Beiträge von Hendrik

    Das mit dem Script war eine gute Idee:). Habe mich nach der Arbeit noch drangesetzt gehabt und es funktioniert auch wie gewünscht nur habe ich wohl noch einen kleinen Fehler drin... im top sind zwei Prozesse zu finden:
    9778 ts 18 0 0 0 0 Z 0 0.0 0:00.00 autostart.sh <defunct>
    9783 ts 20 0 0 0 0 Z 0 0.0 0:00.00 cron <defunct>


    Da die Funktion des Scriptes gegeben ist stört mich das ganze jetzt nicht allzu sehr doch es schaut einfach unsauber aus... könnt ihr mir vll. sagen wodran es hapert?:

    Guten Morgen,


    ich habe eben einen TS2 Server auf meinen vServer installiert und möchte gerne, dass er nach einem Reboot automatisch mitgestartet wird. Bisher hatte ich auf meinem VMWare Server eine VM die folgenden CronTab dafür nutzte:
    "@reboot /home/ts/tss2_rc2/server_linux"
    doch das scheint auf dem vServer nicht zu funktionieren.


    Mein verwendetes OS ist Debian Lenny - wie habt ihr das gelöst?


    Grüße,
    Hendrik

    Natürlich habe ich keinerlei Informationen dazu aber allein dadurch, dass die Netcup-Jungs beschloßen haben die preiswertesten vServer anbieten zu wollen gehe ich stark davon aus das es sich bei den neuen vServern um ein zusätzliches und kein ersetzenes Angebot handelt wird. Ich bin jedenfalls ziemlich neugierig was ihr da auf die Beine gestellt habt - bitte berichtet regelmäßig!

    Hallo zusammen,


    Ich benutzte die Debian Lenny Installation aus dem OpenVCP und habe das Problem, dass Lenny immer versucht den klogd zu restarten wenn ich "apt-get upgrade" eingebe.


    Ich weiß das dieser Fehler bekannt ist nur hoffe ich das es inzwischen vll. eine mustergültige Lösung für das Problem gibt...


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Hendrik