Beiträge von Zentralheizung

    Liebe Leute,

    vor ein paar Tagen wurden unerwartet in einer Nacht-und-Nebel Aktion von einer unbekannten Person alle meine Datenbanken und alle vorhandenen Dateien restlos von meinem Webspace gelöscht. Durch einen kostenpflichtigen Notfallrestore konnten laut Support ein aktuelles Backup vom 06.10 (am Tag vor dem Angriff) welches alle Dateien und Datenbanken beinhaltet wiederhergestellt werden. Die Daten scheinen nach einer ersten Besichtigung da zu sein, jedoch gibt es ein anderes Problem.


    Die Datenbanken die für mein Foren (und andere Anwendungen) genutzt habe, wurden vom Support als komprimierte MySQL Zip Datei in meinem Forumstammverzeichnis hinterlegt. Ich habe die Datei ausgepackt, via MySQL als neue Datenbank bei meinem Hoster eingeführt (da im Webinterface keine mehr vorhanden waren) und wollte mein Forum neu laden. Im Forum kam diese Meldung:

    1.PNG2.PNG


    Auch bei meinen anderen Domains kommt die gleiche Meldung. Ich habe daraufhin die Zugangsdaten der "neuen" MySQL Datenbank eingegeben und die Seite neu geladen. Problem: Die gleiche Fehlermeldung bleibt, obwohl ich ganz offensichtlich eine andere Datenbank eingetragen habe, wobei ich auch penibel genau darauf geachtet habe alles richtig aufzuschreiben. Auch bei anderen Domains gibt es ähnliche Probleme:


    test.PNG

    An was kann all das liegen? Gibt es einen Weg das zeitnah zu fixen?


    Ich danke im Vorraus!

    Hallo,

    ich habe versucht mithilfe von Strg+V und Rechtsklick das Passwort einzufügen.Ich habe es auch mit der Hand versucht.

    Die Fehlermeldung "Access denied" deutet auf ein falsches Passwort hin.


    Die Passworteingabe wird bei PuTTY aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt.


    Wozu genau benötigst du shell Zugriff?

    Ich möchte mein WoltLab-Forum backuppen, nach dieser Anleitung.

    Ich kann den Befehl leider nicht eingeben, weil alles fast "pausiert" wenn er mich nach meinem Passwort fragt. Und wenn ich es einfügen oder schreiben möchte, nimmt er gar nichts an, ein Drücker auf Enter offenbart dass dort anscheinend nichts stehen würde.

    [Webhosting 2000]


    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit den Verbindungsgeschwindigkeiten bei PuTTy. Wenn ich eine neue Sitzung aufmache, läuft alles flüßig.Sobald ich jedoch nach meinem Passwort (für den Benutzer) gefragt werde, ist das Programm unfähig zu handeln bzw. friert ein. Manchmal nimmt er es sogar an, dann läuft es aber weiterhin so schlecht, dass er mich automatisch rausschmeißt. Wisst ihr woran das liegen könnte? Jetzt schon mal ein großes Danke für alle Antworten die hoffentlich folgen...!


    LG

    Liegt da noch eine .htaccess rum, die Du da wissentlich oder unwissentlich angelegt hast? Das machen nämlich so manche Wordpress "Security" Plugins.

    Da war nichts aber trotzdem danke ;)

    Was ist denn überhaupt drin an Dateien im document root? Ist da irgendwas, was der Apache ausführen/ausliefern könnte, also z.B. eine index.html oder index.php? Ansonsten kann er nur den Verzeichnisinhalt auszuliefern, was vermutlich/hoffentlich abgeschaltet ist.


    Edit: Leg doch einfach mal eine index.php oder index.html da rein und schaue ob er sie nicht anzeigt.

    Die Meldung wurde nicht mehr angezeigt und es wird die index.html angezeigt.Vielen Dank!^^

    Was ist denn überhaupt drin an Dateien im document root? Ist da irgendwas, was der Apache ausführen/ausliefern könnte, also z.B. eine index.html oder index.php? Ansonsten kann er nur den Verzeichnisinhalt auszuliefern, was vermutlich/hoffentlich abgeschaltet ist.


    Edit: Leg doch einfach mal eine index.php oder index.html da rein und schaue ob er sie nicht anzeigt.

    Werde ich sofort probieren!Danke:)

    Hallo!

    Ich habe letztens auf meiner Domain eine WordPress Instanz installiert.Da diese unteranderem "dierekt" wenn man die Website betrat (z.B test.de) eine kleine Anleitung zu WordPress aufgetaucht ist sowie das der eigentliche Grund weshalb ich WordPress installiert habe entfallen ist.Wie dem auch sei,nachdem ich WordPress deinstalliert hatte und als "normaler user" meine Website (fugac.de) besuchte,erschien folgende "Meldung":

    ----------------------

    Server Error


    403


    Forbidden


    You do not have permission to access this document.

    ----------------------

    Nun ist mein Wunsch,das die ganze normale index.php wieder auftaucht.Sonst kann man die Site ganz ordnungsgemäß besuchen (z.B fugac.de/community funktioniert)

    Ein nettes Dankeschön für hilfreiche Antworten schonmal von mir

    Mf&LG