Posts by Ulridos

So, vielen Dank für den Input.

Domainumzug von einem Netcup-Hosting zu einem neuen Netcuphosting hat nun funktioniert.

Die Emailadressen funktionierten weiterhin mit den alten Posteingangs- und - ausgangsservern die hat Netcup nicht angetastet. Der Vertrag läuft aber auch noch einen Monat, keine Ahnung, was danach passiert ;)

Im neuen Hosting dann die alten Emailadressen neu angelegt ( entweder mit den alten Passwörtern, oder, wenn nicht mehr bekannt neue vergeben und notieren)

danach im neuen Hosting im CCP unter Domains (korrekte auswählen, wenn mehrere) ---- DNS die Einstellungen anpassen ( oder, wie bei mir unten den Haken bei "Standard DNS Einstellungen setzen für HostingXXXXXX" und absenden

Nach ein paar Stunden funktionieren die neuen Werte.

In der Zeit kann man seine Mailclients anpassen und die Eingangs- und Ausgangsserver und ggf. die neuen Passwörter eintagen. Áuch Push-Service der Fritzbox u.ä. nicht vergessen .... bei solchen Aktionen merkt man immer erst, was man so über die Jahre alles eingerichtet hat.

So .... endlich Zeit genommen und den Support um Hilfe gebeten ... Die Domain ist nun im neuen hosting zu finden.

Die @xxxxx.de Emailadressen sind ja nun noch alle im alten Hosting und funzen auch noch.

Erstelle ich die Emailadressen einfach im neuen Hosting neu mit den entsprechenden Einstellungen ? Und danach im alten Hosting löschen ? Kein Problem, dass es dann eine Email-Adresse ein paar Min lang doppelt gibt ?

Hallo zusammen

Ich habe seit Jahren die Domain xxxxx.de bei Netcup. Eigentlich nutze ich diese nur für Emailadressen.

Nun hat meine Frau fürs Gewerbe ein größeres Netcuppaket mit mehreren Inkl. Domains gebucht, die aber nicht alle benötigt wurden.

Ich hatte nun die geniale Idee, mein Paket zu kündigen und xxxxx.de per Authcode in Ihr Paket umzuziehen. Die Domain ist auch im CCP der Frau zu finden ... Ich kann aber keine Emailadressen dort mit @xxxxx.de erstellen, wird garnicht angezeigt.

Die Emailadressen werden alle noch in meinem alten Zugang angezeigt. Was muss ich tun, um die Adressen im neuen Paket erstellen zu können ??

naja .... 4 h später .... alles beim alten, außer das mein Telefonakku schon leer ist, der normalerweise fast 2 Tage hält.

Auch noch keine Rückmeldung auf das Ticket..... somit gerade die Hotline angerufen ..... das ging relativ zügig und immerhin gabs per MAil nun ne Standard Antwort :wacko:

Der Service liest hier ja wohl nicht mit, wie es aussieht ......

Der Einstieg hier bei Netcup ist somit schonmal sehr unschön ....... <X<X<X:cursing:

japp .... da passiert leider noch garnichts .... keine Reaktion aufs Kontaktformular ..... scheint ein grundsätzliches Problem zu sein .... gibt ja schon mehrere Threads mit demselben Inhalt.....

also weiter ohne Emailadresse abwarten...... stresst etwas, da ein Großprojekt mit etlichen Einkäufen läuft ........ und ich nicht erreicht werde ..... Rechnungen nicht ankommen usw.

Es ist sowieso keine gute Idee als Kontaktadresse eine zum Produkt gehörige email-Adresse zu verwenden.

Wurde auch gerade woanders thematisiert:

ja...... auf diese Idee bin ich nun auch gekommen . :wacko: Habe ich in den Stammdaten geändert ......

ich betreue noch ein anderes Netcup Produkt für einen Verein ..... da dort alles easy ging (vor 3 Jahren) hatte ich keinen Arg ..... :D

das passt ja gerade super ..... heute umgezogen mit der Domain und dasselbe Problem .

Oben das habe ich, unten steht zwar der Domainname zum auswählen, darunter ist aber nicht.

Somit kann ich meine Email-Adressen nicht einrichten ...... und bin per Email nicht mehr erreichbar .... das stresst gerade etwas.....

wenn ich solche Meldungen von 6 Empfängenr bekomme (hotmail.com ; hotmail.d ; Live.de )

Code
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.6.33] said: 550 5.7.1    Unfortunately, messages from [94.16.123.254] weren't sent. Please contact    your Internet service provider since part of their network is on our block    list (S3140). You can also refer your provider to    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.    [VE1EUR02FT009.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL    FROM command)

was ist dann zu tun ?

Bei den Domains gibt es einen Reiter für die DNS-Einstellungen. Da kannst du TXT-Eintrag für SPF selbst setzen. Was da voreingestellt ist, ist eben eine Einstellung die die meisten Fälle abdeckt. Aber die ist nicht fix und in Stein gemeißelt.

Kann ich nicht finden die Einstellung . Liegt vielleicht an dem Paket was ich habe, kein V-Server, nur ein kleines hosting 1000se

Wenn die MAils nur zurück gestellt werden und später ausgeliefert werden , ist das schonmal kein Problem . So zeitkritisch sind die Mails nicht . Somit ist das Problem 100er Grenze für mich erledigt :)

Ulf: die Empfänger sehen die Mailadressen ja nicht , die sehen nur den Empfänger ( Weiterleitung) Rundmail @

Das lag mir so am Herzen, da in einem Kleingarten die Vorstandsposten ja eher von der älteren Generation belegt sind, wo man froh sein kann, wenn sie überhaupt ne Email senden können .

Das mit Bcc haben auch große Konzerne bis heute nicht im Griff ..... das klappt erst wenn die Admins das Feld "an" im Mailclienten entfernen und nur noch das Bcc für den Anwender bleibt.

Mir ist auch irgendwie klar, das ich mich mit der Rundmail@ ... Weiterleitung irgendwie in einer dunklen Grauzone befinde....

Ich bin hier gerade der , der versucht die ganze ( eigentlich nicht vorhandene ) KGV Kommunikation auf elektronische Art und Weise zu verlegen , genauso wie die ganzen Papierunterlagen des Vereins, die sich in etlichen privaten Kellern befinden, bzw. nach Tod älterer Vorstände auf der Müllkippe gelandet sind .

Aber ich fühle mich wie Don Quichotte .... die meisten Ü60 sind aufnahmefähig für solche Dinge ..... ich glaube ich kann auch mit nem Schwamm sprechen .... :rolleyes::saint: