Beiträge von mazze

    Danke für Eure Mühe. Aber nachdem es vorhin nicht funktioniert hat, habe ich nextcloud ausprobiert und das hat ohne Probleme sofort funktioniert. Konnte recht einfach eine Migration meiner Daten machen und bin nun auf der letzten nextcloud-Version, carddav, caldav, alles funktioniert wunderbar.


    Daher ist dieser Fall für mich erledigt.

    Hallo Peter,


    per ssh ist das Verzeichnis nicht erreichbar:

    Code
    bash: cd: /var/www/vhosts/hosting117411.a2f3f.netcup.net/httpdocs/www-mazze-online/owncloud/data: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    bash: cd: /var/www/vhosts/hosting117411.a2f3f.netcup.net/httpdocs/www-mazze-online/owncloud/: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Ausgabe der test.php

    Code
    0755: hosting117411: /var/www/vhosts/hosting117411.a2f3f.netcup.net/httpdocs/www-mazze-online/owncloud
    0755: hosting117411: /var/www/vhosts/hosting117411.a2f3f.netcup.net/httpdocs/www-mazze-online/owncloud

    Das datadirectory ist angepasst:


    Wenn ich diese hier habe, dann kommen auf der Login-Seite ja nichmal die Login-Felder und die Meldung, dass das datadirectory falsch ist.

    Code
    'datadirectory' => '/httpdocs/www-mazze-online/owncloud/data'


    Habe es dann auf

    Code
    'datadirectory' => '/var/www/vhosts/hosting117411.a2f3f.netcup.net/httpdocs/www-mazze-online/owncloud/data'

    gesetzt, dann wird die Login-Seite korrekt angezeigt, aber beim Anmelden kommt es dann zu dem beschriebenen Fehler.

    Hi zusammen,


    danke für die vielen Antworten.


    Also das datadirectory sitz so: "'datadirectory' => '/httpdocs/www-mazze-online/owncloud/data'," for die occ Kommandos, für die Nutzung über die Anwendung/Browser muss ich den Pfad dann noch anpassen in "'datadirectory' => '/var/www/vhosts/hosting117411.a2f3f.netcup.net/httpdocs/www-mazze-online/owncloud/data'"


    Da ich nur mit dem Hosting-User Dinge anlegen usw. kann passen die Rechte des Verzeichnisses in meinen Augen auch "drwxrwx" Owner ist der Webhosting User "hosting117411"


    Sieht also für mich auch alles korrekt aus. Ich bin echt sehr verwundert.


    htaccess passt auch, ist die original von owncloud.


    Weitere Ideen? Ich glaube ich probier später nochmal Owncloud 9.1.4 zu verwenden, diese hatte ich schon mal ohne Probleme am Laufen....

    Hallo,


    ich bin etwas ratlos und wende mich deshalb an euch. Ich habe auf meinem Webhosting-Paket "4000 SE" owncloud 10.0.10 installiert. Hab ich an die Anleitung auf der Owncloud Seite gehalten und hat soweit auch funktioniert. Nur wenn ich mich einloggen möchte, dann kommt irgendwan ein "504 Gateway-Timeout" und das owncloud.log wird mit hunderten Nachrichten von dieser Art gefüllt:


    Mir ist klar, dass der Zugriff auf File(/) verboten ist, aber wieso möchte Owncloud auf diesen Pfad zugreifen? Habe ich etwas falsch konfiguriert?

    Bin dankbar für eure Tipps und Lösungsvorschläge.


    Gruß
    Mazze