Da scheint der Sync nicht mehr zu laufen. ![]()
Beiträge von perryflynn
-
-
Stichwort ist hier SSH Jail.
-
Auch das geht, ich nutze ebenfalls bei zwei netcup KVM-Servern selbst kompilierte Kernel!

Grad mal aus einem anderen Thread nehmen: Wieso baut man heute noch eigene Kernel? Habe das bisher nicht nötig gehabt, da die Packages von Debian und Co. immer alles konnten was ich so machen wollte. -
-
-
Sofern die Platte auf dem neuen Server größer oder gleich groß ist gibts keine Probleme.
Pass nur auf, dass Dein Zieltarif auf Snapshots bietet.
-
cp, tar, rsync oder sonst ein beliebiges Tool zum kopieren bzw sichern.
//edit
Stichwort Rettungsmodus im VCP -
- Daten sichern
- Backup einspielen oder Neuinstallation
-
Wahrscheinlich zeigen beide Domains in das gleiche Verzeichnis. Und Wordpress liegt dann in einem Unterordner, oder?
Einfach das Verzeichnis Mapping im WCP anpassen und ggf. das gleiche in Wordpress machen.
-
Zitat
Computer sind Maschinen mit denen sich Menschen vor der Arbeit drücken. Mit ihnen kann man kleine Katzen-Videos anschauen um sich die Zeit zu vertreiben.
Vielen Dank an all diejenigen, die sich drum kümmern, dass die ganzen Videos erreichbar bleiben.
-
-
Nutze bitte das Script in Deinem Eröffnungs-Beitrag. Das funktioniert einfach nicht, weil es die jQuery Lib benötigt. Brinde diese ein, dann funktioniert das auch.
Dann schnapp Dir einen Firefox und installiere dort das Addon Firebug. Das wird dir, sobald Du das Modul "Konsole" aktivierst, genau zeigen, was beim Klick auf den Button passiert. Dann kann man auch ordentlich debuggen.
-
Sehr schade, wie Webhostlist den Bach runter geht...
-
Äh, nein.

Da habe ich, ehrlich gesagt, schon gar nicht mehr dran gedacht.
-
Ich brauchte eine Dummy Index Datei,
nun verbreitet die auch noch ein bisschen gute Laune.
-
Wie sieht denn das Environment bei Dir aus? vServer? Webhosting?
Wie ist der Webserver konfiguriert? mod_php? php_fpm? FastCGI?
-
Das geht nicht.
Eine Möglichkeit wäre aber, einen Geplanten Task zu erstellen, welcher unter einem anderen Benutzer läuft. Ohne Zeitliche Trigger natürlich. Dann erlaubst Du deinem RDP Benutzer diesen Task auszuführen, das Ausführen packst Du in das Batchfile. So kann das Ding gestartet werden, ohne das man den Content der Zieldatei lesen kann.
-
Nach der Einrichtung könntet Ihr zur finalen Bestätigung einen Wegwerfcode abfragen, um zu verifizieren, dass alles korrekt läuft. Auch gibt es noch die Möglichkeit Notfallcodes zu generieren, die man sich ausdruckt/wegspeichert.
So macht es zum Beispiel Google bzw das PAM Module für den SSH Server.
-
Bitte nicht außer acht lassen, dass ARK noch nicht einmal beta status hat.
-
Die nutze ich an vielen Stellen.