genug genörgelt ....... läuft nun anscheinend.....
Posts by Ulridos
-
-
naja .... 4 h später .... alles beim alten, außer das mein Telefonakku schon leer ist, der normalerweise fast 2 Tage hält.
Auch noch keine Rückmeldung auf das Ticket..... somit gerade die Hotline angerufen ..... das ging relativ zügig und immerhin gabs per MAil nun ne Standard Antwort
Der Service liest hier ja wohl nicht mit, wie es aussieht ......
Der Einstieg hier bei Netcup ist somit schonmal sehr unschön .......
-
Ulridos bin gerade beim Support durchgekommen, über das Wochenende hatten deren Server Probleme mit der Zuweisung von Domains zu Plesk. Einfach ein Ticket erstellen, dann wird das manuell bearbeitet.
ah.... es gibt Hoffnung
Das Kontaktformular ist dann hoffentlich ein Ticket....
-
japp .... da passiert leider noch garnichts .... keine Reaktion aufs Kontaktformular ..... scheint ein grundsätzliches Problem zu sein .... gibt ja schon mehrere Threads mit demselben Inhalt.....
also weiter ohne Emailadresse abwarten...... stresst etwas, da ein Großprojekt mit etlichen Einkäufen läuft ........ und ich nicht erreicht werde ..... Rechnungen nicht ankommen usw.
-
Es ist sowieso keine gute Idee als Kontaktadresse eine zum Produkt gehörige email-Adresse zu verwenden.
Wurde auch gerade woanders thematisiert:
ja...... auf diese Idee bin ich nun auch gekommen .
Habe ich in den Stammdaten geändert ......
ich betreue noch ein anderes Netcup Produkt für einen Verein ..... da dort alles easy ging (vor 3 Jahren) hatte ich keinen Arg .....
-
Und bei den Mail-Einstellungen ist der E-Mail-Service auch eingeschaltet? Im DNS scheinen jedenfalls vernünftige Werte für A, MX usw. drin zu stehen. Notfalls richten wir dir temporär das passende Postfach ein für den Support.
da fehlt ja eben auch die Domain .....
-
ja, wird lustig mit nicht vorhandenem Email Fach
mal über das Kontaktformular getan ..... bin gespannt.
Ich hatte gehofft, das ich irgendwo n Häkchen hätte setzen müsen ....
Vielen Dank
-
-
das passt ja gerade super ..... heute umgezogen mit der Domain und dasselbe Problem .
Oben das habe ich, unten steht zwar der Domainname zum auswählen, darunter ist aber nicht.
Somit kann ich meine Email-Adressen nicht einrichten ...... und bin per Email nicht mehr erreichbar .... das stresst gerade etwas.....
-
tja .... der Support schrieb, dass Sie da nicht viel machen können, ausser MS zu bitten die entsprechenden Server von der Blacklist zu nehmen ...
Gebracht hat das Exakt ..... nichts...... die nächste Rundmail bringt bei denselben Empfängern weiterhin die Fehlermeldung und keine Zustellung
Irgendwie war das nicht das , was ich mir von dieser Maillösung erwartet hatte
-
-
wenn ich solche Meldungen von 6 Empfängenr bekomme (hotmail.com ; hotmail.d ; Live.de )
Codehotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.6.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [94.16.123.254] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140). You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. [VE1EUR02FT009.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL FROM command)
was ist dann zu tun ?
-
-
Bei den Domains gibt es einen Reiter für die DNS-Einstellungen. Da kannst du TXT-Eintrag für SPF selbst setzen. Was da voreingestellt ist, ist eben eine Einstellung die die meisten Fälle abdeckt. Aber die ist nicht fix und in Stein gemeißelt.
Kann ich nicht finden die Einstellung . Liegt vielleicht an dem Paket was ich habe, kein V-Server, nur ein kleines hosting 1000se
-
Wenn die MAils nur zurück gestellt werden und später ausgeliefert werden , ist das schonmal kein Problem . So zeitkritisch sind die Mails nicht . Somit ist das Problem 100er Grenze für mich erledigt
Ulf: die Empfänger sehen die Mailadressen ja nicht , die sehen nur den Empfänger ( Weiterleitung) Rundmail @
Das lag mir so am Herzen, da in einem Kleingarten die Vorstandsposten ja eher von der älteren Generation belegt sind, wo man froh sein kann, wenn sie überhaupt ne Email senden können .
Das mit Bcc haben auch große Konzerne bis heute nicht im Griff ..... das klappt erst wenn die Admins das Feld "an" im Mailclienten entfernen und nur noch das Bcc für den Anwender bleibt.
Mir ist auch irgendwie klar, das ich mich mit der Rundmail@ ... Weiterleitung irgendwie in einer dunklen Grauzone befinde....
Ich bin hier gerade der , der versucht die ganze ( eigentlich nicht vorhandene ) KGV Kommunikation auf elektronische Art und Weise zu verlegen , genauso wie die ganzen Papierunterlagen des Vereins, die sich in etlichen privaten Kellern befinden, bzw. nach Tod älterer Vorstände auf der Müllkippe gelandet sind .
Aber ich fühle mich wie Don Quichotte .... die meisten Ü60 sind aufnahmefähig für solche Dinge ..... ich glaube ich kann auch mit nem Schwamm sprechen ....
-
Hallo.
Ich habe auch ein Problem mit der 100Mails/h Limit
Die Webseite ist für einen Kleingarten, 75 Gärten .
Nun habe ich eine Weiterleitung rundmail@kgv.... eingerichtet über die man "mal eben" alle Gärten mit Emailadresse errreicht . Wird jetzt nicht sooo oft genutzt, aber wenn ein Rohrbruch o.ä. anliegt gehen die Mails schon hin und her.....
Schreibt man nun aber eine Rundmail, gehen 56 Mails raus, kein Problem . Nun geht aber einer auf "allen antworten" sprengen wir die 100 schon und einige werden nicht zugestellt .... antwortet ein zweiter Gartenbesitzer, bekommt diese schon niemand mehr zu sehen ..... ( oder werden die dann in den nächsten Stunden zugestellt ? Ich glaube aber nicht)
Eine Fehlermeldung erhält der Absender aber auch nicht (logisch wegen Weiterleitung)Können wir da das Limit erhöhen ?
-
-
Ich habe da wohl auch ein Problem in der Richtung .
Kleingartenverein , 76 Gärten , 55 haben eine Mailadresse hinterlegt.
Um es Vorstand/ Kassierer etc. leichter zu machen , habe ich Weiterleitungen eingerichtet
Gartenxx@kgv-yyy.de Weiterleitung an die korrekte Emailadresse .
Somit muß man nicht etliche Maillisten aktuell halten , man erreicht jeden Garten über die Nummer .
Problem ist .... es kommen nicht alle Mails an , trotz korrekter Weiterleitungsadresse .
Ich kann da nicht feststellen wo es genau hakt , da ich aber Privat auch schon länger Probleme mit Weiterleitungen und Gmail habe, vermute ich hier ein ähnliches Problem ?!
Kann ich solche Weiterleitungen vergessen ??
Aber warum funzt es mal, nächstes mal (anderer Absender) nicht ?
Es gibt ein Postfach kassierer@kgv-yyy.de und beim versenden von Jahresrechnungen an Gartenxx@kgv-yyy.de sind etliche nicht angekommen .
-
Ahhh
Super, werde ich mir gleich mal ansehen .
Vielen Dank schonmal
-
Hmm hat sich in 4 Jahren nichts geändert.
Wir haben dieses Paket für einen Kleingartenverein g kauft um den Diversen den Funktionen jeweils ein eigenes Postfach einrichten zu können, nun haben aber Vorstand, Kassierer und einige andere Leute ein Problem damit , dass ich ja deren Post einsehen könnte, da ich ja die Passwörter verteile und kenne.
Ist so wirklich nicht ganz glücklich gelöst