Beiträge von Virinum

    Die config.php hast du verschlimmbessert. Die Zugangsdaten sollten nicht escaped werden, als Variablen brauchst du die dann auch nicht setzten (define) und wieso schließt du die Verbindung direkt wieder? Dann kann ja keine weitere Abfrage funktionieren.


    Mach dir das Leben mal etwas einfacher und teste das in einer Datei, ob du da Daten von der DB bekommst eh du direkt das ganze Konstrukt testest.


    Würde dir auch eher zu prepared Statements raten als zu escapen.

    Das require habe ich probiert. Aber dann kommt gar nichts mehr....

    Das spricht dann dafür, dass der Pfad zur config.php nicht passt. Wie sieht denn die Dateistruktur aus? Normalerweise setzt man vor den Pfad auch noch __DIR__. Aber das sollte bei dir eigentlich nicht das Problem sein.

    Der Speedtest bei Ookla ist nicht so richtig.

    Bei mir wird bei dem Speedtest von Ookla immer automatisch der Server von WebseitenDesigner.com ausgewählt. Und deren Server scheint nicht sehr schnell angebunden zu sein.


    Bessere Ergebnisse bekomme ich z.B. mit wget -O /dev/null http://speedtest.belwue.net/10G

    Und die Schreibweise mit den 3 Doppelpunkten am Schluss ist auch korrekt? Da war ich mir jetzt nicht sicher.

    Ne, die ist natürlich nicht richtig. Aber das ist auch nur von Windows etwas unglücklich dargestellt.


    Windows: Antwort von 2a09::: Zeit=13ms

    Ubuntu: 64 bytes from public-dns-a.dns.sb (2a09::): icmp_seq=1 ttl=59 time=3.94 ms


    Der letzte Doppelpunkt gehört also nicht zur Adresse.

    Ersetz 2a03:4000:4a:f6d:c4dc:feff:fe78:299b durch die IP, die du haben möchtest. Zum Beispiel 2a03:4000:4a:f6d::1 und danach netplan apply.


    Dir gehört ein ganzes Subnetz. Du kannst dir also eine IP zwischen 2a03:4000:004a:0f6d:0000:0000:0000:0000 und 2a03:4000:004a:0f6d:ffff:ffff:ffff:ffff aussuchen (siehe hier).

    Das sind übrigens 18.446.744.073.709.551.616 Adressen, aus denen du wählen kannst.

    Das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht die korrekte IPv6 deines Servers, falls es überhaupt eine korrekte IPv6 ist.

    Das ist durchaus eine korrekte IPv6. Wieso sollte man nicht die erste IP aus dem Subnetzes verwenden dürfen? Hab ich einige Jahre auch so gemacht.

    Schau dir mal die IPv6-Adressen von https://dns.sb an. Die sind auch gültig.


    Ich tippe einfach mal darauf, dass die IPv6 noch nicht eingerichtet wurde. Die IPv4 funktioniert ohne Zutun, bei der IPv6 muss manuell konfiguriert werden.

    Die Ausgabe davon ist leider


    Fatal error: Uncaught Error: Class 'SMTP' not found


    aus dieser Zeile: $mail->SMTPDebug = SMTP::DEBUG_SERVER;

    Hast du PHPMailer in dem Ordner installiert? Am einfachsten ist es, wenn du PHPMailer hier runterlädst, entpackst und in den selben Ordner lädst wie die PHP-Datei. Dann noch

    PHP
    require __DIR__ . '/vendor/autoload.php';

    durch

    PHP
    require __DIR__ . '/src/Exception.php';
    require __DIR__ . '/src/PHPMailer.php';
    require __DIR__ . '/src/SMTP.php';

    ersetzen.


    Die Ordnerstruktur sollte dann so aussehen (test.php ist dann die Testdatei):

    pasted-from-clipboard.png

    Ich hab mal ein PHP-Script gebaut, mit dem man den Versand über PHP testen kann. Dann siehst du auch was der Server von Web.de zurückgibt.


    Musst vorher dann noch in dem Ordner PHPMailer installieren.



    Die Ausgabe davon wäre dann interessant.

    Im Erfolgsfall sollte die Ausgabe dann so in der Art aussehen:

    Domains CCP – netcup Wiki

    Zitat

    Host: In dieser Spalte ist die Subdomain einzutragen. Als Wildcard dient hier das * (Sternchen). Bei einem Record für die Stammdomain (ohne Subdomain, z.B. für ihredomain.tld) ist ein @ zu setzen. Subdomains müssen mit der entsprechenden Bezeichnung im Host-Feld eingetragen werden (z.B. "webmail" für webmail.ihredomain.tld). Hierbei ist darauf zu achten, "webmail" ohne den dazugehörigen Domainnamen (z.B. ihredomain.tld) zu hinterlegen.

    Beantwortet das die Frage, die gefühlt wöchentlich hier gestellt wird? ^^

    Statt <leave-empty> musst du bei netcup ein @ eintragen.


    Also zwei Einträge:

    @| A | 54.84.55.102

    redirect | CNAME | www.linkedin.com.opts-slash.in.opts-slash.williamhgates.opts-slash.opts-https.redirect.center.


    Beachte aber, dass dann nur example.com weiterleitet. Aber nicht www.example.com.

    Ansonsten für www noch folgender Eintrag:

    www | CNAME | www.linkedin.com.opts-slash.in.opts-slash.williamhgates.opts-slash.opts-https.redirect.center.