Beiträge von Ecki

    ok, geht doch. Ein paar mal STRG-C gedrückt und es kam ein Login prompt.

    Leider kommen immer wieder Konsolmeldungen dazwischen aber wenn man Enter drückt kommt der Shell Prompt.

    Die VNC Konsole geht auch von einer US Tastaturbelegung aus, also beim Login mit Sonderzeichen aufpassen.

    Spannend, ich kann da jetzt auch nichts tun.

    Interessanterweise konnte ich mich dort direkt nach Installation des Betriebssystems anmelden.

    Hatte mich mit dem root ssh Key blöde angestellt und musste deshalb über die Konsole gehen.

    Da hats funktioniert.

    Mein YABS hatte Karlsruhe ausgegeben.

    Habe das rausgeschnitten, weil Netcup das nicht mag und der Post mehr als 10000 Zeichen gehabt hätte

    Die laufen aktuell noch als Windows VC Server.


    Aussage hier : Bei Windows V-Servern mit VC in der Bezeichnung ist die Aktivierung von IPv6 aktuell nicht möglich.

    es ging hier um die Server beim orangen Hoster aus Berlin, der seine Server bei dem anderen Hoster in Karlsruhe stehen hat.

    Die haben keine IP V6.

    Vielleicht kommt das noch, da ist scheinbar gerade einiges im umbruch.


    Da mein Carrier nicht in der Lage ist mir IP V6 zur Verfügung zu stellen, ist das für mich von eher niedriger priorität.

    Hallo,


    ich hab den für 2 Euro, verglichen mit dem VPS 200 G8 der inzwischen auch bei 1,94 Euro liegt ist der sehr gut.

    Im Moment habe ich noch das gefühl ziemlich alleine auf dem Wirtssystem zu sein.

    Da muss man abwarten.

    Was ist denn aktuell das günstigste Webhostingpaket?


    Hätte hier einen Kandidaten für ein BestPrice... aber das gibt es ja nicht mehr.

    Ich habe noch ein Webhosting Advent 22 übrig kosten 1,08 Euro im Monat. PM bei Interesse

    Port 22 ist eine frage der Philosophie. Natürlich finden versierte Leute deinen SSH Port immer durch einen Portscan, das Grundrauschen ist aber wesentlich geringer wenn Port 22 gesperrt ist. Diese ganzen Versuche erzeugen ja auch last auf dem System. In den Logs kann man den Unterschied schon sehr gut sehen.

    Die nächste Frage ist halt Port < 1024 oder Port > 1024 gibt auch hier für beides Argumente.

    Ansonsten würde ich Dir empfehlen sehr schnell UFW zu installieren und erstmal nur das zu erlaube was Du wirklich benötigst. ist nicht sonderlich kompliziert aber sehr wirksam.