Habt ihr eventuell ein paar Ratschläge bereit, vielleicht einen Whitelist Antrag bei Microsoft stellen?
Du kannst über das SNDS einen Antrag auf Freischaltung stellen.
Theoretisch läuft das so: du erklärst dem Support ca. eine halbe bis ganze Woche mehrfach, dass du keinen Spam versendest und die IP erst neu zugeordnet bekommen hast. Irgendwann kommt der Punkt, an dem der Support das verstanden hat und er bittet dich, dass doch dein ISP (Netcup) bitte bestätigen soll, dass das auch wirklich so ist.
Du erstellst also ein Ticket bei Netcup und Netcup tut dies selbstverständlich für dich.
Bei mir ist ab dann nichts mehr passiert und irgendwann war mein MS Account gesperrt. Das kann aber auch andere Gründe gehabt haben.
Ich wünsche dir viel Glück und dir viel Erfolg beim Versuchen. Vielleicht hält sich der Outlook Support ja diesmal an sein Wort.
Neue IP Adressen kaufen bringt übrigens wenig - Outlook sperrt immer gleich riesige Netzbereiche (Ich glaube /24, also jeweils 256 Adressen) - Netcup ist quasi fast komplett gesperrt.
Eine Alternative wäre die Nutzung eines Relays. Irgendjemand meinte hier die Tage mal, dass sich dafür wohl auch ein Webhostingpaket von Netcup eignen würde.
Ansonsten gibt es auch andere kostenfreie Angebote im Internet, aber da sollte man dann besser nicht mehr über Datenschutz nachdenken, da man sonst nicht mehr ruhig schlafen kann.
Eine kurzfristige und einfache Lösung gibt es leider nicht. Falls du weitere Fragen hast, stehen wir dir trotzdem gerne weiterhin zur Verfügung.