Beiträge von Neodee

    Danke für die Infos, ich habe allerdings eine fritzbox 7490 und keinen Speedport von der Telekom. Sofern hier ein Problem mit dem „sicheren Mailserver“ bestehen würde, dürfte es doch garnicht funktionieren, oder? Bei mir funktioniert es aber nur sporadisch nicht. ISP ist die Telekom.

    Hallo zusammen,


    ich bekomme sporadisch immer mal wieder die Meldung „E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mailserver mx2f50.netcup.net reagiert nicht....“.


    Die Account Einstellungen wurden bereits geprüft, das Problem tritt sporadisch und auf unterschiedlichen iOS Geräten auf.


    Nach einigen Minuten funktioniert der Empfang dann wieder ohne Fehlermeldung und ohne das etwas geändert wurde.


    Andere E-Mail Accounts (google/gmx) haben keine Empfangsprobleme, weswegen ich ein Problem mit der Internetverbindung ausschließen kann.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder gar einen Lösungsvorschlag?


    Grüße


    Neodee