Beiträge von Ecki

    Hallo,


    den Rahmen gibt ja schon AMD vor, wann der Turbotakt überhaupt aktiv ist, da keinn ich mch aber nicht aus.

    Single Thread Last wird in der Praxis wohl selten relevant sein.

    Hallo,


    also die 3,35 GHz sind eher Theoretisch, normalerweise hast du eher die 2GHz Basistakt.

    Das hochtakten passiert ja nur unter sehr speziellen Bedingungen.

    Jetzt wird es für mich ein bisschen Spekulativ aber ich schreibs trotzdem.

    Bei dem RS wird CPU Steal überwacht, bei dauerhaft mehr als 1% werden die auf andere Hosts umverteilt.

    Bei den VPS wird es was ähnliches geben, die Grenzen sind aber unbekannt.

    Wie das ganze jetzt gehandhabt wird, wenn Du die hohe Last hast und nicht deine Nachbarn kann ich Dir auch nicht sagen.

    Da fehlen mir die Erfahrungen.

    Hallo,


    meine Erfahrung mit Benchmarks auf VPS zum Vergleich zu RS als Daumenregel ist :

    RS ist Multicore ungefähr n mal Singlecore

    VPS ist Multicore ungefähr n/2 Singlecore +1 Singelcore.


    Ich weiss, das ist grob vereinfacht hat bei mir aber immer weitestgehend gepasst.

    Das sind natürlich Syntethische Ergebnisse, so viel Last bekomme nicht hin.


    Gruß Eckhard

    ja aber er wollte von einem G10s auf einen G10 dynamisch wechseln und den G10 gibt es nicht mehr, höchstens im Biete Forum aber da wird das mit der migration so auch nichts.

    Hallo,


    ich hab mit icinga2 angefangen, ist auch ganz nett. Habe ich noch wegen der Benachrichtigungen, ist mir ansonsten aber zu komplex

    Dann habe ich parallel TIG installiert, ist irgendwie einfach installiert und liefert dann ohne viel zu tun die

    üblichen Systemmetriken. Grafana kann wohl auch Alarme versenden, das habe ich mir aber noch nicht angesehen.

    Will ich auch nicht drüber streiten, es geht mir nur darum, dass auch wenn Felix noch da wäre, Netcup sich verändert hätte und es reine Spekulation ist

    wie es jetzt wäre. Es könnt halt auch noch schlimmer sein.

    Ich sehe die Probleme eher darin, dass Netcup gewachsen ist und die nötigen Strukturen vielleicht nicht an allen Stellen schnell genug mitgewachsen sind.

    Die Ansprüche der Kunden sind sicherlich auch ( zu recht ) gewachsen, das macht es aber nicht unbedungt einfacher.

    ich bin mir sicher, auch wenn Felix noch da wäre hätte Netcup sich verändert.

    Ohne Anexia würde es netcup auch evtl. gar nicht mehr geben.

    Der Blick zurück hilft meißt nicht wirklich.

    Hallo,


    sind die neuen Server am gleichen Standort wie die alten.

    VLAN funktioniert hier nicht Standortübergreifend.


    Ob man ein zweites für den zweiten Standort bestellen kann weiß ich aber nicht.


    Gruß Eckhard

    ich verstehe die Aufregung nicht. Bei den letzten 10 Aktionen war der Standort immer Nürnberg und keiner hat sich beschwert, dass man das voerher hätte ankündigen müssen.

    Das mit den VLANs und Failover IPs ist traurig aber bekannt.

    Das jemand, dessen Geschäftsmodell Standort De ist sich auf eine Standortlotterie einlässt um 2 Euro zu sparen lässt mich Grundsätzlich an seinem Geschäft zweifeln.

    Ping Latenzen sind ja sowieso immer abhängig vom Standort den Benutzers, da wird es für einige besser, für andere schlechter, aber gut sind sie allemal.

    Wo ist jetzt nochmal das Problem ?