Beiträge von oncp

    Zitat von [netcup] Alex;2389

    Das ist richtig, netstat zeigt die einzelnen Clients von z.B. TS auch nicht an sondern nur den Portlisten des Servers.


    Gibt es ein Programm, das diese anzeigt? Oder muss ich da in den Logdateien rumsuchen, falls ich die IP von jemand haben will?


    Und warum ist von außen (hab von daheim mal die offnen Ports des Servers gesucht) offen:


    513/tcp - open - login
    514/tcp - open - shell


    ist das für das OpenVCP Webinterface?

    Huhu,


    hab ein kleines Problem mit meinem vServer. Und zwar zeigt mir netstat nicht alle verbundenen Verbindungen an.
    Konkrekt geht es um meinen Teamspeakserver (und auch Gameserver).
    Wenn dort jemand hinauf connected sollte per netstat ja ein Eintrag dasein, der die IP-Adresse und Port von demjenigen zeigt, der connected hat und zusätzlich noch ein VERBUNDEN.


    Nur die Realität sieht so aus, dass netstat zwar auf dem Teamspeak-Port (8767) LISTEN dastehen hat, aber wenn jemand auf den Server connected gibt es keinen zusätzlichen Eintrag mit IP+Port etc.


    Habe schon alle verfügbaren Parameter probiert - ohne Erfolg. Habe netstat auch sowohl als normaler User und als root ausgeführt - kein Erfolg.


    Woran kann das liegen?


    Edit: Nochetwas: OpenVCP zeigt mir den ganzen Tag schon keine Trafficstatistiken mehr an - woran liegt das? Habe seit gestern Abend nichts mehr am Server verändert und da hat es noch funktioniert!

    Huhu,


    habe bereits Webspace und Domain bei netcup und nun habe ich vor mir zusätzlich einen vServer 768 zu bestellen, davor hab ich aber noch ein paar Fragen.


    1. Kann man den Server auch ohne TLP-Domain bestellen und eine Subdomain von meiner vorhandenen Domain auf die IP weiterleiten?


    2. Kann man den Server herunterfahren, wenn man z.B. in Urlaub ist, ohne dass er automatisch hochfährt? (Aus Sicherheits- und Trafficgründen)


    3. Habe vor einen Steam-Gameserver (variabel) und einen Teamspeak-Server drauf laufen zu lassen und möglicherweise noch ein paar andere (kleine) Anwendungen/Dienste. Ist dies mit dem vServer möglich?


    MfG