Beiträge von Ecki

    Hallo,


    ich wollte meinen Mailcow Server mit einer Failover IP ausstatten.

    Einrichtung der IP hat soweit auch geklappt, DNS gesetzt.

    Dummerweise nimmmt Mailcow aber immer die IP Adresse unter eth0 und nicht die unter eth0:1.

    Der ACME Container schnmeisst dann immer Fehlermeldungen :

    Cannot match your IP xxx.xxx.xxx.xxx against hostname mail.zzzzzz.de (DNS returned yyy.yyy.yyy.yyy)


    Dementsprechend kann kkeine TLS Verbindung mehr aufgebaut werden.

    Hat jemand einen Tipp oder muss ich doch auf die Primäre IP gehen?


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    habe gerade festgestellt es gibt noch keine Thread zum Thema Osterangebot.


    Bisher sieht das ja noch nicht so vielversprechend aus. RS ab 10,28 Euro bedeutet wohl dass es keinen RS1000 im Angebot geben wird.

    So eine Überraschung wie letztes Jahr wo es die ersten G9 VPS gab ist gerade auch nicht absehbar.

    Immerhin Domains wieder ab 14 Cent statt wie zuletzt 16 Cent.


    Mal sehen was da kommt.


    Gruß Eckhard

    Hi,


    ich mache das immer so, dass ich alles mit Borg auf eine Partition eines Netcup Servers mit viel Plattenplatz sichere

    und das ganze dann mit RSync auf einen Externen Speicher den es bei einem anderen Anbieter mal günstig gab abgleiche.

    So hab ich meine Sicherungen immer an 2 Standorten.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    ich dachte die Failover IPs hängen an keinem Produkt, das ist nur mit den zusätzlichen IPs so.

    Deshalb sind die Failover IPs ja auch entsprechend teurer.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    wenn Du einen Server hast, bist Du für die Konfiguration des Webservers ( Apache2 oder NGINX oder was immer ) selbst

    verantwortlich.

    Stichwort ist hier "virtual Host" in der Webserver Konfig.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    das geht meines wissens nach so nicht.

    Du kannst die Domains nicht aus dem Tarif rausholen ohne sie zwischendurch zu einem anderen Provider zu wechseln.

    Ich würde auch überlegen den Webhostingtarif zu behalten, wenn Du keine Mailserver hast, darüber kannst Du dann deine E-mails laufen lassen und änderst nur die restlichen DNS Einstellungen auf deinen VPS.


    Gruß Eckhard

    Hallo,

    An alle die bei netcup einen VPS haben:


    Wieviel Steal habt ihr so bei kurzer Volllast idR & wie viel findet ihr okay?

    also bei mir geht es dann meist im Monitoring auf 50% hoch. In den Benchmarks komm ich dann bei Multicore auch auf entsprechende Werte .

    VPS 500 ca 1,5 mal Singlecore VPS1000 G8 4 CPU ca 2* Singlecore VPS 1000 G9 2 CPU ca 1,5 mal Singlecore VPS2000 G9 4 CPU ca 2 * Singlecore


    Ich finde das eher mäßig andere Anbieter schaffen da mehr. Die schwächeln dann aber meistens bei der I/O oder Netzwerkperformance.

    Man muss also finden was am besten zu einen Passt. Die RS sind da natürlich super.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    ein Kaufmann gibt normalerweise nur dann Skonto, wenn er es vorher draufgeschlagen hat. Man versucht Dir zwar was anderes einzureden,

    aber das ist eigentlich keine Belohnung für Kunden die schnell zahlen, sondern eine Strafe für Leute die Später zahlen.


    Also die Frage : Möchtest du bei normalem Zahlungsziel 3% mehr zahlen ?


    Gruß Eckhard

    Also mein VPS1000 und mein RS Black Special2 waren innerhalb einer Stunde bereitgestellt.

    Vielleicht hoffen die für die VPS200, das noch ein paar Leute ihre G8 VPSen jetzt kündigen.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    auf meinen Servern mit den selbstgewählten Ports nehmen die Versuche auch teilweise drastisch zu.

    Scheint so als wenn das irgendwann in einer Datenbank landet. Wenn man da was erreichen will muss man wohl regelmäßig den

    Port ändern.


    Gruß Eckhard

    Ja also echt mal, Likes sollten unbedingt mehr Punkte bringen.

    Wenn ich ein Thema eröffne, sind das eh nur doofe Fragen.

    wie sagt man : Es gibt keine doofen Fragen, es gibt nur doofe Menschen.


    Eckhard

    Wie macht Ihr eigentlich so Backups der Möhren hier? Mehr rsync (rsnapshot, borg etc.) lastig oder eher die Images automatisiert ziehen?


    Ich habe nach den vielen Empfehlungen hier Borg genommen. Vorher hatte ich Duplicity.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    die VPS sind ja dentisch mit den Oster Servern, es gab da doch ein paar Benchmarks dazu. Müßte im Osterthread zu finden sein.


    Gruß Eckhard