Beiträge von oscar

    CmdrXay

    Mir geht es um die DNS-Einträge bei der Denic, nicht in der Zone. Ich betreibe eigene DNS-Server und will diese auch bei der Domain / Denic eingetragen haben. Den Umweg über die Netcup-DNS-Server ist zwar machbar, aber kann doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinder sein, oder? Alle anderen Provider konnten das bisher auch.


    marpri
    Das ist aktuell auch der Weg den ich gegangen bin, jedoch finde ich das etwas umständlich.


    Anregung an Netcup: Die Option "Eigene DNS-Server" die es später in den Domaineinstellungen ohnehin gibt, bereits im Wechselformular anbieten.

    Hallo,


    ich habe beim Überfliegen des Forums keinen entsprechenden Beitrag gefunden: Ich würde gerne eine Domain zu netcup umziehen. Diese ist derzeit bei einem anderen Provider inkl meiner eigenen DNS-Server konfiguriert. Beim Formular für den Domainumzug kann ich allerdings nur angeben Domainparking oder Netcup DNS. Erst alle Einträge im Netcup DNS anlegen um die Domain ohne Ausfall umzuziehen um dann wieder die eigenen DNS-Server einzustellen erscheint mir irgendwie nicht sinnvoll. Gibt es eine Möglichkeit eine Domain mit eigenen Nameservern zu Netcup umzuziehen?


    Gruß

    Michael