Beiträge von Ecki

    Hallo,


    ich hatte immer mal auf günstigen Storage Space gehofft. Werde jetzt aber wohl einen Teil des Platzes auf meinem Eierpower VPS dafür nutzen.


    Eckhard

    Hallo,


    das erste Problem war das der disk Check nicht funktionierte, das hab ich jetzt wenigstens ein bisschen hinbekommen.

    Dann wollte ich zumindest noch ein paar noch ein paar Prozesse überwachen, das ist zumindest für mich in der Docker Umgebung neu.

    Zur info es ist im Detail Icinga2 mit dem Icinga Director

    Hallo,


    eigentlich ist es umgekehrt, habe mir eien Oster VPS zugelegt um den Mail Server von meinem RS runter zu kriegen.

    hatte vorher allerdings keine Web frontend. Wollte mir diesmal das gefummel sparen und habe Mailcow genommen.

    jetzt muss ich da sganze nur noch mit Icinga verheiraten.


    Eckhard

    Hallo,


    Jetzt funktioniert es. Danke!


    Hatte das beim ersten mal lesen einfach nicht verstanden bzw mit den Domains die man innerhalb der Mailcow UI definiert durcheinander bekommen.


    Eckhard

    Hallo,


    das scheint zu Funtionieren.

    Allerdings hat Malcow nur für mail.meinedomain.de ein Zertifikat und nicht für meinedomain.de.

    Also muss ich Mailcow entweder überzeugen ein weiteres zertifikat für die Domain anzufordern,

    oder auf mail.meinedomain um zu leiten.


    Eckhard

    Hallo,


    ich habe auf meinem VPS Mailcow installiert, funktioniert soweit alles bestens.

    Es gibt nur eine kleines Problem, wenn ich über den Hostnamen mail.meinedoamin.de zugreife

    dann bekomme ich eine HTTPS Verbindung, wenn ich auf meinedomain.de zugreife dann

    wird es eine HTTP Verbindung. Ich hätte es gerne so, das alle Verbindungen HTTPS sind.

    Also entweder ( bevorzugt ) der Zugriff auf meinedomain.de ist auch HTTPs oder es wird

    abgewiesen mit 404 oder sowas. Ich finde mich jetzt in diesem Docker Umfeld noch nicht wirklich zurecht.




    Eckhard

    Ach ich finde das Zeugs zum spielen schon ganz lustig aber entweder da kommt gleich ne TASMOTA Firmware drauf und das ganze läuft über meine Server oder es muss sich per OpenHAb ansteuern lassen. Da redet dann nichts mehr mit China und gut ist.


    Eckhard

    Hallo,


    wenn man sich den Fortinet Artikel mal durchliest sieht man aber das dieses Botnetz eigentlich nur Router kapert.


    Attacks mentioned are covered by the following IPS signatures:

    Dasan.GPON.Remote.Code.Execution

    Huawei.HG532.Remote.Code.Execution

    D-Link.Realtek.SDK.Miniigd.UPnP.SOAP.Command.Execution

    Eir.D1000.Modem.CWMP.Command.Injection

    -=FortiGuard Lion Team=-


    Also vielleicht eher ein Grund sich mit seinem Internetrouter auseinander zu setzen und ggf auf OpenWRT umzusteigen

    weil man dort nicht aus Hersteller mit löchriger Firmware und schlechtem Support angewiesen ist.


    Eckhard