Beiträge von keeper

    ich habe mich mit dem Thema mal etwas mehr beschäftig, und wollte mir nun den Filter einrichten.
    Ich habe die Packete installiert und schwups war der ram voll bei meinem kleinen Vserver.
    Was habe ich für möglichkeiten einen Spamfilter auf einem kleinen Vserver zum laufen zu bekommen?
    Geht das überhaupt, mit nur 256mb?

    Vielen Dank für die Antwort, das löchen von Mails ist nicht beabsichtigt eher das verschieben in einen eingestellten Ordner.
    Ich rufe meine Mails nicht immer von meinem PC/Laptop ab, sondern nutze dazu auch mein Handy (Nokia E71) oder aber Webmail (ich habe Roundcube eingerichtet). Daher dachte ich eben das eine Filterung auf dem server am meisten Sinn macht. Ich habe aber auch gelesen das die Filterung durch Spamassassin einen recht hohen Speicher verbrauch hat und nun bin ich mir nicht mal sicher ob dies der kleine vserver verkraftet.

    Sorry das ich mich jetzt hier mit dran hänge,
    ich habe mich zu dem Thema jetzt schon belesen. Ich habe ja gerade Urlaub.
    Die meisten Anleitungen setzen da auf Spamassassin, nur habe ich Angst das ich mir beim Einrichten das system zerstöre. Da ich aber von Tag zu Tag mehr Spam abbekomen (leider nicht nur meine Adresse) möchte ich gern einen Spamfilter einbauen.
    Kann mir da aus erfahrung jemand einen sicheren Weg empfehlen?
    Ich benutze das Debian Image mit Syscp und habe noch den Courier-Imap nach installiert.


    Danke schon ein mal für eure Mühe.

    So ich habe den Fehler gefunden, ich habe mein system per apt-get auf dem Aktuellen Stand gebracht, dabei ist sysCP auf version 1.4.1 gebracht wurden. es haben die Cronjobs gefehlt bzw. hatte ich nicht alle eingetragen...
    Sorry das war wohl ein fehler den man beim wechsel von Confix zu syscp macht.

    Alex
    ich hab nichts beim anlegen eingetragen, das macht das SysCp von alleine beim zuordnen des *Kunden*

    KB19
    in der /etc/apache2/sites-available/99_syscp_vhosts.conf stehen nur die Domain von netcup und die ***.yourserver.net Domain drin.
    Kann ich da einfach die anderen Domains eintragen? Oder kommt da SysCp evtl. durcheinander?

    die Domains sind bei zwei Unterschiedlichen Anbietern, bei beiden Weiterleitungen habe ich das Problem.
    Im sysCP ist als Pfad /var/kunden/webs/host1 eingetragen, genau wie bei der Netcup Domain.


    Laut Log wird nach /var/www weitergeleitet wo es natürlich nix zu suchen hat... hmm da muss ich mir die confi mal ansehen da ja laut sysCP alles richtig eingetragen ist.

    Hallo,
    ich habe meinen Vserver seid gestern, und zum ersten mal benutze ich sysCP.
    Ich habe eine Domain bei netcup zu meinem Vserver dazu bekommen und diese geht auch wunderbar.
    Ich habe aber noch andere Domain die ich extern verwalte, da habe ich die IP des Vserver eingetragen.
    Alle landen bei dem gleichen Kunden (die externe und die netcup Domain), die Einstellungen im sysCP sind bei allen Domain gleich. per ftp kann ich zb. auf eine extern verwaltete Domain zugreifen aber dies geht leider nicht per Web.
    ich lande zwar auf dem Vserver aber ich bekomme ein

    Code
    Forbidden 
      You don't have permission to access / on this server.

    Ich habe nichts weiter gefunden das ich noch irgendwo Rechte einstellen muss. es wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hat. Denn ich bin mir unsicher ob ich nicht im SysCP irgendetwas vergessen habe.


    Vielen dank