Ok. Ist in dem geschützten Verzeichnis selbst durch das Einrichten des Verzeichnisschutzes überhaupt eine .htaccess Datei angelegt worden?
Beiträge von tab
-
-
Du benutzt auch Apache und nicht "nur" nginx?
-
Ja, soweit ich weiss ist es derzeit nicht möglich, irgendwelche nclabs Produkte zu bekommen.
-
Die Frage kam in den letzten Jahren schon mehrfach, bitte mal im Forum suchen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das mal geklappt hätte per DNS. CNAME wäre hier eine Möglichkeit, geht aber im Standard und auch bei netcup nicht mit der Hauptdomain, sondern nur mit Subdomains. Mit einem SRV-Record wurde es auch gelegentlich versucht.
Wenn du freilich ein Webhosting oder einen Server hast, wo du eine Weiterleitung z.B. per .htaccess oder wie auch immer einrichten kannst, dann sollte es recht einfach sein.
-
E-Mails immer, per ImapSync oder auch mit der netcup-eigenen Variante davon, siehe die entsprechende netcup-News. Alle Mail-Accounts aus einem Webhosting und die entsprechenden Einstellungen, Filter, Aliase etc dazu eher nicht, das wird wohl auf Handarbeit rauslaufen. Da könntest du höchstens versuchen einen Deal mit dem Support auszuhandeln. Ich glaube aber eher nicht, dass sie sowas übernehmen.
-
Schon doof, wenn man sich wundert, warum der neue Server nicht erreichbar ist und dann irgendwann feststellt, dass man in der neuen Firewallvorlage 433 statt 443 eingetragen hat.

Da muss man selbst dann gar keine Fehler mehr machen, die kommen ganz automatisch rein! Sehr praktisch.


-
Okay, ich dachte die werden gebraucht, aber das die nur für das Aushandeln angelegt werden wusste ich nicht. Danke
Lassen sich normal löschen, mal sehen was beim erneuern passiert.
Selbst wenn wieder ein Problem auftritt und das Verzeichnis danach wieder da ist, kannst du es beim nächsten Nextcloud-Update einfach wieder löschen.
-
Google ist leider too big to fail, sodass auch Spamversand über Google (da bekommen wir regelmäßig was rein) nicht zu Blacklisting führt. Kleinere Provider (wie z.B. netcup) haben es da leider deutlich schwerer!
Das selbe gilt für Microsoft, Amazon,... Auch da bekomme ich reichlich Spam. Eigentlich sollte ich die IPs der Server sperren oder zumindest gleich als SPAM klassifzieren. Soll mir keiner erzählen, dass im Falle eines Blacklistings Google, Microsoft & Co das Problem in irgendeiner Weise nachhaltig lösen. Bestenfalls bekommt der Spammer einen "strongly worded letter" und wird im Wiederholungsfall rausgeschmissen, dann sind es nur noch unendlich minus eins Spammer. Aber die wachsen eh schneller nach als sie gesperrt werden. Viele Spammer haben wohl schon lange erkannt, dass es Vorteile bringt, ihren Spam über solche Relays zu verschicken anstatt über den eigenen Server/Mailserver. Die wenigsten Mailserver-Admins werden deswegen gleich die IP sperren, weil eben eine große Anzahl seriöser Kunden dieser Dienste ihre Mails über die selbe IP versenden.
-
Naja, aufräumen ist schön, aber stören die Domains wirklich so sehr? Falls ja, beim 8-maligen Service-Champion (in Folge!
) lässt sich eine de-Domain derzeit für 0,60€ entsorgen. Nur nicht vergessen, die Domain zum Ende des ersten Jahres zu kündigen. Wobei ich jetzt nicht testen wollte, ob der Preis auch für umgezogene Domains gilt. Bei einem 8-maligen Service-Champion gehe ich aber davon aus.
Vielleicht hat ja auch der netcup-Support eine kostengünstige Idee. Wenn man überlegt, dass künftig für eine oder mehrere deiner Inklusivdomains keine jährlichen Kosten mehr anfallen, sollte das doch eigentlich ein Anreiz sein. Und wenn es derzeit keine automatisierte Prozedur dafür gibt, könnte man ja eine schaffen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Bedarf kundenseitig besonders gross sein wird. -
-
mainziman Zu hülf! Wir brauchen ein neues kontroverses Thema im längsten Thema

Ich zitiere mal Pippi: 2 × 3 = 4

Neeeiiiin
. Das erinnert mich nur wieder an eine gewisse Gesangseinlage im Bundestag 
. -
Ja, der Client. Aber Server läuft trotzdem keiner

Das wäre auch zu schön gewesen.

-
Also Redis ist zumindest in phpinfo() von PHP 7.4 aufgeführt. Was davon funktioniert und was nicht, weiss ich aber auch nicht. Ich denk mal, viel "Fluppdizität" im Zusammenhang mit Nextcloud wirst du im Shared Hosting nicht erleben. Die Basics funktionieren, je mehr Apps installiert sind, desto schwieriger wirds werden. Nextcloud hat eigentlich eher (v)Server als Zielgruppe. Da kann es zu einer gewissen "Fluppdizität" kommen.
-
Können wir Aufhören in der dritten Person über jackyberlin zu reden ?!
Hmm, ja gern. Welche sollten wir benutzen, die erste, zweite oder vierte?

-
Wenn du in seine Beitragshistorie ab 2015 schaust: Er hat definitiv Deutsch als Muttersprache. Vielleicht mag das in der ursprünglichen Version des ersten Beitrags nicht deutlich geworden sein.
Also mir ist im Eingangsbeitrag nichts gravierendes aufgefallen. Da habe ich schon wesentlich schlimmere Beiträge von definitiv deutschen Muttersprachlern gelesen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass der TE Deutsch als Muttersprache hat, deswegen sah und sehe ich (für mich) auch keinen Sinn darin, hier englischsprachige Beiträge zu schreiben.
-
Hmm, also ich bin mir relativ sicher, dass ich, wenn das vLAN 2,5 GBit nicht schnell oder zuverlässig genug sein sollte, ganz sicher nicht über eine externe IP mit einem externen Datenbankserver versuchen würde. Natürlich garantiert das Cloud vLAN 2,5 GBit auch nicht die 2,5 GBit, auch das ist nur ein Maximalwert. Trotzdem gehe ich davon aus, dass hier die Verbindung schneller und zuverlässiger ist als über die "normale" Verbindung. Ansonsten könnte man das Produkt auch gleich einstampfen. Das heißt zwar nicht unbedingt viel in Zeiten, wo eine Großpackung fast schon regelmäßig mehr kostet, als das selbe Produkt in der selben Gesamtmenge in Kleinpackungen, aber so würde ich netcup jedenfalls nicht einschätzen. Zudem gäbe es nötigenfalls die Option, noch höhere vLAN Bandbreiten zu buchen, wenn auch wahrscheinlich dann nur über den Support. Schon diese Option allein würde mich eher die vLAN Variante wählen lassen.
Wenn allerdings RAM das Problem ist, dann ist (mehr) RAM vielleicht auch die Lösung. Oder die Anwendung muss auf mehreren Anwendungsservern verteilt laufen (können!) mit einem zentralen Datenbankserver. Man darf auch nicht vergessen, mitunter muss eben nicht nur die Architektur der Server-Hardware, sondern auch die der Anwendung an sich optimiert werden. Nicht jede Anwendung skaliert beliebig von 200 Zugriffen pro Monat bis 1.000.000 oder mehr Zugriffen pro Sekunde. Ich will gar nicht wissen wieviele Nullen die Kosten für die Entwicklung des Amazon-Shops haben und auch nicht die Zahl der beteiligten Server, obwohl man auch das sicher irgendwo nachlesen kann. Jedenfalls kann man mit kleinsten Kosten und einfachsten Mitteln eben nicht beliebig hohe Zugriffszahlen bewältigen. Und so zufrieden ich für meine Zwecke mit MySQL/MariaDB bin, auch da gibt es Datenbanksysteme, die halt einfach performanter sind und besser skalieren. Ähnliches gilt m.E. auch für PHP.
Das mag hier aber alles nicht relevant sein, weil eventuell die Überlastung nicht so groß ist, dass sie nicht durch einen größeren Server (echtes Blech!) mit mehr RAM und/oder einen externen Datenbankserver behoben werden kann.
-
Damals waren duie Kundennummern noch dreistellig.

-
>8?

Meine fängt mit einer Ziffer an und hört mit 1 auf.

-
Hmm, sind die Heinzelmännchen wieder mal unterwegs? Erst werde ich im SCP begrüßt mit der Meldung, dass eine neue KVM Version verfügbar ist. Weiss jemand, welche neusten Verbesserungen es gibt, von denen wir nach dem Neustart profitieren können?
Kurz davor bekam ich per Mail eine Ausfallmeldung für mein Webhosting 16 Years, 20 Minuten später dann eine "Gutmeldung nach Ausfall". Das letztere scheint mir auch neu zu sein, habe ich jedenfalls bisher noch nie bekommen. War allerdings irgendwann im Forum vorgeschlagen und ist auch sehr sinnvoll.
Und dann noch auf der Statusseite die Meldung von der Nichterreichbarkeit der Telefonhotline am morgigen Feiertag mit dem interessanten Status
ZitatStatus
Der Ausfall ist bekannt und wurde an die zuständige technische Abteilung weiter geleitet.
Da bin ich ja gespannt, ob die zuständige technische Abteilung das vor Freitag beheben kann
. -
Wie war sie denn bisher? Sind ja doch immerhin ca 266 MBit/s im 5 Minuten Schnitt.