Beiträge von DGINX

    Okay nach vielen versuchen OpenVPN einzurichten, habe ich es aufgegeben und dachte mir so, ok Pech mit dem Client-to-Client. Also installierte ich das Image mit OpenVPN Access Server vom SCP erneut auf meinem Server, damit ich zumindest sicher verbunden bin. Dann schaute ich mir das Admin Interface von OpenVPN Access Server an und habe dann leider 2 Einstellungen entdeckt, die das Client-to-Client ermöglichen.


    Schaut euch die Screenshots an.

    Lukay ja das stimmt es ist der OpenVPN Access Server wie es im SCP auch zur Verfügung steht. Das Problem ist, ich habe jetzt Debian 9 minimal installiert. Aber ich habe jetzt keine Ahnung wie ich jetzt damit denn Server konfiguriere, da ich dass bis jetzt eigentlich immer übers WebInterface von OpenVPN gemacht habe. Genau wie die Benutzerverwaltung

    Hallo liebe Netcup Freunde,


    ich habe derzeit ein Problem mit meinem rootServer. Ich habe mir einen RootServer bestellt der mit Debian 9 und OpenVPN über das SCP installiert worden ist. Ich kann mich mit meinem Iphone und meinem PC erfolgreich verbinden. Ich habe beispielsweise auf meinem PC einen XAMPP Server laufen gelassen. Ich möchte nun gerne wenn ich unterwegs bin darauf zugreifen. Bekomme aber keine Verbindung zu meinem Gerät.

    Die Geräte bekommen folgende IP-Adressen von meinem VPN-Server

    PC: 172.27.232.23
    IPHONE: 172.27.236.21


    Im Beispiel wie mit XAMPP, gibt es eigentlich keine Port oder Firewall Problem normal über die FRITZBox ist er erreichbar von außerhalb. Aber wenn ich VPN verbunden bin, können sie die beiden Clients nicht untereinander kommunizieren.


    Wie kann ich das aktivieren?




    Mit freundlichen Gruß
    Daniel Elskamp