Beiträge von bratwurstbrater

    Danke für eure Antworten. Ich habe nun gestern das 4000er Paket bei Netcup bestellt.

    Direkt beim externen Hoster die NS Einträge auf NetCup zeigen zu lassen geht nicht? Weil das CP zeigt nur direkt die DNS Einträge für www, mail usw an.

    Guten Abend,


    ich habe heute mein neues Netcup Hosting Paket bekommen und eine Frage zu Postfächern mit mehreren Adressen aus verschiedenen Domains.

    Also ich möchte ein Mailkonto für alles - ich@meine-domain.de. Zusätzlich sollen auch Mails an ich@andere-domain.de und ich@dritte-domain.de in das gleiche Postfach laufen. Beim Anlegen des Alias geht es nur über die gleiche Domain. Hier müsste ich also mit Weiterleitungen arbeiten und ich@andere-domain.de auf ich@meine-domain.de umleiten.


    Klappt das in der praxis ohne Probleme mit Spamfiltern usw? Auch so, das Sieve Filter funktionieren um die umgeleiteten Mails von ich@meine-domain.de im Haupt-Postfach automatisch in einen Unter-Ordner einsortieren zu können?


    In einem schnellen Test scheint es zu klappen. Bevor ich aber meinen ganzen Mailverkehr umstelle und dann auf Probleme stoße, möchte ich vor dem Provider Umzug nach Erfahrungen fragen.

    Hallo,


    ich überlege mein Webhosting zu Netcup umzuziehen. Ich habe einige Domainendungen die netcup nicht anbietet...


    In der Produktbeschreibung (z.B. Webhosting 4000) steht 3 externe Domains. in der Preisliste steht 5€ pro Jahr. Heißt das jetzt im 4000er Paket sind bis zu 3 externe Domains kostenfrei dabei oder gibt es maximal 3 kostenpflichtige externe Domains (und dann auch keine zusätzlichen)?


    Danke euch