Beiträge von nosferata

    Hmmm...so ganz verstehe ich es -fürchte ich- noch nicht. Was spricht denn dafür, für die eigentlichen Installationen *nicht* den httpdocs-Ordner zu nutzen?


    epi Was genau meinst Du mit "Basisordner", den neu angelegten "www"-Ordner oder den standardmäßig angelegten httpdocs-Ordner?

    Hi Peter,


    hab vielen Dank für Deinen Hinweis.


    Ich habe jetzt unter httpdocs ein Unterverzeichnis für website1 angelegt und darin eine Wordpress-Instanz installiert. Seltsamerweise taucht die Wordpress-Instanz in der Plesk Onyx Ansicht unter "Anwendungen" jetzt gleich zweimal auf...und auch auf dieser standardmäßigen netcup-Seite (hosting***.netcup.net), die ja auch unter httpdocs verortet ist, wird meine Wordpress-Instanz (noch zusätzlich zur Domain) aufgeführt. Ist das ok so? Oder müsste ich da noch irgendetwas ändern/beachten?


    LG

    Huhu,

    mein WebhostingPaket umfasst 3 Domains. Nun bin ich mir unschlüssig, wie ich diese am besten verwalte...Standardmäßig ist als DokumentRoot ja das Verzeichnis "httpdocs" angelegt. Sollte ich nun meine 3 Websites einfach darunter anlegen, also quasi /httpdocs/website1, /httpdocs/website2, /httpdocs/website3

    oder ist es besser für diese Extra-Verzeichnisse und "/" einzurichten (/website1, /website2, /website3)?

    Soweit ich das sehe, lässt sich für jede Domain separat ein (beliebiges?) DokumentRoot festlegen. Gibt es da irgendeine Empfehlung? Wie man an meinem Posting schon sieht, bin ich ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet....


    Schon mal vielen Dank und LG