Ich würde mal versuchen, das Intervall zwischen zwei Postfachabfragen deutlich zu erhöhen bei den Clients. Jedenfalls bei allen, die sowieso bei eingehenden Nachrichten vom Server benachrichtigt werden. Vielleicht gelingt es so, unter die Schwelle der erlaubten Verbindungen zu kommen. Im Moment nutze ich die netcup Mailadressen nicht oder nur auf dem Desktop-PC, werde mal versuchen da noch weitere Geräte anzubinden und schauen was passiert. Ich kann zwar nachvollziehen, was KB19 im verlinkten Thread geschrieben hat, nämlich dass er das aus Sysadmin-Sicht nachvollziehen kann, dass so und so viele Verbindungen nicht gewünscht sind. Aber dann sollte der Sysadmin vielleicht mal mit dem Vertrieb darüber reden, dass die nicht 1000 oder gar 2000 Postfächer vermarkten . Da muss man dann schon mal mit zwei oder drei gleichzeitigen Verbindungen rechnen
Posts by tab
-
-
Meines Wissens kann auf ein Postfach nur über Benutzername und Passwort zugegriffen werden. Ohne Passwortweitergabe scheiden damit alle Lösungen aus, bei dem die Mitarbeiter auf das "Originalpostfach" von contact zugreifen können. Bliebe also nur eine zusätzliche Weiterleitung in ein oder mehrere andere Postfächer. Wenn das nicht die Postfächer der Mitarbeiter sein sollen, würde ich dafür halt ein separates Postfach einrichten, die Mails dahin weiterleiten und den Mitarbeitern das Passwort für dieses Postfach geben.
-
Bei mir läuft er auch mit "PHP-Skript ausführen".
Skriptpfad: httpdocs/cloud.meinedomain.de/cron.php
mit Argumenten:
(leer, keine Argumente)
PHP-Version: Wie Nextcloud selbst, bei mir 7.2
Ausführen: Cron-Stil
*/15 * * * *
Der läuft dann pünktlich alle 15 Minuten.
-
Allerdings habe ich Probleme mit den Cron-Jobs am Webspace. Sowohl die cron.php als auch ein eigenes PHP Cronscript werden nicht planmäßig ausgeführt.
Werden sie denn ausgeführt, wenn du bei den "geplanten Aufgaben" auf "jetzt ausführen" klickst? Ansonsten ist eventuell deine Zeitangabe falsch.
-
Da suchst du wohl nach der falschen Sache. Du gibst einfach in der ersten Spalte bei Host deine Subdomain ein, also wiki bzw cloud. Ist eigentlich immer so bei DNS-Einstellungen, kenne ich gar nicht anders. Subdomains "anlegen" findet in der Regel auf dem entsprechenden Server oder Webhosting statt.
-
Einigen hier würde ich definitiv Hamsterkäufe empfehlen. Falls die Alufolie ausgeht. Just sayin'
Einige Zoohandlungen beklagen sich eh schon, dass ihnen die Hamster ausgehen.
-
Hallo, was für ein Webhosting hast du denn? Ich nehme an, mit Testphase meinst du die 30 Tage Zufriedenheitsgarantie. Damit sollte es nichts zu tun haben, du hast von Anfang an ein vollständiges, vollwertiges Webhosting, da sollte es keinen Unterschied geben zu Webhostings, die älter als 30 Tage sind. Es gab letztens Probleme mit dem session_save_path, das sollte aber eigentlich mittlerweile behoben sein. Ich würde es an deiner Stelle mit zwei einfachen Skripten testen. Also ein Skript, das nur eine Session erzeugt und eine Variable setzt, ein zweites, das die Variable liest und ausgibt. Wenn ich mir danach sicher wäre, dass es nicht funktioniert, würde ich den Support kontaktieren.
-
Kollege zieht aus, baut sein WLAN Router ab. Sagt er: "Ja ich lass dir den Amazon Echo da, damit du das Licht anmachen kannst".
Ich guck ihn nur an: "Und das geht wie, ohne WLAN und Internet?"
Das nennt sich dann Stromsparlampe.
-
Ich benutze aber meinen DE-Domain nur als Mailserver. Auf meiner leeren Webseite steht seit Vertragsbeginn nur "Hier entsteht eine neue Webseite", die ich aber nicht erstellt habe. Ich gehe davon aus das ich nichts machen muss. Ich wüsste auch nicht wie eine PHP-Umstellung funktioniert.
Nein, du musst nichts machen, das wird automatisch funktionieren und du brauchst ja - zumindest momentan - kein PHP. Erst wenn du dich entschliessen solltest, da eine PHP-Website zu erstellen, also z.B. ein Wordpress installieren möchtest, wird das wieder für dich interessant.
-
und das mit "...dann finden wir uns alle im Mittelalter wieder."
erlebst man in gewisser Weise ohnehin bereits täglich;
Stichwort: Verkehr
Ja, immer wieder erstaunlich, wie sich das Großhirn spätestens in dem Moment abschaltet wenn die Ampel grün wird.
-
Das ganze Thema ist sehr Spannend. Man muss hier nur die Verbundenen Stromnetzte in Europa sehen. Wenns blöd läuft sorgt ein eher kleiner Stromausfall in Portugal für einen riesen Ausfall bei uns. Wir hatten hier bei uns bei der Feuerwehr schon diverse Schulungen und Übungen. Das Highlight war im Oktober vor zwei Jahren eine groß angelegte Blackout Übung unserer Feuerwehr. Ein ganzes Wochenende wurde der Stromausfall simuliert mit allem was dazugehört. Alleine die Kontrolle von den 180 Liftanlagen in unserem Pflichtbereich hat Stunden gedauert. (Und hier haben wir noch nicht mal Lifte welche "stecken" geblieben sind per Hand wieder zu einer Tür gefahren).
Aber den meisten Menschen ist das Risiko von Solchen Ereignissen nicht bewusst. Und wenn man sich vorbereitet wie mainziman wird man gleich mal als "Spinner" abgetan.
Naja, sehen wir es mal realistisch. Wenn es wirklich mal richtig ernst wird, dann sind Sportschützen klar im Vorteil . Was nützt der größte Vorrat im Keller, wenn man ihn nicht notfalls auch verteidigen kann? Dass die nicht vorbereiteten Menschen einfach zuhause sitzen und verhungern und verdursten würden halte ich für eher unrealistisch. Zumal da genügend drunter sind, die schon jetzt "mein" und "dein" nicht so wirklich respektieren. Insofern halte ich es für durchaus sinnvoll, Nahrungsmittel und Wasser für zwei Wochen zu bevorraten, aber für wesentlich längere Zeiträume halte ich es für nicht besonders sinnvoll, solange das nicht alle tun. Notstromaggregat, Klopapier und ähnliches sind natürlich auch ok. Die dünne Zivilisationsschicht blättert schneller ab als man denkt und wenn wirklich mal vier Wochen die Nahrungsmittel- und Wasserversorgung komplett ausfallen sollte, also ohne Notversorgung aus Gebieten außerhalb, dann finden wir uns alle im Mittelalter wieder.
-
Dann betrifft dich das überhaupt nicht. Vermutlich steht die PHP-Einstellung deiner Domain auf einer alter PHP-Version, 5.6 oder älter. Da Frontpage das sowieso nicht nutzt, kannst du es einfach so lassen und es wird dann beim Update auf eine neuere PHP-Version gesetzt. Die dein Frontpage natürlich auch nicht interessiert.
Aber wer tut sich und seinen Besuchern heutzutage noch Frontpage an?
-
Ja, der OPcache erfüllt die Anforderungen nicht komplett, allerdings ist die Fehlermeldung selbst schlicht falsch, sie sollte dann eben auch so lauten und nicht "Es wurde kein PHP-Memory-Cache konfiguriert. ...". Und nein, die Fehlermeldung bekommst du hier bei netcup nicht weg, weil man die Parameter nicht selbst ändern kann. Auf manchen anderen shared Webhostings kann ich die Parameter ändern und damit die Fehlermeldung wegbekommen. Die Nextcloud läuft auf dem Webhosting, wo ich das mal passend eingerichtet habe und zwischenzeitlich alle Fehlermeldungen weg hatte, auch nicht wirklich flüssiger als hier. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Anforderungen von Nextcloud wohl auch immer höher werden und ich mit Nextcloud auf Webhostingsso nicht besonders glücklich werde. Alternative wäre ein vServer, den will ich mir aber dafür nicht ans Bein binden. Wer mehr Erfahrung mit der sicheren Konfiguration von vServern hat und auch die Zeit dazu, das System dann auch sicher zu halten, der kann diesen Weg gehen. Ich habe für mich beschlossen, ein Nextcloud Hosting zu testen, falls ich mal wirklich eine Cloud brauchen sollte. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch was Besseres. Bisher ist sie eher ein Spielzeug für mich. Mittlerweile auch eine "Eierlegende Wollmilchsau" der anderen Art. Für meine momentanen Bedürfnisse überdimensioniert.
-
Oha, mainziman muß heute beim E-Mail Versand manuell nachhelfen. Ist das dann der Push-Service?
-
Hat schon jemand Gigabit zu Hause? speedtest.net und der Test der Bundesnetzagentur zeigen mir nur ca. 300-600Mbit/s an, auch bei ul.to komme ich nur auf ca 450 MBit/s. Der Test von Unitymedia/Vodafone zeigt regelmäßig 950 MBit/s.
Wer weiss, was die selbst für Anbindungen haben, ob die überhaupt in der Lage sind, die Daten so schnell zu liefern.
Edit: Bisher waren die Daten vom Unitymedia Test eigentlich immer zuverlässig. Zuverlässiger als die Internetanbindung selbst jedenfalls. Wenn sie gerade funktioniert dann passt meist auch die Geschwindigkeit. Leider funktioniert sie nicht immer. Ich habe immer einen Surfstick neben dem PC liegen für alle Fälle.
-
Glaub kaum, dass es MS groß stört. Dafür ist netcup bzw. der Kundenstamm zu klein.
Naja, netcup Accounts sind nicht die einzigen, die davon betroffen sind. Für die paar Adressen hätte MS wahrscheinlich nicht so ein Filtersystem aufgebaut. Wenn alle Office 365 Nutzer, die mal eine wichtige Mail deswegen verpasst haben - und das dürften die Mehrzahl sein - einen "Strongly worded letter" an MS richten würden, dann hätte das wohl schon eine gewisse Wirkung. Immerhin lebt MS von solchen Kunden.
-
Beschwert euch doch mal als Kunden bei Microsoft. Wenn das genügend viele tun, dann wird MS da eher was ändern als wenn es jeder als gottgegeben hinnimmt, dass an ihn gerichtete Mails im Nirwana verschwinden.Solange sie wenigstens noch im Spam-Ordner aufschlagen, gibt es da keine Möglichkeit die Mail als "kein Spam" zu markieren, so dass sie zukünftig im normalen Posteingang landet? Ich habe einen uralten GMX Freemail Account, da funktioniert das so. Ob das mit allen GMX freemail Accounts funktioniert weiss ich aber nicht, weil meiner ist ein Spezialfall. Den habe ich niemals persönlich bei GMX registriert.
Als Kontaktadresse für netcup nutze ich ein Postfach bei einem meiner anderen Hoster.
-
netcups Webbaukasten wird sicher nötigenfalls beim Update automatisch umgestellt werden und ist bestimmt auch in der Lage, mit neueren PHP-Versionen zu laufen. Du wirst also wohl gar nichts tun müssen.
-
3,57 / Monat geht zumindest schon mal, da hab ich ein 4000er. Klar, ich kann mir auch einen VPS 200 holen, der wird das wohl auch bewältigen können. Klingt ja jetzt nicht so stressig, einmal pro Stunde ein Script auszuführen, wenn es nicht gerade das ganze Internet laden muss. Aber, du hast halt das sichere Setup des Servers an der Backe ebenso wie die Wartung, damit er auch sicher bleibt. Das loszuwerden, wäre mir allein schon locker 5 Euro zusätzlich pro Monat wert.
Rechne ich zwar auch nicht so bei Eigenprojekten, aber ansonsten sind 5 Euro/Monat bestenfalls 3-5 Minuten/Monat, eher weniger. Ist die Frage, ob man damit wirklich hinkommt für die Wartung, da muss man wohl schon einiges an Wissen und Aufwand in die Automatisierung der Wartung reinstecken damit hinterher so wenig persönlicher Aufwand übrig bleibt.
-
Grrr... Web Site zur Bestellung geöffnet, nachgeschaut was ich umziehen könnte, bei dieser Gelegenheit noch meinen VPS 2000 wegen neuer KVM Version neu gestartet, alles hochgefahren und kontrolliert, VPS 2000 wegen neuer Meldung zu Speicher-Optimierung nochmals neu gestartet, alles kontrolliert, zurück auf die "VPS Karneval 2020" Seite, "In den Warenkorb" angeklickt und ...
Produkt nicht verfügbar
Das Produkt VPS Karneval 2020 ist aktuell ausverkauft
Tataa! Tataa! Tataa!