Beiträge von Sisam

    CmdrXay :

    für einfache Worte habe ich heute leider keine Zeit, versuche es trotzdem, sorry :pinch:

    Das merkt man schon an Deinem Nick-Namen.:D

    Webhosting: Nahh, wer will denn sowas als Cloud nutzen? Privat vielleicht noch ok, aber geschäftlich zweifelhaft. Zum Dateitransfer in Richtung Kunden (Prospekte, Videos etc.) ok, aber für interne Dokumente ein no-go.

    Die Frage, welche Daten in der gehosteten Cloud liegen dürfen, war schonmal mit einem Vereins-Datenschutz-Profi abgeklärt worden. Dazu kann ich jetzt nichts sagen, aber die Geschäftsleitung weiß da Bescheid.

    Entschuldigung der_webcode und Sin , ich hatte Eure Antworten bei meiner Rückfrage noch nicht gelesen. (Refresch vergessen?8o)


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich freue mich aber auch noch über weitere Antworten, kann ja gerne kontrovers diskutiert werden.;)

    Hallo Community,


    folgende Fragestellung:


    Ich hoste für einen Verein (bei einem anderen Anbieter) eine öffentliche Wordpress-Seite - zu der Domain gibt es fast 40 Mitarbeiter-Mail-Adressen - und eine interne Cloud zum Austausch von Dateien - im Bereich der Geschäftsführung auch sensible Daten. Nun wird über eine Veränderung nachgedacht.


    Mein Vorschlag war: Wechsel zu einem anderen Hoster (z.B. Netcup) - kann ich mir mit meinen Kenntnissen problemlos vorstellen.

    Als Gegenvorschlag kam: Warum kein NAS? Das haben doch viele vergleichbare Einrichtungen und man ist unabhängig von Hosting-Anbietern. - Mit NAS habe ich mich aber noch nie beschäftigt. Ich bin keine ITlerin, sondern Autodidaktin, deswegen gibt es da auch Grenzen.


    Könnte ich den Umgang mit einem NAS auch autodidaktisch hinbekommen? Mit wieviel Aufwand?


    Was spricht für/gegen Webhosting?

    Was spricht für/gegen NAS?


    Bitte einfache Antworten, dann kann die Geschätsführung für eine Entscheidungsfindung hier mitlesen. ;)


    Herzliche Grüße

    Sisam

    Einen schönen guten Abend miteinander,


    Ich habe gestern eine zusätzliche Domain zu meinem Hosting-Paket mit AuthCode angefordert, die vorher bei einem anderen Anbieter lag. Die Domain war sehr schnell im CCP zu sehen, Laufzeit ab gestern. Seit heute nachmittag sind weder die Seite noch die eMil-Adressen beim ehemaligen Hoster erreichbar, allerdings kann ich im CCP (noch?) nicht auf die Domain zugreifen, also Dateipfad konfigurieren, eMail-Adressen einrichten.

    Bin ich zu ungeduldig oder stimmt da irgendetwas nicht?


    Herzliche Grüße

    Sisam

    Hallo Community,

    Zur Zeit habe ich einen Umzug laufen - Homepage und 3 eMail-Adressen. Das ist noch überschaubar. Aber demnächst könnte noch ein Projekt dazukommen, bei dem zusätzlich zur HP fast 40 eMail-Adressen mitkommen sollen. Wie würdet Ihr da vorgehen? Kann man die Adressen schon irgendwie vorher anlegen, damit die Zeit von der Abschaltung beim alten Provider bis zur Einrichtung möglichst nahtlos funktioniert?

    Natürlich wird es eine CatchAll geben, die alles, was sie abgreifen kann auf eine externe Adresse transferiert und die erste, die bei Netcup eingerichtet wird fängt auch erstmal alles auf.

    Habt Ihr sonst noch Ideen / Tipps?

    Herzliche Grüße

    Sisam

    Hallo Benjaminkrieg,

    Als ich auf die Domain bin musst ich nur ein Adminaccount anlegen und wurde nicht nach einer Datenbank gefragt.

    Soweit scheint es trotzdem zu funktionieren.

    In diesem Anmeldeprozess geht er von einer MySQLLite aus, wenn Du eine andere Datenbank wählen willst, musst Du das extra anklicken und die Verbindungsdaten eingeben.

    Vielleicht liegt es daran, dass Du keine Apps installieren kannst.:rolleyes:


    Ich habe gestern eine NextCloud konfiguriert (auf nur einem Webhosting2000) und kann ganz problemlos Apps installieren.


    Wenn da jetzt noch nicht zu viel in Deiner Cloud drin ist, würde ich das nochmal neu aufsetzen.

    Hallo, Leute, Ihr seid ja süß, dass Ihr so weiterdenkt, obwohl ich mich nicht mehr gemeldet habe, musste den ganzen Tag arbeiten.


    Ich habe heute morgen noch in meiner Verzweiflung sowohl Datenbank als auch FTP gelöscht und neu importiert/hochgeladen. Und siehe da - es hat geklappt 8|


    Ich weiß nicht, was das war, Jetzt mache ich nur noch die Umstellung auf https://, dann ist der erste Umzug geschafft.


    Herzliche Grüße

    Sisam

    curl habe ich da gar nicht drin

    Hallo Leute,


    Meine Seite ist seit heute Nachmittag beim alten Provider nicht mehr erreichbar, dafür erscheint hier:"Hier entsteht eine neue Website."


    Ich würde ja mal sagen, ich habe alles richtig gemacht:

    Die Datenbank ist mit der Domain verknüpft, die Domain weist auf das Verzeichnis, in dem die wp_config.php liegt, in der ich die Datenbank und Passwort ausgetauscht habe.


    Aber dieses blaue Bild lässt mich zweifeln, dass ich es richtig gemacht habe ...:/


    Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, was ich falsch gemacht haben könnte.


    Herzliche Grüße

    Sisam