Posts by tom_jpeg

    Ich würde mir allerdings ein Kunden-Frontend zum Ticketsystem wünschen, in dem Kunden Tickets erstellen, den aktuellen Status einsehen und antworten können. Dort sollten aber auch die Informationen zu Ausfällen etc. zusätzlich landen.

    Ist aber nicht unbedingt muss - funktioniert, so wie es jetzt ist, eigentlich auch ziemlich gut. So oft braucht man dann ja auch nicht was vom Support.

    Stimme ich genau so zu! Vielleicht eröffnest dazu mal was.

    Führt aus Kundensicht nicht zum Erfolg.

    Das mag zwar zeitgemäß wirken, ist aber enorm unprofessionell. Wirkt dann oft wie ein Minecraft-Server-Painsafecard Hoster, der nur Kinder als Kunden hat.

    Oder wie bei der Telefonica, wo dann nichts passiert.


    E-Mail ist nachweisbar, ich habe eine Historie. Viele sind sehr Fix, was Mail angeht, da würde ein zusätzlicher Supportweg nur das Service-Level reduzieren

    Viele Hoster machen es aus meiner Sicht erfolgreich und dabei professionell.


    Leider darf ich Sie nicht aufzählen da die Wörter hier alle zensiert sind ^^

    Meine Erfahrung mit offiziellen Supportchats bei Firmen ist bisher eher negativ. Gerade bei Dingen, die über den üblichen 1st-Level-Kram hinausgehen, führt das selten zum Erfolg. Zusätzlich sitzt man oft ewig im Chat, weil die Mitarbeiter (verständlicherweise) Dutzende Chats gleichzeitig bedienen müssen.


    Ich persönlich ziehe eine E-Mail ganz klar vor. Hier kann man alles detailliert und in Ruhe schildern. Die Mitarbeiter des Anbieters haben danach genügend Zeit, interne Rückfragen zu tätigen und mit einem finalen Ergebnis zu antworten. Für allgemeine belanglose Dinge gibt es immer noch das Kundenforum. Und für wirklich dringende Sachen existiert der Telefonsupport.


    my 2 ¢

    Genau das finde ich ist eben genau bei mir nicht so, klar wirklich komplexe Themen sollte man per E-Mail stellen alleine dem Kundenservice zu liebe, aber kleine Fragen und vor allem Beratungen bei der Bestellung können super darüber verarbeitet werden aus meiner Sicht. Und natürlich der ganze 1st-Level-Kram.

    Gerade bei den Herren von Hetzn.r regeln das sehr gut über den Live Chat.

    Vorschlag: Live-Chat / Live-Support bei Netcup


    Ich bevorzuge auf vielen Seiten den Livechat anderen Support Methoden gegenüber, da dieser Kunden oft eine direkte und schnelle Möglichkeit bietet Antworten auf offene Fragen zu bekommen.


    Dem wirklich guten Support von Netcup fehlt so was meines Erachtens noch, seht ihr das genau so?


    Vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung Wert einen Livesupport aufzunehmen.


    //PS: Es gibt bereits ein Thema aus 2011 dazu, da ich aber finde dass sich Live-Chats in der letzten Zeit deutlich mehr verbreiten eröffne ich mal ein neues.