Backup einspielen lassen. Alle Mails sind da und bin dabei die zu sichern. Vielen Dank für eure Hilfe. Das erste was ich gemacht habe ist, Outlook gelöscht und Thunderbird installiert und eingerichtet.

    Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde, bin etwas krank.


    Die alte Domain ist schon umgezogen. War aber noch erreichbar, dann ist mir der Sch.. mit Outlook passiert. Auf dem alten Mailserver war alles weg, weil Outlook nicht kopiert, sondern ausgeschnitten hat.

    Habe den Anbieter angeschrieben und der hat mir mitgeteilt das sie ein Backup einspielen können, das wurde auch gemacht. Bei der Prüfung der Mails habe ich festgestellt das nicht alle Mails da sind. Am nächsten Tag war mein alter Mailserver nicht mehr erreichbar. Der alte Anbieter teilte mir mit, dass der Umzug vollzogen ist. Und nach eine fiktive Adresse bzw. Postfach können Sie einrichten wenn ich die Kündigung zurückziehe. Dann hänge ich wieder in der Vertragslaufzeit drin.

    Heute hat mir der Anbieter geschrieben, dass sie das Backup geprüft haben und 3425 Mails vorhanden sind.

    also im storage sind dateien mit m.1 bis m.221, wenn ich es entpacke und dann erhalte ich eine m Datei und diese dann mit notepad++ öffnen kann ich ausschnitte von der eMail lesen.


    dovecot.index.log oder dovecot.index.cache kann ich nicht lesen mit notepad++

    Guten Abend zusammen,


    ich habe von mein alter Anbieter eine 7z erhalten dort sind meine E-Mail als Backup drin. Kann ich die irgendwie in netcup importieren? Oder hat jemand für mich eine Idee wie ich da vorgehen kann?


    Vielen Dank schonmal