Beiträge von perryflynn

    Juhu! Hab grad die Zugangsdaten zu meinem Test-vServer bekommen. :D
    Danke netcup!


    Eingerichtet wird der denke ich in fühstens nächstes Wochenende, spätestens das Wochenende in drei Wochen.
    (Stecke grad in der Abschlussprüfung...)

    Übrigens kann man dialog von den Farben her auch anpassen:
    ~/.dialogrc

    Zitat von dominusnoctae;17982

    praktisch wäre noch eine möglcihkeit Verbindungen hinzuzufügen per gui :D

    Hm. Dann müsste ich die drei Werte jeweils mit einem dialog Aufruf abfragen. Mir persönlich wäre die Handhabung zu anstrengend.
    Dialog kann das leider nicht besser. (Kann auch sein das ichs in der Manpage überlesen hab)
    Weswegen ich halt lieber ne einfach bedienbare Textfile verwendet habe.

    Zitat von Michael;17974

    Aber er kann eine Domain von mir nicht abfragen, any0n3.de :)

    Man muss bis jetzt die Domain ohne Endung eingeben und dann halt die jeweilige TLD in der Liste auswählen. Werde ich evtl noch ändern.


    Zitat von Proyx;17975

    Da sind noch einige über :)

    Wenn ich mal Langeweile habe, gehe ich die mal durch. Danke. :)


    Zitat von [netcup] Alex;17976

    ac as au be cx cz gov gs ie it jp lt lv ms mx sg sk tf tm uk ac.uk ac.be *.*.pl *.*.br *.*.ac *.*.mx *.edu.cn *.*.jp *.*.au *.*.sg


    liefern fehlerhafte Ergebnisse. Ist gut gelungen, nur das Design würde ich ggf. überarbeiten und die Endungen entfernen die man als "normalsterbiche Person" eh nicht registrieren kann ;)

    Bugs: Werde ich fixen. Danke.
    Layout: Habe eigentlich keine Lust da eins für zu bauen. Hab das aber sicherheitshalber mit Smarty aufgebaut. Falls also jemand Lust hat ein Design zu zaubern, kann man das recht schnell einbauen. :)
    Domains: Nee... Das Ding soll alles Abfragen können was geht. Für alles andere gibts genug Alternativen.

    Ich habe mal ein kleines Whois Script gebastelt, welches (fast) alle TLDs abfragt.
    Hat mal jemand Lust sich fürs Beta Testen zu opfern? :)


    http://whois.sim4000.de/ (JavaScript wird benötigt)


    Was haltet Ihr davon? Gibts noch TLDs die ich vergessen habe? Bugs?
    Lg, sim.

    Beschreibung:
    Ein kleines Script was auf dem ncurses Kit »dialog« und dem Terminal Emulator urxvt mit Tabs basiert. Es bietet eine Oberfläche zum auswählen einer SSH Verbindung. Drückt man Enter, öffnet sich die jeweilige Verbindung mit Hilfe von xdotool in einem neuen Tab.


    Demo:
    http://www.youtube.com/watch?v=XIQ2lXlgAMk


    Sourcecode:
    http://snippets.sim4000.de/show/14/


    Changelog:
    26.04.2010 15:55
    - Einträge können über die GUI via Vim bearbeitet werden.
    - Nun werden auch nach xdotool und vim auf Existenz geprüft.


    29.04.2010 12:50
    - Einträge bearbeiten verbessert
    - Neu laden der Einträge nun möglich ohne Beendigung der GUI.


    04.05.2010 12:09
    - Fehler beim lesen der Accounts Datei ausgebessert
    - Leerzeilen in der Account Liste sind nun möglich


    Das hab ich vor ein paar Tagen mal gebastelt. Gibts Leute die es vielleicht mal testen wollen/können? :)
    Alex hat ja schon Interesse angemeldet. ;)


    Lg, sim.

    Die können die jedenfalls mit w00tw00t nix.


    Ansonsten kann man beim Apache eigentlich nicht viel falsch machen. Der ist in der Standardkonfiguration schon recht sicher.
    Solang Du nicht gerade "/" mit dem Apache frei gibst...

    Diese w00tw00t Scans sind unproblematisch. Das ist nur für Windows Kisten mit IIS unter Umständen gefährlich.


    China.

    Zitat von dani4u;17590

    naja, ich verwalte den großteil mit webmin, da ich hier kinderleicht auch änderungen am ganzen cluster vornehmen kann, das mit webmin verbunden ist :D

    Nur so ein Hinweis: Webmin hat den ruf äußerst Anfällig beim Thema Sicherheitslücken und DoS zu sein. Also lieber noch irgendwas anderes vor Webmin schalten, um dieses zu schützen. ;)


    ZB. ein Client Zertifikat.