Hab damals halt mit "UAP Pro", AP AC v2 sowie einigen Outdoor Modellen voll in die Kacke gegriffen und genau die erwischt, die kurz danach EOL gegangen sind wegen "Kompatibilitätsproblemen". Ihr habt recht, die "neueren" (sind auch schon viele Jahre alt) werden weiter ohne Probleme supported.
Dennoch finde ich es weiterhin eine Frechheit. Auch Kommuniziert(e) unifi hier einfach nur katastrophal bzw gar nicht.
Das der Controller offiziell nur auf alten Betriebssystemen läuft finde ich bedenklich. Das bedeutet nämlich, dass es auf Deam Machine, Cloud Key und Co. potentiell ähnlich aussieht. Das geht einfach nicht. In den letzten Jahren haben sie zwei mal das UI redesigned aber kriegen es nicht auf die Reihe wenigstens den OS Support mal wieder auf stand zu bringen. (Und da rede ich nicht von der potentiell schlimmen Codebase)
Falsche Prioritäten, ich werde keine mehr kaufen, welche einen Controller benötigen.
Die werden hier jetzt wie gesagt noch so lange benutzt bis 802.11ac bzw WPA2 komplett veraltet ist und dann gibt es neue von einem anderen Hersteller.
// edit
Docker habe ich hier absichtlich nicht genommen, weil das frickelig wird sobald man die Captive Portal oder Broadcast Discovery Funktionen benutzen will.