Beiträge von christianr

    Bin sehr gespannt was ein 500er dann zu bieten hat.

    Wenn man der Logik der regulären Server folgt wäre der 500er quasi ein 2-3 Core mit 128GB NVMe. Wenn man dann aber dem normalen "Angeboten" folgt, wäre der Speicher ja eigentlich wiederum verdoppelt.

    Wäre es dann ein 2-3vCore Server mit 256GB NVMe? 4€ sind auf jeden fall keine 1.xx€ der Cyber Duck etc. Server.

    War auf jeden Fall mal eine etwas interessantere Aktion wo zumindest nicht jeder einfach nur schnell klicken muss und auch bei mydealz nicht binnen kürzester Zeit dann der Code gepostet wurde.

    Wie primitiv bist du, hier gleich ausfallend zu werden?

    Leuten wie dir, sollte man keinen Nährboden geben durch jegliche Diskussion und/oder Argumentation. Erfahrungsgemäß schreien die dümmsten auch immer am lautesten.

    Im Übrigen ist AGBs ein korrekter deutscher Ausdruck, auch wenn es sich um ein Pluralwort handelt darf man im Deutschen das nachgestellte S anhängen um zu verdeutlichen wie es gemeint ist. Ähnliches wird bei Abkürzungen wie LKW --> LKWs genauso, mehrheitlich, getan. Siehe Duden. Besserwisserisch zu agieren, ohne es besser zu wissen, ist lustig, um es mal so auszudrücken.


    -----------------------------------------------


    Handelt es sich bei dem EGGSpert wirklich um einen ARM Server? Dann brauche ich meine Zeit nicht damit verbringen immer wieder den Code einzugeben, weil ich den Server dann so und so nicht wollen würde :-/

    Vielleicht ist der Code wieder gegangen weil jemand das Produkt zu lange im Warenkorb hatte und es dann nach 30 Minuten (?) wieder gelöscht wurde.

    Dieses komische Eggspert Angebot, was vermutlich ein kleiner RS war, ist auf jeden Fall vergriffen. Hab die 4 Codes rausgesucht und entschlüsselt und der Code ist nicht erneut einsetzbar.

    Netcup ist wie immer extrem Top - zum Glück habe ich meine Server noch nicht abgestoßen - dann wäre es gut in die Hose gegangen, hatte mich fest darauf verlassen, dass die G11 in irgendeiner Weise im Angebot sein werden.

    Danke für das Öffentliche posten des Passworts.
    Damit hast du einfach mal für alle die Suche beendet.

    pasted-from-clipboard.png


    PS: Sofern alle das gleiche haben, was sinn macht wenn es 4 Teile eines Codes sind.

    Danke für das Posten von Müll, anstatt einfach meine Frage zu beantworten.


    Beim klicken des entsprechendes Eis ist mir einfach sofort dieses Passwort angezeigt worden und nicht die Seite https://www.netcup-news.de/202…pert-ostereiersuche-2024/

    Das wird so und so vollkommen in die Hose gehen. Ich hatte vor einigen Jahren mal Kontakt diesbezüglich. Letzlich wurde ich - nach einigem hin und her, gefragt auf welcher Hardware der andere Server läuft weil sie ja schließlich nur Premium Markenprodukte verwenden und jeder andere Provider natürlich nur irgendeinen billig Schrott - diese Frage konnte ich zwar anhand von Indizien beantworten aber logischerweise nicht belegen - wird mir ja wohl niemand von der Konkurrenz ein exaktes Datenblatt vorlegen damit ich damit bei Netcup antanzen kann.

    Insgesamt war das ein relativ absurdes Gespräch mit dem Netcup Support und ich garantiere dir, dass Netcup noch NIE irgendwas in diese Richtung "bewilligt" hat. Netcup macht nie irgendwas in diese Richtung und Sondersachen gibt es schon gleich gar nicht. Es gibt halt das, was angeboten wird exakt so wie es angeboten wird und das wars.


    Vergleichbar wäre hier ja nur der RS1000 G11.

    Dann werden sie dich fragen:

    - Welcher RAID des Speichers

    - Welche Platform

    - Traffic? Anbindung?

    - Gibt es eine integrierte VNC Konsole?

    - Snapshots?

    - möglichkeit auf LBS?


    Ich habe Netcup damals dann geschrieben, dass es nicht möglich ist einen exakten Netcup Server irgendwo anders zu finden, weil laut ihren Fragen ja alles identisch hätte sein sollen, aber dass Server dennoch vergleichbar sein können und dass sie sich dieses Zeug dann auch sparen könnten wenn sie es eh nicht einhalten - aber geht halt ums marketing. Hört sich cool an so eine "garantie"


    Edit: Hab mal meine Mails durchsucht -.-

    Hier mal ein paar Statements

    Zitat
    Code
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    
    Vergleichbar bedeutet nach unserer Sicht wortwörtlich das, was das Wort besagt. In dem Wort steckt "gleich" und demzufolge muss das Produkt mindestens "gleich"wertig ergo vergleichbar sein.
    Zitat

    Ich hab dann damals final geschrieben, als mir erklärt wurde, dass der Server identisch (!) sein müssen um dieses "Angebot" wahrzunehmen und ich keinen Anspruch darauf habe ^^


    Und ja, bei dem Angebot bei dir kann alles gleich sein, aber es ist z.b. kein kostenloser Snapshot inkludiert, rechne nicht mit Freundlichkeit wenn du anfängst du diskutieren. Meine Anfrage ist allerdings schon 4 Jahre her.

    Die Antwort riecht sehr stark nach ChatGPT / AI -.-

    Aber die Leistung schaut schon deutlich besser aus.

    Was mich bei den Servern wundert, ist wie wenig die Leistung zu den größeren Servern ansteigt.

    Der RS2000 hatte schon 11k Punkte und der RS16000 hatte dann unter 19K Punkte, beides als alles noch "frisch" war.

    Warten wirs ab, aber auch hier erscheinen mir die ~12K Multicore Punkte bei einem RS8000 im Vergleich zu den ~11K eines RS2000 schon recht schwach.

    Da kann irgendwas nicht stimmen.

    Im Lauch thread der G11 RS sind Benchmarks wo ein RS2000 G11 schon über 11k im Multicore hat.


    Ist der Server leer gewesen? Irgendwas kann auf jeden Fall nicht passen - der Single Core mit ~1500 ist schon recht wenig im Vergleich zu den ~2k von zuvor, aber erklärbar wenn die Hosts langsam ausgelastet sind - der Multicore müsste aber sehr sehr viel mehr sein.


    Edit:

    Hier hat selbst ein RS1000 G11 schon mehr wie dein RS8000

    https://browser.geekbench.com/v6/cpu/5269447 [aus dem Benchmark Thread]

    Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe sagt Plex man benötigt pro FullHD transcode 1k Passmarkscore, sprich wenn eine CPU nen score von 5k hat, laufen pi mal daumen 5 transcodes parallel. Nun würde ich mal annehmen, dass das bei Jellyfin ähnlich ist.

    Erfahrungsgemäß würde ich sagen dass Geekbench ca die hälfte ist wie der Passmark Score. Sprich 2k punkte bei Geekbench sind in etwa 4k bei Passmark.


    Dann kannst dir ja mal im entsprechenden Benchmark Thread die Werte der Server anschauen.

    Weiß nicht ob man das bei Jellyfin kann, aber bei Plex konnte man immer das transcoding verbieten - wenn du das machst, sollte es selbst mit deinen VPS wenig Probleme geben - da wird dann eher der lokale Speicher des Servers der knackpunkt sein - weil dein Setup wird ja vermutlich vorsehen, dass du mittels rclone oder sshfs etc. irgendeinen Cloudspeicher mountest, Serverseitig einliest und dann weiterleitest - und da wird ja jeder Titel dann einen gewissen Speicher für die Artwork etc. belegen.

    Ich dachte, dass das Kapitel durch den Wegfall der unlimitierten Cloudspeicher eigentlich beendet ist - dropbox hat ja im November letzten Jahres auch die Schotten dicht gemacht soweit ich das mitbekommen habe.