Beiträge von tab

    Ja, da kann ich auswählen ob ich alle Abonnements sehen will (Default), ob ich nur das richtige Paket sehen will oder nur das andere :). Allerdings ist diese Einstellung bei jedem Neuaufruf wieder auf Default :rolleyes:. Etwas verwirrend ist das schon, aber gut, wenn das normal ist ...

    Mir ist gerade eben etwas aufgefallen. Ich habe mir am Black Friday eine EiWoMiSau und ein Webhosting 8000 geholt. Beide Pakete liegen offenbar auf dem selben Server (Selbe IPV4). Jetzt werden bei beiden Webhostings in der "Plesk Onyx Übersicht" unter "Websites & Domains" jeweils alle Domains und Subdomains beider Pakete aufgelistet. Soll das so sein? Ist nicht weiter schlimm, weil da auch die IPV6 drinsteht, man kann es also unterscheiden. Im ersten Moment war ich allerdings etwas verwirrt und dachte, ich hätte eventuell eine Domain dem falschen Webhosting zugeordnet.

    Das mit den Steuern ist allerdings ein sehr brisantes Thema. Wenn wir anfangen, ausländische Firmen hier zu besteuern, weil sie hier ihre Waren verkaufen, dann kann man sich leicht vorstellen, wie der Rest der Welt reagiert. Und wir haben einen ziemlichen Exportüberschuss, könnte also sehr leicht nach hinten losgehen. ;)

    Die Politik kann doch praktisch kaum was machen. Das Problem ist doch, das sind internationale Konzerne. Dagegen stehen nationale Regierungen oder allenfalls eine EU, deren Mitgliedsstaaten sich nicht einig sind, weil jeder am Ende des Tages eben doch seine eigenen Interessen vertritt. Ich will da jetzt gar nicht über Ungarn, Polen, Nordirland, Niederlande und Malta schimpfen, weil wir Deutschen um kein Haar besser sind.


    Wer etwas machen kann, ist der Verbraucher durch sein Kaufverhalten. Aber da gilt halt auch wieder "Geiz ist geil" und Amazon ist bequem. Damit haben wir uns schon einen Großteil des Einzelhandels ruiniert und jetzt rechtfertigen wir uns damit, dass man vor Ort nichts mehr bekommt. Ja, warum wohl? Ich muss aber zugeben, ich bin da auch nicht besser. Wer zahlt schon gern mehr als er muss? Außer vielleicht wenn Geld keine Rolle spielt, aber auch von diesen Mitbürgern kann man oft das Sparen lernen.

    Werden bei deinem FTP-Client auch de versteckten Dateien angezeigt, wie z.B. ".htaccess"? Ansonsten hast du eventuell noch so eine Datei im Verzeichnis deiner Seite (Domain) 4. Schau dir doch mal in aller Ruhe an, auf was der Dokumentenstamm der vier Domains momentan gesetzt ist. Vermutlich nicht auf vier unterschiedliche Verzeichnisse, sonst würde das von Dir beschriebene eigentlich nicht so passieren können.

    Auf PHP 7.0 upzudaten ist sowieso nicht mehr empfehlenswert, weil PHP 7.0 sein EOL erreicht hat -> erhält keine security fixes mehr -> die Botnetze freuen sich.

    Alle Neujahrskracher außer der "Neujahrssau" sind ausverkauft, nicht schlecht. Und die hat halt das Problem, das sie jetzt innerhalb eines guten Monats zum dritten Mal angeboten wird. Ich habe schon eine vom Black Friday.


    Bin übers Wochenende und nächste Woche mal dabei, die Performance einiger meiner Hostingpakete, Netcup und andere, ein wenig zu vergleichen, so gut das halt geht. Man ist dabei ja immer abhängig von den Aktivitäten anderer auf dem selben Server, so dass sich bei Einzelmessungen relativ große Unterschiede zu verschiedenen Tageszeiten oder auch zufällig ergeben können. Deshalb zu verschiedenen Uhrzeiten immer jeweils mehrere Messungen.


    Ich gehe schon mal davon aus, dass sich die Unterschiede z.B. zwischen Webhosting 1000 und 8000 nicht auf die "sichtbaren" Specs beschränkt. Zur CPU-Zuteilung wird da ja gar nichts gesagt, ist auch zugegebenermaßen schwierig aus den o.g. Gründen. Ich würde aber schon ganz gern sehen, dass das 8000er Paket den gleichen Job (welchen auch immer) schneller erledigt als das 1000er. Zumindest im Schnitt. Beim RAM weiß ich nicht, ob ich die angegebenen Werte richtig verstehe (garantiertes RAM). Eigentlich würde ich unter einem garantierten RAM verstehen wollen, dass dieses eben garantiert immer der Gesamtheit der Prozesse meines Pakets zur Verfügung steht. Diese Menge RAM müsste also für mein Paket reserviert sein, egal was die anderen auf dem Server so treiben. Wobei das nicht heißt, dass es dediziertes RAM sein muss. Und wenn nicht viel los ist auf dem Server kann ich eben auch mehr RAM nutzen. Liege ich da so in etwa richtig?

    Hay,

    um zu verhindern, dass ich mir heute neue Domains bestelle, hat mir netcup ebenfalls heute morgen die (4 Seiten-) Rechnung von den Adventskalender-Domains geschickt. Trotzdem habe ich meine Bestellliste (und DENIC-Abfrage) noch einmal aufgemacht und mir dann doch ganz fest gesagt: NEIN!


    CU, Peter

    Und? Immer noch nicht bestellt? ;):D

    Da muss man schon MS-SPF, MS-DKIM, MS-DMARC usw verwenden. ^^ Außerdem wird von Linux-Servern sowieso keine Mail angenommen.:D

    Was will man erwarten von einer Firma, die in ihrem Office-Mailclient zur Anzeige von HTML-Mails die Engine von MS-WORD verwendet anstatt die Engine ihres eigenen Browsers? :rolleyes:

    Wobei hier auch der interne Traffic zum Netzwerk-Storage mitgezählt wird. Eine unserer Maschinen macht regelmäßig Vollbackups und kommt dadurch auf 4TB ausgehenden Traffic pro Monat. Wir sind natürlich noch innerhalb der Fair-Use Grenze, aber bin mir trotzdem nicht sicher, ob das von euch so beabsichtigt ist.

    Ok, an den internen Traffic habe ich jetzt gar nicht gedacht. Hatte nur mal so grob überschlagen, dass 80 TB pro Monat bedeutet, dass die 1 GBit im Schnitt zu ca 30% ausgelastet werden. Ich gehe mal davon aus, über die selbe Netzwerkkarte sind mehrere VPS/RS Daten mit dem Netzwerk verbunden. Oder wie ist das?

    normal ist relativ, kommt drauf an. Frischer Server kriegt ja Updates das nimmt ja erstmal paar MB/GB weg

    Naja, ein paar hundert GB sind immer noch ein verschwindend geringer Teil von den 80TB. Da werden wohl die allerwenigsten jemals drankommen. Sonst wäre das Angebot wohl auch kaum kostendeckend. ;).

    Kann mir nur schwer vorstellen, dass damit tatsächlich dieser Anbieter gmeint war, denn der Name bezeichnet m.E. keine blaue Mischfarbe und ist auch preislich nicht wirklich konkurrenzfähig. Naja, kommt darauf an was einem z.B. 24/7 Expertensupport wert ist oder die automatische Datensicherung.

    Fällt mir aber eigentlich auch kein dazu passender Anbieter ein :/.

    Die chinesischen Geheimdienste sind halt immer gut informiert ;)

    Hoffentlich bringen die das EiWoMiSau Angebot auch noch. Bin mal gespannt, wie Google das dann übersetzt.

    "Es wird dringend empfohlen, in den Bus zu steigen." Das ist ja schon mal ein Lächeln wert. Oder kommen die jetzt alle mit dem Bus nach Karlsruhe?