Beiträge von lutzfinke

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Hinweise. Ich lese mich gerade in das ganze Thema ein.

    In der Konfiguration und im Betrieb von Servern bin ich leider noch ziemlich am Anfang.


    Vielleicht verwende ich den Begriff Service hier auch falsch. Was meine ich damit:


    Im Grunde möchte ich n-mal ein Jar starten.


    Also n-mal folgenden Begriff starten:

    java -jar test.jar


    Diese sollen im Hintergrund gestartet werden. Ich benötige eine Übersicht aller gestarteten Instanzen und müsste diese auch über einen Befehl einzelnen starten bzw. stoppen können.


    Daher kam bei mir der Begriff Service auf.

    Guten Morgen,


    ich möchte auf meinem VServer mehrere Instanzen unterschiedlicher Services starten.

    Aktuelle gehe ich wie folgt vor:

    1. Einloggen in der SCP-Oberfläche

    2. Öffnen des Menüpunkts "Bildschirm" -> Linux-Console öffnet sich

    3. Nun starte ich in der ersten Console den ersten Service (Java-Programm)

    4. Mittels "STRG" + "ALT" + "F1-F6" kann ich zwischen den Consolen wechseln und bis zu 6 verschiedene Services starten


    Wie kann ich aber nun mehr als 6 Services starten bzw. laufen lassen?


    MfG

    Lutz

    Hallo,


    ich bin ein ziemlicher Anfänger im Serverumfeld.


    Ich hab meinem VPS 200 G8 das Image "Ubuntu 16.04 LTS / Docker, Minimal, Nextcloud, OpenVPN Access Server, ... " verpasst.


    Nun möchte ich dort ein paar jars hochschieben und möchte diese dann gern starten.


    Wie kann man das am besten machen und was genau muss ich dafür machen?


    Danke für die Hilfe

    Gruß Finke