Beiträge von thakikka

    Mal aus der Sicht von einem Domainreseller:


    Ich hätte gerne in der Domain-Übersicht einfach die Gesamtzahl an Domains irgendwo ausgegeben, idealerweise noch zusätzlich aufgeschlüsselt je nach Domainendung.


    Zudem wäre es praktisch, wenn man die Länge der Liste selber irgendwo festlegen könnte, also bspw. ob 10, 50 oder alle Domains pro Seite angezeigt werden sollen.


    Da ich eigene Nameserver nutze, wäre es ideal, wenn ich bereits in der Spaltendarstellung irgendwo sehen könnte, ob eine Domain bspw. a) eigene DNS-Einstellungen oder b) Netcup-Nameserver oder c) Domainparking-Website oder d) eigene Nameserver hat. Vielleicht lässt sich da mittels Icons o.ä. etwas realisieren?


    Vielleicht könnte man auch selber noch festlegen, welche Spalten man angezeigt haben möchte. Für mich sind "Art" und "Zugewiesenes Hosting" bspw. überflüssig.


    Ansonsten abschließend noch ein dickes Lob: Die Beta ist ein riesen Entwicklungsschritt vom CCP! Danke an die Entwickler.

    Wir bieten standardmäßig Backup Lösungen auf Basis von BackupPC an: https://www.netcup.de/professi…iterungen.php#backupspace


    Ui, 500 GB für 100,00 Euro im Monat? Das ist ordentlich und haut mich gerade etwas um. Mein aktueller Anbieter (H......) bietet 2000 GB Backupspace für 11,78 Euro im Monat an, was ich aktuell beim Rootserver auch entsprechend dazugebucht habe. Bei den Managed Servern wären die Backups inkludiert.


    Ok, das ist dann eine erhebliche Differenz. Schade, dann soll es mit uns nicht sein, Netcup :( - Aber ohne ordentliches (und bezahlbares) Backupkonzept kann ich nachts nicht mehr ruhig schlafen.


    Darüber hinaus lassen sich auch individuelle Lösungen (z.b. auf Basis eines Storage Volumes) finden wenn man die Backups über die Plesk eigene und dort integrierte Backup Lösung machen möchte.


    Das klingt interessant. Was würde das in Laiensprache bedeuten? Quasi eine zusätzliche Festplatte?

    Hallo zusammen,


    ich liebäugel aktuell mit dem o.g. "Private Managed Server".


    Ich bin nun seit über 10 Jahren mit einem Rootserver bei einem anderen Anbieter, lasse diese allerdings durch einen externen Systemadministrator pflegen. Ich selber habe von Linux nicht viel Ahnung, aber es reicht zum exportieren, importieren und überleben :)


    Nun ist für mich vor der Bestellung aber insbesondere folgendes wichtig zu erfahren:


    - Gibt es tatsächlich bei einem Managed Server bei Netcup keine Backups bzw. kein Backupkonzept?


    Ich habe gesehen, dass ich (für einen recht teuren Betrag) noch Backupspace anmieten könnte, aber das würde jeglichen Preisvorteil ja direkt wieder zunichte machen. Mir wurde von dem Mitarbeiter der Hotline eben gesagt, dass es ja RAID 10 geben würde, ansonsten könne man über die Plesk-Oberfläche (* ich kenne Plesk noch gar nicht) manuell und automatisch Backups erstellen lassen - diese lägen dann aber doch auf meinen eigenen Platten und wären somit doch auch kein Backup für den Fall der Fälle.


    - Hat jemand bereits Erfahrung damit, inwiefern sich Teamspeak auf einem Private Managed Server bei Netcup installieren lässt?


    Es kommen sicherlich noch weitere Fragen auf, aber mit Antworten auf diese beiden ersten Fragen würdet ihr mir sehr weiterhelfen.


    Schöne Grüße

    thakikka