Beiträge von blendpolismovie

    Zitat von C. Jantz;3036

    Wo wird die Domain denn später verwaltet bzw von wem aktuell? Und habt ihr einen extra DNS-Server auf den ihr Zugriff habt oder wird das direkt von eurem alten Hoster gemacht.


    Die Domain wird weiterhin vom alten Hoster (Hoststar) verwaltet/verrechnet...


    EDIT: Wir müssen dem "alten" Hoster nur mitteilen wohin die Domain neu zeigen muss. Den Rest erledigen sie...


    Übrigens:
    123.45.67.89 www.beispielseite.de funktioniert tadellos. Danke tux für diesen Tip :)

    ...das funktioniert wo möglich nur wenn wir auf dem jetztigen ("alten") Webspace Rootzugriff hätten und dies dort eintragen würden. Haben wir aber leider nicht da ein externer Webhoster.


    Würden wir diese Zeilen auf dem neuen vServer eintragen wird mit Sicherheit nichts bei der Domaineingabe (Browser) passieren, da die Nameserver bei DENIC ja immer noch zum "alten" Hoster zeigen... oder liege ich da falsch :)


    Freundliche Grüsse

    Herzlichen Dank Christian für die rasche Antwort.


    Zitat von killerbees19;3028

    /var/www ist der Standardordner für alle unbekannten Domains/Anfragen. Das Verzeichnis /var/kunden/webs ist dann für die eigentlichen Accounts und Domains gedacht und sollte auch dafür genutzt werden, da nur dieses von Syscp verwaltet wird.


    Ok, sehr schön gelöst... so etwas in diese Richtung hatten wir vermutet.


    Zitat von killerbees19;3028

    Jein, wirklich empfehlen würde ich es nicht, denn es macht im Normalfall keinen Unterschied und führt gerade bei Syscp dann manchmal zu Problemen ;)


    Ok, dann lassen wir es selbstverstäntlich.


    Hast Du eventuell auch zu Frage 2 & 3 Antworten? Wäre nett von Dir :)



    Freundliche Grüsse

    Hallo


    Wir sind am Domainumzug von einem anderen Hoster zu Netcup dran. Dies wird neu ein vServer sein. Vorweg, die Daten sind eingespielt und laufen zur Zeit auf einer Kunden-Subdomain http://kunde1.v123456789.yourvserver.net (kunde1 & v123... ersetzt) korrekt. Bevor wir aber definitiv den Riegel umlegen, möchten wir sicherstellen das Serverseitig alles bereit ist.



    Frage 1
    Warum zeigt die http://v123456789.yourvserver.net/ auf dem vServer in /var/www/ und http://kunde1.v123456789.yourvserver.net in /var/kunden/webs/kunde1/
    Hat das einen bestimmten Grund/Vorteil?


    Frage 2
    Serverseitig haben wir dem Kunden bereits die Domain www.beispielseite.de und beispielseite.de zugeteilt. Wenn wir bei der NIC-Stelle jetzt umschalten würden, ist die Seite auch wirklich sichtbar oder würde eine Fehlermeldung kommen?


    Frage 3
    Was für Nameserver müssen wir neu bei der denic.de eintragen lassen? Die IP des vServers?


    Frage 4
    Momentan ist der vServer auf v123456789.yourvserver.net konfiguriert. Sollte dieser in OpenVCP und SysCP auf www.beispielseite.de umbenannt werden?



    Die Netcup-Wikiseiten sind gut, konnten uns aber zu den obigen Fragen keine Antworten liefern. Wären sehr dankbar für Eure Hilfe.



    Freundliche Grüsse

    Hallo,
    zunächst bedanke ich mich nochmals für eure Hilfe wir haben das ganze nun mit der Anleitung hier berichtigen können. Die Version war aktuell, aber der Cronjob wurde aus unerklärlichen Gründen nicht gestartet.

    Hallo liebe Serverprofis,
    wir haben derzeit ein kleines Problem mit unserem Server.


    Wie kann man den safe_mode bei einem Kunden auf Off stellen? In SysCP haben wir dies schon für den Kunden eingestellt. Die PHPInfo liefert aber immer noch ein ON zurück, auch nach Serverneustart.


    Zusätzlich haben wir gesehen dass auf dem "Master Value" safe_mode auf OFF geschaltet ist. Müssen wir dies auf ON schalten?


    Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen,
    vielen Dank im vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    Yannik Kraus