Beiträge von Pfoto

    Duplicator ist genau so gedacht, dass man vorhandene WordPress-Setups durch ein Backup überspielt. Da soll bei einem Restore einer Sicherung eigentlich nichts vom alten Setup übrigbleiben, weil das ja der Sinn dieses Tool ist. Tatsächlich kann man mit Duplicator selbst auf ienem kompletten leeren Webspace eine Sicherung mit dem Installer-Script einspielen, weil Duplicator immer WordPress komplett sichert mit Datenbank und allen Dateien dazu.

    Ich kenne jedenfalls keine Anwendung von Duplicator, bei der Dateien nicht überschrieben werden. Eventuell gibt es hier auch ein Mißverständnis, wofür dieses Tool eigentlich da ist. [...]

    Du meinst hier sicher das vollständige Backup / Restore.

    Es gibt aber 2 verschiedene Modi in Duplicator – ich nutze ihn seit mehreren Jahren, für rasche Backups nur der DB oder der kompletten Website.

    Ich stehe in Kontakt mit dem Support, das fehlerhafte (ungewollte) Löschen geschieht unter ganz bestimmten, noch nicht näher geklärten Bedinungen.

    danke für eure Antworten! Schade, dass es nicht geht, aber dann ist das halt so....


    Es ist übrigens ein sehr bekanntes WordPress-Plugin (Duplicator), das bei mir bei einem Restore (der DB) nahezu alle WordPress-Dateien löscht.

    Konnte es auch auf anderen Servern und sogar lokal (per LocalWP) beobachten, aber der Entwickler konnte es leider nicht nachvollziehen, selbst als ich ihm eine Installation zur Verfügung gestellt hatte. Deshalb war wohl seine letzte Hoffnung, es müsse wohl an meinen Hosting-Einstellung liegen.

    Subdomain plus eingeschränkten FTP-Nutzer hatte ich ihm auch schon angelegt.


    Ich werde ihm jetzt absagen und notgedrungen auf ein anderes Plugin umsteigen.

    Hallo,

    ich habe schon danach gesucht und bestmöglich geschaut, aber keine Möglichkeit gefunden, im Control Panel einen separaten Nutzer anzulegen.

    Hintergrund ist, dass ein WordPress Plugin Entwickler gerne Zugriff auf mein Panel hätte, um die Server / DB-Einstellungen zu prüfen (sein Plugin löst einen Fehler aus).


    Obwohl er mir seriös scheint (es ist ein ziemlich bekanntes Plugin), möchte ich trotzdem ungern meine Zugangsdaten zusenden.
    Das gleiche Problem geschieht ja auch, wenn man als Web-Dienstleister technisch Zugriff braucht, aber die Kontodaten nicht geändert werden sollen / dürfen.
    Wie löst ihr dieses Problem?


    Ich habe das Paket "Webhosting 2000 SE Plus"


    Danke für jede Info!

    Jürgen