Beiträge von mawi

    Hi,


    sobald ich folgende htaccess Datei auf einer Website implementiere, erfolgt beim Aufruf ein Error 500:

    Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
      RewriteEngine on
      RewriteBase /
      RewriteRule ^$ public/ [L]
      RewriteRule (.*) public/$1 [L]
    </IfModule>


    In den php einstellungen habe ich schon alles durchgetestet mit fast-gci und fpm.


    Im log erscheint:


    AH00124: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace., referer: ....


    Jemand eine Idee? Mir gehen sie langsam aus .... :wacko:

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Zitat

    Joomla und schnell?! Seit wann? Mambo war flott...

    Na Joomla ist schon schnell im Gegensatz zu typo3, shopware etc. Ich arbeite seit V1.5 mit Joomla.


    Ich bin vielleicht etwas verwöhnt, komme ursprünglich von einem nginx (kein proxy) webserver mit richtig bums. Klar kommt ein shared hosting nicht ansatzweise da ran das ist mir auch bewusst. Mir geht es mehr um die extremen schwankungen, öfters geht es ja auch richtig flott was mir sagt es liegt auch nicht an dem Seitenaufbau. Ich tipp mal stark auf das shared hosting und entsprechende Auslastungen. Irgendwo muss der Preis ja auch herkommen ....


    Werde wohl wieder zum eigenen Server greifen, es gibt nichts schlimmeres an eine langsame Website als Webdesigner =)

    Hi,


    ich habe nun seit einiger Zeit das Webshosting 4000. Bei dem Preis-Leistungs-Verhältniss gibt es eigentlich garnichts zu meckern aber leider ist die Performance teilweise echt mies :(


    Der Server antwortet recht schnell aber bis die Seiten aufgebaut sind dauert teilweise sehr lange. Das ganze ist auch nicht immer gleich, gefühlt wird es kurzzeitig wieder richtig schnell wenn ich etwas an den Hostingeinstellungen ändern (php version etc.) aber leider nicht von Dauer. Ich nutze ausschließlich Joomla, die Problematik habe ich im frontend als auch im backend auch in Standart Installationen.


    Habe mir das jetzt eine Weile angeschaut aber so macht es einfach kein Spaß mehr.


    Hat jemand noch ein Tipp ob es ggf. eine Konfiguration zu beachten gibt welche ich womöglich übersehen habe? Joomla intern ist schon alles aktiviert was geht (caching usw.).


    Ich würde generell auch auf einen Server upgraden wenn ich wüsste dann es dann wirklich deutlich dauerhaft besser ist.


    Besten Dank

    Hallo,


    wie kann man denn eine Subdomain löschen?


    Die Domain ist NICHT im CCP angelegt oder verfügbar. Sie wurde im Webhosting Control Panel angelegt und Joomla darin installiert. Die Joomla Anwendung ist bereits entfernt aber ich finde keine Option die (Sub)Domain zu entfernen ....


    Vielen Dank,
    LG Marco

    Nginx errorlogs landen in einer proxy_error.log o.ä. vielleicht da. Aber ansonsten sind das halt die vollständigen errorlogs

    nginx log-files sind komplett leer ....


    Naja eine PHP Fehlermeldung z.B. mit Hinweis auf den Error 500 gibt z.B. :)

    Bei mir leider nicht. Das File wurde das letzte Mal vor 4 Stunden aktualisiert laut Zeitstempel und ist 4 KB groß. Müsste eigentlich aktuell deutlich voller sein.

    Hi,


    kann man die Logiles im WCP etwas umfangreicher einsehen? Aktuell bekomme ich nur den Status Code den mir auch der Browser ausgibt ohne weitere Referenzen.

    Ich den FTP Log Verzeichnissen der Domain steht auch nicht wirklich mehr drinnen.


    Vielen Dank,
    LG Marco

    Fehler gefunden:

    Es lag doch an "einer" htaccess (ich hatte zu Beginn eine Joomla Instanz in httpdocs installiert).

    [core:alert] /var/www/ .... httpdocs/.htaccess: Option FollowSymlinks not allowed here.


    Die entsprechende Domain liegt allerdings in einem Unterverzeichnis httpdocs/domain/ inkl. konfiguriertem Dokumentenstamm. Scheinbar zieht er dann trotzdem die höher gelegene htaccess.


    Vielen Dank!

    Hallo,


    hat jemand zufällig eine funktionierende Konfiguration für Joomla für mich (Webhosting 4000)?


    Ich bekomme immer einen Error 500, auch wenn ich +FollowSymlinks in der htaccess deaktiviere.


    Joomla wurde über das WCP installiert. Aktuelle Konfiguration im Screenshot.


    Wenn ich den Proxymodus deaktiviere, scheint die Joomla Startseite aber alles tiefere erzeugt einen 404. (Da nginx ja nur als proxy genutzt werden kann fehlen die direktiven - verständlich).

    Wenn "PHP Ausführen als ... NGINX" eingestellt, fehlen im Frontend die stylesheets und im Backend gibt es wieder einen 500.


    Ich verzweifel langsam ....


    Vielen Dank,
    LG Marco