Beiträge von Ecki

    Bei mir scheint der Support das noch nicht so ganz unterschieden zu haben zwischen was die öffentliche IP und was das VLan ist. Das dauert noch

    Hallo Bud,


    es gab zwar an den Dienstagen immer irgendwelche Domianangebote aber nicht immer.de.

    Für die .de Domains würde ich an deine Stelle auf Ostern warten. die Eier mit den .de Domains findet man eigentlich immer .


    Gruß Eckhard

    Hallo Bud,


    ich würde ihr gleich noch eine Passwortmanager mit Installieren.

    Mit Dem Thema hast Du dich ja schon auseinandergesetzt.

    Kannst also die Entscheidung für sie treffen.

    Wenn der erstmal vorhanden ist wird er irgendwann auch genutzt.


    Gruß Eckhard

    So neuer Versuch. Ich habe ein weiteres Interface aus einem bisher ungenutztem Cloud VLAN zugefügt.

    Diesmal 10.5.70 als Netzt gewählt.

    Das Funktioniert.

    Habe jetzt ein Ticket eröffnet.

    Mal sehen was da kommt.

    Ich habe jetzt bei einem betroffenem Host mal die Interfaces entfernt, ausgeschaltet, gestartet neu hinzugefügt und nochmal neu gestartet, das hat nicht geholfen.

    Das Problem tritt bei zwei meiner 10 Server auf, einmal VPS und einmal RS. Kann sein das die Migriert wurden die lagen aber sehr wahrscheinlich nicht auf dem gleichen Wirtssystem,.

    Moin,


    bin ich der einzige, der Probleme mit dem internen VLANs hat ?

    Am 16.2 gings noch am 17.2 um 23:00 Uhr jedenfalls nicht mehr.

    ifdown/ifup und reboot haben nicht geholfen. Status ist auch ok.



    Ping in diese Netze funktioniert nicht, kann auch nicht angepingt werden.

    Einige Server in diesen Netzen lassen sich aber untereinander anpingen.


    Wenns nicht besser wird muss wohl der Support ran aber da komme ich erst Montag zu.

    Workaround wäre erstmal die öffentliche IP zu nutzen oder zu versuchen ein neues VLAN zu erstellen.

    Ich denke mal das Problem ist eher das ausschalten. Hab einen USB Hub, der bleibt auch nach ausschalten de PC noch aktiv so lange irgendwas dort Strom zieht.

    Hallo,


    das müsste der neue Preis sein, ich denke der was bei 5,99 Euro vor der Erhöhung. Im CCP stehen immer schon die neuen Preise.

    Ein Blick auf eine alte Rechnung könnte sonst helfen.

    Ich hab die immer nur im Angebot gekauft und da waren die jeweils unter 5 Euro.


    Gruß Eckhard

    deshalb sollte die Bitwarden DB mit einem zweiten Faktor abgesichert werden.

    Also wenn man die Bitwarden Datenbank hat - kann man relativ leicht versuchen sie zu Brutforcen - John verfügt da über einen entsprechen Modus.



    Aber im Gegensatz zum Chrome, bleibt einem da nur echtes Heute Forcing (soweit ich weiss sollte aber die Verschlüsselung vom Chrome inzwischen besser sein)

    deshalb sollte die Bitwarden DB mit einem zweiten Faktor abgesichert werden.

    alternativ kann man die Keepass Datenbank einfach mit der Nextcloud auf allen geräten Synchen.

    Wenn ich das recht erinnere brauchte keeweb noch etwas gefummel das mancmal bei einem Update angemeckert wurde.

    bei mir schickt Bitwarden das nicht ab, da wäre für mich die Frage eher umgekehrt ob Bitwarden das auch abschicken kann.

    Ich glaube die Konfigurationsmöglichkeiten zum ausfüllen der Felder etc sind bei Keepass deutlich mehr.

    Hallo,


    ich habe mich auch für Bitwarden/Vaultwareden entschieden.

    Bei meinen Überlegungen kam ich ziemlich schnelle zu der Erkenntnis, dass eine Cloudbasierte lösung für mich am praktischten wäre.

    Versuche mit Keepass Varianten und Nextcloud kamen da ziemlich bald für mich an Grenzen, die sich in meiner Konstellation so nicht überwinden liessen.

    ( Auf bestimmten Geräten bin ich auf bestimmte Keepass varianten angewiesen, leider funktioniert bei diesen varianten 2FA nicht identisch)

    Meinen Tresor habe ich zusätzlich zum Kennwort mit einem Yubikey abgesichert, so fühle ich mich auch in der Cloud einigermassen sicher.



    Gruß Eckhard