Beiträge von whoami0501

    Oh, geile Sache. Aber M$ macht mir da nen Strich durch die Rechnung, arbeite überwiegend unter Win10... :(

    Da muss ich wohl doch noch etwas weiter suchen... :/

    virtmanager ist keine WebGUI, aber eine GUI mit der du dich auch über SSH mit libvirt verbinden kannst. Anonsten kenne ich noch ovirt.

    Klingt nach X11 Forwarding? Joa, habe ich bisher immer per VirtualBox gemacht. Aber VirtualBox ist in der Produktivnutzung mehr so naja... ^^


    oVirt wird nichts, da das nur für RHEL bzw. CentOS verfügbar ist... Aber virtmanager schau ich mir nochmal an, danke erstmal :)

    Puh... gibt es eigentlich irgend ne gute Web GUI für KVM unter Debian Buster, wenn man ein bestehendes System hat? (Also nicht sowas wie PVE, sondern was zum dazu installieren)


    Cockpit ist raus, da zu alte Version in den Repos (da fehlt die Möglichkeit des qcow2 Imports) und bei Kimchi gibts Abhängigkeitsprobleme, da unter Buster gewisse Python Pakete fehlen... ansonsten sind die Möglichkeiten halt beschränkt. Suche die ganzen Tage schon nach ner Lösung, aber ich finde einfach nichts ordentliches. :(

    Was mir spontan einfällt: Leg dir einen Binary Ordner an, zieh dir die Binarys die du brauchst aus z.B. einem Debian System raus, lad sie dir hoch und nimm deinen Binary-Ordner in der .profile Datei (Die müsstest du ja irgendwo in deinem Home haben) in die PATH Variable auf.


    Ungetestet, aber wenn ich mich nicht irre müsste es gehen. :)

    Nur weil es kein NAT mehr gibt, heißt das nicht, dass keine Firewall dazwischen ist. Mir fällt spontan kein Endkundenrouter mit IPv6 ein, der standardmäßig alles ungefiltert durchlässt.

    Okay, naja wie gesagt... so gut kenn ich mich mit IPv6 dann doch noch nicht aus. ^^

    Uhm, naja da steht doch was du machen sollst.


    Also ich verstehe das so, dass der irgendwelche verschlüsselten Daten öffnen bzw. darauf zugreifen will und das besagte private Key Passwort irgendwo falsch hinterlegt ist... versuchst du ein komplett neues Setup, oder willst du da was migrieren oder updaten?

    VVV 's Post hier

    https://forum.netcup.de/netcup…als-angegeben/#post122615

    gilt eigentlich strenggenommen grundsätzlich, auch die vielen Devices

    Tablets, Phones, PCs, ... die Otto-Normalos im Netz betreiben sind nicht unproblematisch;

    daß hier nicht mehr "passiert" grenzt - meiner Meinung - an ein Wunder;

    Ich würde die wage Vermutung aufstellen, dass die Mehrheit der Geräte irgendwo in NAT Netzen rumdümpelt (und damit verbunden im Optimalfall auch hinter Firewalls) und deswegen nicht von überall her direkt angesprochen werden kann. Das wäre dann aber mit IPv6 Geschichte, wenn jedes Gerät eine global einzigartige IP hat. Denke ich zumindest... vielleicht habe ich da aber auch nen Denkfehler, bin jetzt nicht so der IPv6 pro.

    Willst du deine Luftfeuchtigkeit da speichern?

    Naja ich hab das bisher so verstanden, dass man da Daten zu Thema x sendet (publisht) und der Server die an jeden andere Client schickt, der deine Thema abonniert hat. Die Frage ist halt, ob der Server bzw. Broker nennt er sich ja, die Daten irgendwie ablegt oder nur weiterreicht und dann verwirft?

    So geht Zensur...

    Bloß nicht eigene Fehler zugeben bzw. seriös damit umgehen.

    Es scheint übrigens so zu sein, dass derartig unsichere Systeme bzw. Systeme, die so Sachen wie öffentlicher TorrentClient bereitstellen oder so mit Abusehinweis gesperrt werden... ist auch gut so.


    Ich hatte ihn nochmal über den Sachverhalt im dortigen Forum per Konversation aufgeklärt. Offensichtlich besteht nicht wirklich ein Wille zur Einsicht.

    Moment... Wurde der von netcup gesperrt oder wer hat den sonst zu seiner Sicherheit gesperrt?

    Ich kanns dir nicht sagen. Klingt ein bisschen nach "Ich schiebe Netcup die Schuld in die Schuhe" als nach "Ich hab da Mist gebaut". ^^

    Ich hoffe es versteht sich von selbst, dass wir Beleidigungen, Herabwürdigungen etc. hier nicht dulden.

    Prinzipiell ja, aber auf der anderen Seite - wäre es so schlimm, das noch unten mit in den Footer zu packen?


    So könnte es jeder jederzeit sehen. So wie es jetzt ist, wirkt es auf den ersten Blick wie ein Forum ohne Regeln. Denn nirgendwo ein Link ist, wo "Regeln" draufsteht. :/